Buden

Beiträge zum Thema Buden

Kultur
99 Bilder

Die Pfingstkirmes ist zurück
Auf was haben wir doch alles in der Coronazeit verzichten müssen

Schon auf dem Parkplatz war die berühmte Geräuschkulisse („fetzige“ Musik, das berühmte „hier gewinnt jedes Los“, das Stimmengewirr) einer Großkirmes zu hören. Endlich wieder, nach zwei Jahren Coronapause. ist die Pfingstkirmes zurück in Menden. Und wieder mit allem Drum und Dran. 80 Meter hoch der Kettenflieger und 70 km/h schnell, direkt daneben etwas mit Überschlag, der Ghost-Rider. Da sollte schon ein gesunder Magen und reichlich Selbstvertrauen vorhanden sein. An spektakulären...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.06.22
Überregionales
103 Bilder

Schnee färbt Mendener Winter weiß

Vier Tage Mendener Winter liegen hinter den Organisatoren und werden durchweg positiv bewertet. "Angefangen beim Sponsorenabend am Mittwoch, bei dem auch alle anderen Gäste willkommen waren, bis zum Schneefall am Sopnntag, der dem Markt einen weißen Anstrich gab, können wir sehr zufrieden sein", freute sich Frank Oberkampf über eine gelungene Veranstaltung. "Wir haben es Jahr für Jahr verstanden, immer wieder den Rahmen auszuweiten und neue Ideen einzubringen." Besonders das Late-Night-Shopping...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.12.17
  • 2
Überregionales
34 Bilder

Heute noch: der Christkindelmarkt

Auch heute öffnet der Christkindelmarkt in Fröndenberg seine Tore. Noch besser: es ist auch verkaufsoffener Sonntag. Das müsste gerade für die Spät-Entscheider absolut passend kommen. Hier kann noch mal "zugeschlagen", wer noch nicht alle Geschenke hat. Hier das Programm vom Sonntag, 23. Dezember 13 bis 18 Uhr: verkaufsoffener Sonntag. 14 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst mit Posaunenchor Fröndenberg. 15 Uhr: Weihnachtsverlosung mit Moderator Hans Kuhn. 15.30 Uhr: Frau Holle liest aus dem...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 22.12.12
  • 2
Überregionales
16 Bilder

Bürgermeister singt das Lied von der Weihnachtsbäckerei

Da konnte auch Christlkindelmarkt-Organisator Helge Rosenstengel nur staunen. Pünktlich zur Eröffnung schwebten Schneeflocken zur Erde. „Ich hatte mir weihnachtliche Stimmung erhofft und schon wird mein Wunsch erfüllt“, war er zufrieden. Und auch wenn die weiße Pracht nass und schwer war und schließlich immer mehr in Regen überging, freute er sich doch über das Gedränge vor der Bühne. Wieder waren viele Kinder mit ihren Eltern gekommen, um den Start in die drei Tage zu erleben. Im Mittelpunkt...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.12.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.