LK-Freunde

Beiträge zum Thema LK-Freunde

Überregionales
Froschkönigin, gekritzelt auf Papier, 2018, Herne. | Foto: Jens Steinmann
78 Bilder

Mitmachaktion: Künstlerisches aus der LK-Community

Malen und Zeichnen ist eine wundervolle Taktik zum entspannen und ein tolles Hobby. Einige machen sich ihr Hobby zum Beruf, andere wiederum leben es während ihrer Freizeit aus. So haben es auch viele aus der Lokalkompass-Gemeinschaft gemacht.In den letzen Jahren habt ihr immer wieder Bilder eurer eigenen Werke online gestellt. Darunter waren aufwändige Zeichnungen, aber auch lustige Kritzeleien. In den letzten Tagen und Wochen, so konnte die Redaktion beobachten, haben sich einige BR wieder...

  • Essen-Nord
  • 14.08.18
  • 82
  • 26
LK-Gemeinschaft
Am 12. Dezember verlosen wir drei Ruhrgebiets-Sets, bestehend aus einem Kalender und einem Buch.
3 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Kalender und Bücher aussem Pott

Kalender und Bücher aussem Pott - darüber freuen sich nicht nur "Ruhris". Heute verlosen wir drei Kalender "Pott sei Dank" im Set mit drei Büchern "Das sind keine Macken. Das sind Special Effects" von Kai Twilfer. Türchen Nummer 12 „Pott sei Dank!“ heißt der neue Typokalender fürs Ruhrgebiet, den der Droste Verlag herausgegeben hat. Zwölf schräge Sprüche für den Pott verschönern jede Ruhri-Wohnung und halten Monat für Monat ein neues typografisches Highlight bereit. So wird 2018 garantiert...

  • Velbert
  • 12.12.17
  • 4
  • 31
Überregionales
Foto: Franz Burger
61 Bilder

LK-Freunde treffen sich bei Luzie in Fröndenberg

Die Bürgerreporterin Luzie aus Fröndenberg lud einige LK´ler zu einem Treffen ein. Die Vorfreude war bei allen groß. Denn wir wissen aus der Vergangenheit, wenn Bürgerreporter etwas unternehmen, ist Spaß angesagt. Einige hatten eine längere Anreise, aber das schreckte keinen ab. Ob aus Essen, Wesel, Düsseldorf, Castrop-Rauxel, Bottrop, Selm oder sogar aus Emmerich kamen sie herbei. Für Essen und Trinken war gesorgt. Das Wetter spielte auch mit. Und nach dem Mittagessen gab es noch einen kleinen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.05.17
  • 19
  • 18
LK-Gemeinschaft
ANGEKOMMEN... Blick aus dem Wintergarten nach draußen!
35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause

* Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt nur ganz kurz... ich lasse dieBilder sprechen! Unter den Bildern ist noch Text zu finden und...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.05.17
  • 30
  • 20
Überregionales
6 Bilder

Wer will....wer kann???

Der Frühling scheint Lust zu machen.....auf ein neues LK-Treffen! :-)) Da nun schon mehrere Anfragen nach einem Termin im Sommer bei mir eintrudelten, muss ich ja langsam "inne Pötte" kommen !? :-)) Also da ICH leider im Mai und Juni keine Termine festlegen kann, weil ich ziemlich verplant bin, habe ich im Augenblick mal den 1. Juli ins Auge gefasst. Nun muss ich natürlich Eure Meinungen hören, ob es den meisten von Euch passen würde.......ALLE bekommen wir ja nie unter einen Hut, aber...

  • Arnsberg
  • 19.03.17
  • 127
  • 17
Überregionales
2015 - da lief noch einiges besser als heute.

Eine kleine, provokante Frage in die Runde

Etwas liegt mir schon eine ganze Weile auf dem Herzen - möchte hier NIEMAND "auf die Füße treten", aber inzwischen ist nicht nur mir aufgefallen, daß sich schon viele - ehemals treue LK-ler - inzwischen so gut wie total vom LK zurückgezogen haben und jetzt nur noch bei facebook zu finden sind. Gibt sicher verschiedene Gründe, doch ich weiß auch, daß vielen der Ton im LK nicht mehr gefiel, zum anderen so einiges als eine Art Wettbewerb angesehen wird, aber auch, daß man so oft mit Bildchen und...

  • Arnsberg
  • 23.01.17
  • 114
  • 29
Überregionales
3 Bilder

LK-Treffen in Arnsberg am 4. Juni

Hallo, liebe LK-ler ........nach langer Überlegung und einigen Umfragen habe ich nun inzwischen beschlossen, in diesem Jahr kein Möhnesee-Treffen zu organisieren, - inzwischen ist der Möhnesee ja auch allen hinlänglich bekannt! :-) Dafür ist es nun beschlossene Sache, am Samstag, dem 4. Juni ein kleines Treffen in der Altstadt von Arnsberg zu veranstalten. Der Ablauf wäre in etwa so: Mittagessen 12 Uhr im Hotel Landsberger Hof, danach eine kleine Stadtführung durch die Altstadt mit ihren...

  • Arnsberg
  • 10.05.16
  • 30
  • 16
LK-Gemeinschaft
45 Bilder

LK-Treffen in Duisburg - Sonntag, 28.02.16, Teil 2

Rathaus Duisburg und Innenhafen Nach wenigen Kilometern Autofahrt vom Event-Schloss PULP, eine super Location, trafen wir uns am Rathaus Duisburg. Dort entstanden unsere verschiedenen, schönen Gruppenbilder. Danach schlenderten wir ganz langsam am Innenhafen entlang. Im "Diebels im Hafen" haben wir uns aufgewärmt (der Wind wehte draußen heftig und war eiskalt), etwas getrunken, fröhlich unterhalten usw. Dieser schöne Tag ist wie im Fluge vergangen.

  • Duisburg
  • 01.03.16
  • 12
  • 17
Überregionales
Willi Proboll aus Kamp-Lintfort
9 Bilder

BürgerReporter des Monats Oktober: Willi Proboll aus Kamp-Lintfort

Wiili Proboll aus Kamp-Lintfort kennt den Lokalkompass quasi "von Anfang an". Er ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied unserer Community. Im Interview könnt Ihr den Niederrheiner ein bisschen besser kennen lernen. Obwohl, wenn man so durch den Lokalkompass surft: einige von Euch scheinen Willi schon persönlich zu kennen, oder? Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Ich bin Rentner Willi Proboll und wohne in einem Holzblockhaus auf einer Freizeitanlage in Altfeld in der Nähe von...

  • 07.10.15
  • 84
  • 46
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

LK-Treffen im kleinen Kreis am 1. Mai 2011

Bei super Sonnenschein und in bester Stimmung trafen sich 14 LK-Freunde im Garten eines Restaurant`s auf der Platten Heide. Es wurde viel gelacht, eine Person besonders viel fotografiert, sich gestärkt mit Kaffee und Kuchen usw. Es werden bestimmt nicht viele Wochen vergehen - wir werden uns wieder ganz spontan treffen - vielleicht mal in Arnsberg?

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.11
  • 6
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.