Arbeitskreis

Beiträge zum Thema Arbeitskreis

Überregionales
Lustig geht es zu in der Weihnachtsbäckerei - hier ein Archivbild aus dem Jahr 2015. | Foto: privat

In der Weihnachtsbäckerei...der Gemeinschaftsgrundschule

Plätzchen backen, Knusperhäuschen zusammenbauen, leckere Stutenkerle kneten – all das und noch viel mehr bietet der Arbeitskreis „Kinder.Essen.Gesund." jetzt bereits zum siebten Mal für Kinder und ihre Eltern an. Fröndenberg. Am Freitag, 2. Dezember, wird von 15.30 bis 17.30 Uhr in der Aktionsküche der Gemeinschaftsgrundschule gebacken. Zur Einstimmung wird mit Gitarrenbegleitung gesungen. Unter Anleitung von Ernährungsfachfrau Susanne Landsberg geht es dann in die Backstube, in der die Kinder...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 21.11.16
Überregionales
Der Fröndenberger Arbeitskreis "Kinder.Essen.Gesund." bietet beim Eltern-Kind-Kochen preiswerte und leckere Rezepte mit regionalen Zutaten in den Mittelpunkt.

Essen kinderleicht hergestellt

Familienkochen mit Ernährungsfachfrau 2013 war die Aktion bereits ein Erfolg. Deshalb lädt der Fröndenberger Arbeitskreis „Kinder.Essen.Gesund.“ zum zweiten Mal zum Familienkochen ein. Am Freitag, 15. April, ab 15.30 Uhr, heißt es deshalb wieder in der Aktionsküche der Gemeinschaftsgrundschule „Frisch gekocht - lecker, schnell und günstig.“ „Eltern sollen hier gemeinsam mit ihren Kindern, im Alter von vier bis zwölf Jahren, mal das Erlebnis spüren, zusammen leckere Gerichte zuzubereiten“,...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 07.04.16
Überregionales
Ramona Jakobs-Reichert (li.) und Yvonne Romé mit „der guten Seele des Arbeitskreises“, Barbara Streich

Es gibt auch andere Mahlzeiten als Pommes

"Wir waren das Pilotprojekt, die Ersten im Kreis Unna. Wir können zu Recht behaupten, Pioniere zu sein“, Barbara Streich muss schmunzeln bei diesen Worten. Aber Recht hat sie. Und die Fröndenbergerin muss es wissen. Denn auf ihre Initiative hin wurde im Herbst 2008 der Arbeitskreis „Kinder.Essen.Gesund.“ gegründet. Schon vier jahre früher war die damalige Kreistagsabgeordnete im „Bündnis für Familie“ tätig. Das Ziel dieser Arbeit ist, eine gesunde Ernährung für Kinder zu gewährleisten. Und zwar...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 06.02.15
  • 3
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Die Wirklichkeit aufpolieren"

In einer Hinsicht hat Bürgermeister Fleige unbestritten recht: An Mendens Ruf - oder auf Neudeutsch „Image“ - muss poliert werden! So gesehen war die Gründung eines Arbeitskreises mit Vertretern aus Stadtverwaltung, Wirtschaftsförderung, Investoren, Einzelhändlern, Stadtmarketing und IMW schon überlange fällig. Mit zahlreichen Werbeplanungen für die Zukunft und einem druckreifen Logo „für sofort“ hat der Arbeitskreis gestern der Presse auch schon seine ersten Ergebnisse vorgestellt. Doch die...

  • Menden-Lendringsen
  • 14.08.12
  • 3
Überregionales
Birgit Linnepe, Ursula Schulte-Borberg, Barbara Streich, Ramona Jakobs-Reichert, Matthias Weischer und Andrea Eckelt (v.li.) präsentieren stolz ihre Auszeichnungen.Foto: (peb)

Arbeitskreis holt Spitzenplatz

Wieder einmal bringt sich der Arbeitskreis „Kein Kind ohne gesundes Frühstück“ positiv ins Gespräch. „Wir haben uns beim WDR-Kinderrechtspreis beworben und haben den Sprung unter die zwölf Besten geschafft“, verkündet Barbara Streich mit hörbarem Stolz in der Stimme. Seit 1996 wird alle zwei Jahre der „Preis für die Rechte des Kindes“ in Nordrhein-Westfalen vergeben. Mehr als 100 Konkurrenten hatten sich beworben - aber nur Fröndenberg ging mit einem Netzwerk für gesunde Ernährung ins Rennen....

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 19.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.