Illumination

Beiträge zum Thema Illumination

Kultur
233 Bilder

UPDATE: Neue Fotos des Stadtwerke-Hemer-Lichtgarten 2018 im Sauerlandpark

Märchen, Mythen und fabelhafte Wesen Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Vor dem nahen Winter gilt es noch einmal die Farbenpracht der Natur zu erleben. Hemer. Denn wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer seit gestern bis 28. Oktober zum neunten Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den Jübergturm - den Stadtwerke-Hemer-Lichtgarten 2018. In diesem Jahr steht die Veranstaltung...

  • Hemer
  • 12.10.18
  • 2
Kultur
47 Kirchen im Ruhrgebiet werden am Reformationstag im Rahmen des Projektes "Erleuchtet" illuminiert. Foto: Veranstalter

47 Kirchen werden am Reformationstag illuminiert

Mit einer außergewöhnlichen Aktion feiern zahlreiche Kirchen im Ruhrgebiet und darüber hinaus den Höhepunkt des Festjahres zum Reformationsjubiläum. Im Rahmen ihres gemeinsamen Projekts ‚Erleuchtet‘ lassen sie Worte und Gedanken zu Glauben und Reformation an Kirchtürmen und Kirchenschiffen erstrahlen. Am Abend des Reformationstages, 31. Oktober, beginnen 47 Kirchen im Westen auf besondere Weise zu leuchten. Mit moderner Licht-Technik illuminiert, werden sie zu einer einmaligen, flächendeckenden...

  • Velbert
  • 26.10.17
  • 3
  • 7
Kultur
51 Bilder

UPDATE! Lichtgarten 2012: Wenn aus Gießkannen Licht fließt...

Der herbstliche Lichtgarten kehrt zurück unter den Jüberg und das zum – vorerst – letzten Mal. „Wir versuchen jede Idee regelmäßig neu mit Leben zu füllen, deshalb wird der Lichtgarten im Herbst sein vorläufiges Finale erleben“, so Guido Forsting, Geschäftsführer des Sauerlandparks Hemer. Mehr will er noch nicht verraten, verspricht allen Fans aber schon jetzt ein besonderes Licht-Ereignis im Jahr 2013. Seit Wochen planen die Lichtkünstler Reinhard Hartleif und Wolfgang Flammersfeld einen neuen...

  • Hemer
  • 02.10.12
  • 4
Kultur
17 Bilder

Jagdschloss Herdringen - Lichterzauber

Zur Zeit findet im Jagdschloss Herdringen noch der Lichterzauber statt. Wer sich dieses Schauspiel eines beleuchteten Schlosses und die Lichtskulpturen im Schlosspark nicht entgehen lassen will, hat noch bis einschließlich kommenden Sonntag, 10. April 2011 dazu die Gelegenheit. Zu folgenden Zeiten ist noch geöffnet: Donnerstag, 07.04.2011 von 19.00 bis 22.00 Uhr Freitag und Samstag, 08. und 09.04.2011 von 19.00 bis 23.00 Uhr und Sonntag, 10.04.2011 von 19.00 bis 22.00 Uhr. Parkplätze sind...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.04.11
Kultur
36 Bilder

Winterleuchten im Dortmunder Westfalenpark

Vom 04.12.2010 bis zum 16.01.2010 fand im Dortmunder Westfalenpark das Winterleuchten statt. Ein großer Teil des Parks wurde durch Lichtilluminationen in ein wunderbares Ambiente getaucht. Interessant war auch, dass der Dortmunder Fernsehturm mit unterschiedlichen Farbe angestrahlt wurde. Bei der Größe eines solchen Objektes dürfte das nicht so ganz einfach sein. Es war ganz einfach ein Erlebnis durch diese Illuminationen zu wandeln. Der gleiche Veranstalter des Winterleuchtens hatte ja auch...

  • Balve
  • 19.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.