Stadtspiegel Menden / Fröndenberg - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

  3 Bilder

Gewinn
Überraschung gelungen

Mein Gewinn  Beim Fotowettbewerb im Hellweger Anzeiger hat auch ein von mir veröffentliches Foto gewonnen.  Heute Morgen wurde mir dies Geschenk persönlich übergeben. Darüber habe ich mich sehr gefreut.  Herzlichen Dank.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 27.06.20
  •  13
  •  3
  13 Bilder

Tortensprüche

Sonntag, 17.05.2020 Bad Sassendorf Gesehen in einem Cafe in Bad Sassendorf auf den Damentoiletten und im Waschraum. Ja, richtig gelesen. Grins.

  • Menden (Sauerland)
  • 17.05.20
  •  2
  •  1
  15 Bilder

Zu Besuch im Kurpark Bad Sassendorf am Sonntag, 17.05.2020

Das Gradierwerk Das neue Bad Sassendorfer Gradierwerk steht, der Schwarzdorn ist eingebaut und die Sole rieselt seit November 2019. Der Wandelgang im Innern des Gradierwerks verläuft über zwei Ebenen. Von der Sonnenterasse eröffnet sich den Gästen ein einmaliger Blick über den Kurpark. Es gibt sogar einen Aufzug, der aber heute nicht in Betrieb war. Das Gradierwerk misst in seiner Länge 73 Meter, ist zehn Meter hoch und 12,70 Meter breit. Hier nun ein paar Bilder vom Gradierwerk....

  • Menden (Sauerland)
  • 17.05.20
  •  3
  •  1
  9 Bilder

Ausstellung
Frühling - Fotos - Floristik

Am heutigen Sonntag, 15.03.2016, beginnt die Ausstellung in der Blumengalerie in Fröndenberg. Fröndenberg ist meine Geburtsstadt, daher habe ich mich sehr darüber gefreut, bei diesem Event dabei sein zu können. Die Ausstellung hat das Motto Frühling-Fotos-Floristik und ist einfach erklärt: Gezeigt werden Fotos von Regina Gnass (Inhaberin der Blumengalerie), Sabrina Schorn, Ursula Kniependorf, Horst Siewert, Aliyah R Leuwen, Na-Mi Beyer, André Bornemann, Joachim von Rekowski und Margit Stapper...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 15.03.20
  •  1
  12 Bilder

Da schlägt das Sammlerherz höher!

Menden, 08.02.2020 Wie bekannt, sammele ich Frösche aller Art. Heute musste ich in einem Baumarkt etwas einkaufen. Dabei fielen mir sofort die vielen verschiedenen Frösche auf. Mit meinem Handy habe ich sie als Bild festgehalten. Einen Frosch habe ich mir gekauft. Auf dem 2. Bild ist er zu sehen. Grins. Auch anderen Lesern oder Bürgerreportern ergeht es bestimmt ab und an wie mir: Das Handy und Telefon werden an diesem Ort mitgenommen.

  • Menden (Sauerland)
  • 08.02.20
  •  6
  •  5
Julian Zimmermann (Zimmermann Druck + Verlag GmbH), Ulli Knips (Stadt Balve), Daniel Dörste (Betriebsleiter Zimmermann Druck + Verlag GmbH), Anna Schulte und Mailin Krause (beide Stadt Balve) (v.l.) haben gemeinsam den persönlichen Weihnachtskalender gestaltet.

Auf dem Weihnachtsmarkt erhältlich
Der Balver Heimatkalender

Balve.  Der besondere und persönliche Heimatkalender 2020 wird auf dem Balver Weihnachtsmarkt am 7. Dezember erhältlich sein. Dank des Projektunterstützers Julian Zimmermann wird der hochwertige Abreißkalender inklusive Einschubhülle für 10 Euro verkauft. „Der Kalender wird an zwei unterschiedlichen Standorten gedruckt und später in Balve wieder zusammengeführt. Zusätzlich haben wir darauf geachtet, dass ausschließlich klimaneutrales Papier verwendet wird“, so Zimmermann. Auch das...

  • Balve
  • 15.11.19
Eindeutig: Hier ist man "Hahn im Korb".
  2 Bilder

Serie: Redewendungen und Sprichwörter mal anders "beleuchtet"
"Bildlich gesprochen"

Nachdem ich im ersten Teil meiner kleinen Serie "Redewendungen und Sprichwörter mal anders 'beleuchtet'" den Spruch "Alte Liebe rostet nicht" durch die Kameralinse betrachtet hatte, geht es auch diesmal im weitesten Sinne um das Thema "Liebe". Beim Spazierengehen über die Strandpromenda in Cuxhaven fiel mir ein Schild auf, das - im richtigen Winkel und Bildausschnitt - fotografiert, eine bekannte Redewendung darstellt. Nämlich "Hahn im Korb sein". Das Bild ist nicht etwa eine Fotomontage,...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.10.19
  •  1
  143 Bilder

Das schreit nach Wiederholung: Karaoke im Gasthof Dederich in Menden-Lendringsen am Samstag, 17.08.2019

Gasthof Dederich, Lendringser Hauptstraße 30, 58710 Menden 1. Karaoke-Party in Menden-Lendringsen Am Samstag zog es mich um 17.30 Uhr zur Karaoke-Party bei Dederich in Menden-Lendringsen. Nach und nach kamen immer mehr Leute in den Hinterhof, um bei der 1. Karaoke-Party mit dabei zu sein. Gastgeber Axel Dederich hatte schon vor ein paar Jahren die Idee, eine Karaoke-Party zu veranstalten. Mit DJ Jürgen und seiner erstklassigen Karaoke-Anlage konnte er sich nun seinen Traum...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.08.19
  •  1
  41 Bilder

Pink-Konzert am Freitag, dem 09.08.2019, in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen

„Gewinnt 1 x 2 Tickets für das Pink-Konzert in Gelsenkirchen“. Schön, dachte ich mir und habe am Gewinnspiel teilgenommen. Am 06.08.2019 bekam ich eine E-Mail aus Essen: Hallo Sabine! Du hast bei dem „Pink“ - Gewinnspiel im Lokalkompass mitgemacht. Und ich darf dir mitteilen, dass du 1x2 Tickets für Pinks „Beautiful Trauma World Tour“ gewonnen hast. Herzlichen Glückwunsch! Dein Name wird dort vor Ort +1 auf der Gästeliste stehen. Die CDs von Pink und Kasalla werden dir in den nächsten...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.08.19
  •  5
  •  4
  54 Bilder

Spaziergang um den Seilersee in Iserlohn am Sonntagmittag, 04.08.2019

Seilersee/Callerbachtalsperre, 58636 Iserlohn Der Seilersee befindet sich in Iserlohn. Er hat eine eigene Autobahnabfahrt und liegt mitten im Grünen, eingebettet von Wäldern nicht weit von der Stadt entfernt. Heute habe ich mich dorthin aufgemacht und bin zum See gefahren. Wie ich mir schon gedachte habe: Es herrschte dort Jubel, Trubel, Heiterkeit. Auf dem großen Parkplatz gegenüber dem leider geschlossenen Restaurant war ein Trödelmarkt; die Minigolfanlage am Seilersee war sehr stark...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.08.19
  •  3
  14 Bilder

Gute Fahrt ins Wochenende
Aushubzug mit der Rheingoldlok 217

Die Rheingold auf der Fahrt von Scherfede nach Aachen  Gestern Nachmittag fuhr die Rheingold als Aushubzug hier bei uns vorbei, Normalerweise fährt sie über Hamm . Aber da es zur Zeit bei der Bundesbahn viele Baustellen gibt fährt sie die Strecke hier her . Zum Glück ..... und so konnte ich ein paar Fotos machen . Darauf aufmerksam gemacht wurde ich von einem Eisenbahnfan . Herzlichen Dank 

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 03.08.19
  •  6
  •  4
Foto: Polizei

Auch ein Fröndenberger wurde zunächst vorläufig festgenommen
UPDATE! Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung: Mann fällt aus Kofferraum und stirbt

Kreis.  Ein Mann, der in Plettenberg aus dem Kofferraum eines fahrenden Autos gefallen sein soll, wurde dabei tödlich verletzt. Die Polizei ermittelt in mehrere Richtungen. Auch ein 24-jähriger Fröndenberger wurde mit mehreren anderen Männern zunächst vorläufig festgenommen.  Hier der offizielle Polizeibericht: Am späten Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Plettenberg (Landemert). Polizei und Feuerwehr wurden um 23.54 Uhr informiert. Eine verletzte Person solle auf der Fahrbahn...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.07.19
Gleich zu Anfang waren die Flamingos zu sehen.
  71 Bilder

Zu Besuch im Zoo Dortmund am Samstag, dem 30.03.2019

Zoo Dortmund Mergelteichstr. 80 44225 Dortmund Gleich zu Beginn meines Spaziergangs suchte ich die zwei Angola-Giraffen auf, um bei der Fütterung dabei zu sein (Die Fütterungszeiten einiger Tiere waren im Eingangsbereich angeschlagen). Mutter und Sohn kamen ganz nah an uns heran. Paul ist fünf Jahre jung, seine Mutter 22 Jahre. Die Lebenserwartung bei den Angola-Giraffen beträgt 25 Jahre. Der Zoo Dortmund zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in Dortmund und der Region. Etwa 1.500...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.03.19
  16 Bilder

Die Berner Sennenbärchen vom Sauerländer Tor!

Am 22.12.2018 wurden neun Welpchen in einer schönen Wurfkiste hier in Menden geboren, sechs Rüden, drei Mädchen; die Eltern sind Kenja vom Sauerländer Tor und Kasino Royal vom Haus Agnelli. Nur ein Gang durch den Garten trennen mich von den Kleinen. Meine Schwester Gaby ist Zücherin von Berner Sennen-Hunden. Die Kleinen sind fast schon fünf Wochen alt.

  • Menden (Sauerland)
  • 25.01.19
  •  2

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.