dorffest

Beiträge zum Thema dorffest

Vereine + Ehrenamt
51 Bilder

Wetter spielt am Samstag verrückt
Lendringsen im Frühling im Wechsel zwischen Schnee und Sonne

Die Vorsitzende der Lendringser Werbegemeinschaft, Marion Kölling, schaute sich am Samstag erst einmal um, bevor sie zur offiziellen Eröffnung des Dorffest "Lendringsen im Frühling" die Gäste begrüßte. "Ich freue mich, doch noch so viele Menschen bei diesem Wetter begrüßen zu können. Es ist schön dass wir beim Start in den Dorfadvent..., ohhh, entschuldigung. der Schnee macht mich ganz konfus, zum Dorffest willkommen zu heißen." Der Beifall zeigte, dass der Gag durchaus ankam, entsprach er doch...

  • Menden-Lendringsen
  • 15.04.19
  • 1
Überregionales
82 Bilder

Dorffest "Lendringsen im Frühling"

Lendringsen. Die Organisatoren der Werbegemeinschaft Lendringsen hatten für das 30. Dorffest wieder ein abwechslungsreiches Gesamtpaket geschnürt. Bereits am Freitag startete das Wochenende um 14 Uhr mit der Kirmes. Die Kaufleute verteilten Rosen, um das "Frühlingserwachen" zu dokumentieren. Am Abend spielte die Band N'Joy auf. Im Mittelpunkt am Samstag stand das traditionelle Fassanstechen. Werbegemeinschaft-Vorsitzende Marion Kölling hatte diese Aktion noch niemals durchgeführt, war...

  • Menden-Lendringsen
  • 22.04.18
  • 2
Überregionales
Bummeln über die Festmeile.
3 Bilder

„Dorffest“ in Lendringsens Mitte lockt Besucherscharen aus nah und fern

Lendringsen. Es ist wieder so weit. Die Temperaturen sind schon fast ins Sommerliche gestiegen und die Menschen möchten gerne die warmen Tage und Abende unter freiem Himmel genießen. Da bietet sich natürlich „Lendringsen im Frühling“ perfekt an, um mit Freunden, mit Bekannten und Verwandten gemütlich bei viel Abwechslung durchzustarten. Vier Tage, von Freitag bis Montag, vom 20. bis 23. April, möchte die Werbegemeinschaft Lendringsen wie bereits in 29 Jahren zuvor die Bevölkerung einladen, es...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.04.18
Überregionales
76 Bilder

Sonne ... Jahrmarktstimmung: Das ist der "Frühling"!

Die Lendringser Werbegemeinschaft hat - wieder mal - Glück mit dem Wetter! Bei der offiziellen Eröffnung des Stadtteilfestes (oder wie die Lendringser sagen: Dorffestes) am heutigen Samstag strahlte die Sonne und selbst beim Fassanstich blieben sowohl der Asphalt als auch Fassanstecher und Zuschauer überraschenderweise trocken. Fassanstich ohne "Explosion" Dabei hatte Sänger Daniel Pütz von der "U-Musik Eventband" bei seiner Ansage des bevorstehenden Fassanstiches noch gescherzt, dass die...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.04.15
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.