Bagger

Beiträge zum Thema Bagger

Überregionales
23 Bilder

Tschüss Parkhaus ... (mit Updates)

Menden. Jetzt, Dienstag, 26. Juni, und da das - ursprünglich geplante - Projekt ja schon seit 2012 begonnen hat, schreiben wir ausnahmsweise auch mal das Jahr dazu: nämlich 2018) tut sich auch sichtbar etwas beim ehemaligen Mendener Parkhaus: Der Abriss läuft! Es hat, wie ich gerade auch schon auf Facebook geschrieben habe, etwas von der Filmreihe "Transformers" wie der Riesen-Abrissbagger mit seiner überdimensionalen Greifzange die Fassade "plattmacht". (Weitere Fotos folgen im Laufe des...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.06.18
  • 1
Überregionales
15 Bilder

26.09.2012 Abriss der Mendener Hindenburg-/Regenbogenschule

Am heutigen Nachmittag konnte ich durch Zufall einen Teil der Abrissarbeiten an der Regenbogenschule beobachten. Es war von Seiten des Baggerführers schon recht viel Fingerspitzengefühl notwendig um die sich doch sehr stark gegen den Abriss sträubenden Mauerteile in geordnetem Fall auf den Schuttberg zu bugsieren. Mehrere Male musste sich der Bagger einen neuen Standplatz am Schulgebäude erarbeiten um die Teile in die gewünschten Richtungen fallen zu lassen. Die Innenwände fielen fast schon aus...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.09.12
  • 1
Politik
Bodelschwingh-/Ecke Poststraße, auch hier ein Abrissbagger?
3 Bilder

Geht die Abrisswelle in Menden weiter?

An der Bodelschwingh- /Ecke Poststraße am Kreisverkehr stand heute ein (Abriss?-) Bagger bei einem scheinbar leerstehenden Wohnhaus im Garten. Wird hier ein weiteres Gebäude dem Erdboden gleich gemacht? Innerhalb eines Jahres sind mir folgende bekannte Gebäude abgerissen worden: Wohn- und Geschäftshaus, Unnaer Straße 12, Wohn- und Geschäftshaus, Kolpingstraße 11 Bahnhof (Signalmeisterei, Güterschuppen, Basa- und Empfangsgebäude, Zeitungskiosk) Landhandel Averbeck, Bessemer Weg (Lagerhalle und 2...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.03.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.