Flugzeuge

Beiträge zum Thema Flugzeuge

LK-Gemeinschaft
Canadair Regional Jet CRJ-900ER
57 Bilder

Sonntag 01. September DUS Classics am Düsseldorfer Flughafen, Teil 1

Musik, Mode, Autos und 2 Flugzeuge beherrschten diesen Sonntag am Airport Düsseldorf. Leider konnte die Maschine der Dutch Dakota Association „Prinses Amalia“ nicht für Rundflüge genutzt werden da sie unter technischen Problemnen litt. Aber diese Grand Dame der Luftfahrt kann auch nach fast 70 Lebensjahren nicht immer Höchstleistung erbringen. Dafür konnten dann Rundflüge mit der Antonov 2, „RED BARON“, gebucht werden. Dieser Doppeldecker bietet 10 Passagieren, er hat nur Fensterplätze, auch...

  • Düsseldorf
  • 05.09.13
  • 1
Sport
42 Bilder

Ausflug bei sonnigem Wetter zum FAM

Sonntagsausflug zum Flugplatz Arnsberg Menden Der Flugplatz Arnsberg Menden war sonst immer schon sehr früh im Jahr ein Ziel für uns. Dieses Jahr, bedingt durch den langen kalten Winter haben wir uns erst sehr spät dorthin begeben. Es waren an unserem diesjährigen ersten Flugplatzbesuch etliche Spotter (die Personen, die mit ihren Kameras auf die Flugzeuge lauern um diese dann zu fotografieren) anwesend. Genau wie wir hatten auch viele Piloten diesen Flugplatz für einen Ausflug gewählt. Auf den...

  • Arnsberg-Neheim
  • 30.04.13
Vereine + Ehrenamt
D-EETN - Robin DR 400R, Schleppmaschine für die Segelflieger
18 Bilder

Nun fliegen sie wieder

Am vergangenen Sonntag konnten am Flugplatz der Knackeulen in Neuenrade-Küntrop, der ja zum Teil auch noch auf Balver Stadtgebiet liegt, wieder Starts und Landungen der dortigen Segel- und Motorflieger beobachtet werden. Trotz eines frischen 'Lüftchens' nutzten zahlreiche Verkehrsteilnehmer den Parkplatz für einen Zwischenstopp um den Fliegern bei ihrem Treiben zuzuschauen.

  • Balve
  • 25.03.11
  • 1
Vereine + Ehrenamt
65 Bilder

Oldtimer der Lüfte - Flugschau Soest/Bad Sassendorf

Im Spätsommer des vergangenen Jahres gab es am Flugplatz Soest/Bad Sassendorf zum 60. Geburtstag des dortigen Luftsportvereins eine Flugschau. Zahlreiche Piloten waren mit ihren, teils schon betagten, Flugzeugen angereist um den Zuschauern ihre Schätze am Boden und auch im Flug zu demonstrieren. Es waren Maschienen aus den 1930er Jahren bis zur heutigen Produktion anwesend. Der Wingwalk von Peggy Krainz auf einer Boeing PT-17 Stearman war an diesem Nachmittag einer der Programmhöhepunkte in der...

  • Balve
  • 19.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.