Frühlingsboten

Beiträge zum Thema Frühlingsboten

Natur + Garten
23 Bilder

Wochenende
Blumengrüße zum Wochenende

Liebe Grüße zum Wochenende Mit den Frühlingsblumen möchte ich euch allen ein schönes Wochenende wünschen . Die Natur ist erwacht . Die Zaubernuss ist zur Zeit eine Augenweide . Und Schneeglöckchen sind überall reichlich zu bestaunen . Also Augen auf und raus in die Natur . Liebe Grüße und bleibt oder werdet gesund  das wünscht euch  Luzie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.02.21
  • 8
  • 2
Natur + Garten
46 Bilder

Ein Potpourri bunter Frühlingsblumen ....

Der Frühling ist da .... Heute Morgen habe ich mal ein paar Fotos gemacht... nicht nur von den Blumen  !!!! auf jeden Fall - der Frühling ist da  Nun will der Lenz uns grüßen Nun will der Lenz uns grüßen, von Mittag weht es lau; aus allen Wiesen sprießen die Blumen rot und blau. Draus wob die braune Heide sich ein Gewand gar fein und lädt im Festtagskleide zum Maientanze ein. Waldvöglein Lieder singen, wie ihr sie nur begehrt; drum auf zum frohen Springen, die Reis' ist Goldes wert. Hei, unter...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.04.18
  • 8
  • 17
Natur + Garten
Diese Hummel hat Regine Hövel mit ihrer Kamera "begleitet". Foto: Regine Hövel / lokalkompass.de
153 Bilder

Foto der Woche: Frühlingsboten

Noch sinken die Temperaturen nachts unter den Gefrierpunkt, aber beim Blick in den Kalender wird klar: Es ist Frühling! Und so suchen wir in dieser Woche typische Frühlingsboten! Habt ihr sie schon gehört? Spatzen und Meisen trällern am Morgen, um die geeignete Partnerin zu finden. Das Mehr an Licht bringt ihre Hormone in Schwung und sie sind ganz auf "Vogelhochzeit" eingestellt. Auch Igel und Feldhamster erwachen aus dem Winterschlaf und streifen auf der Suche nach Nahrung umher. Und auch...

  • Velbert
  • 24.03.18
  • 49
  • 34
Natur + Garten
24 Bilder

ich will mal den Frühling locken ......

ein kleiner Lichtblick auf den Frühling Habe heute mal ein paar Fotos gemacht von den Blumen die schon neugierig ihre Blüten zeigen . Aber trotzdem ist der Frühling noch in weiter Ferne ...... Mit dem Tulpenstrauß habe ich ihn mir ins Haus geholt !!!! Der astronomische Frühlingsanfang ist am 20. März 2018, mit diesem Zeitpunkt beginnt die Jahreszeit Frühling (auch Frühjahr, Frühlingstagundnachtgleiche oder Lenz genannt). Der Frühlingsbeginn kann entweder astronomisch, also nach Lage der Erde...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 25.01.18
  • 10
  • 9
Natur + Garten
hier die Tulpen vor dem Haus   .... und auch Fotos von ihnen hinterm Haus
26 Bilder

Tulpenvielfalt am 10. April ♥♥♥♥

Tulpen on Mass Nun ist die Zeit der Tulpen gekommen . Zur Zeit stehen sie in ihrer Pracht . Im vergangenem Jahr hatte ich mir Tulpenzwieben vom Keukenhof besorgt , Sie blühen nun mit denen die schon da waren um die Wette . Einige sind immer noch nicht in voller Blüte. Bis Ostern wird es aber sicher was . Vielleicht gefällt euch ja auch die Tulpenpracht ..... ich ♥♥♥♥ liebe sie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.04.17
  • 6
  • 18
Natur + Garten
26.2.2017
25 Bilder

die Frühlingsblumen lassen uns vom Frühling träumen ....

Frühlingsblüher Nicht so, wie sie sind , erscheinen sie , sondern so , wie die Sehenden sie sehen können . Johannes Damascenus Die Frühlingsblumen sind von heute Morgen und der Sonnenuntergang von gestern Abend . Ich wünsche euch einen schönen Tulpensonntag . LG

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.02.17
  • 18
  • 25
Natur + Garten
17 Bilder

der Frühling kann kommen , die ersten Boten sind schon da .......

Vorboten des Frühlings Bis es richtig Frühling wird ist es ja sicher nicht mehr weit . Die Natur zeigt uns schon ein paar schöne Farbtupfer . Frühling läßt sein blaues Band , wieder flattern durch die Lüfte , Süße wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land . Veilchen träumen schon , wollen bald`e kommen Horch von fern ein leiser Harfenton Frühling , ja du bist`s ich hab dich vernommen . Eduard Mörike (1804-1875)

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 22.02.15
  • 12
  • 29
Natur + Garten
26 Bilder

die Natur erwacht , der Frühling kommt mit Riesenschritten ....

Frühlingserwachen gestern, heute beim Spaziergang, und zu Hause habe ich diese Frühlingsblumen beobachten können . Die Natur ist für den Monat Februar schon sehr in Frühlingsstimmung , und so sag ich mit .... Rolf Zuckowski - Immer wieder kommt ein neuer Frühling Immer wieder kommt ein neuer Frühling, Immer wieder kommt ein neuer März, Immer wieder bringt er neue Blumen, Immer wieder Licht in unser Herz. Hokus-Pokus steckt der Krokus Seine Nase schon ins Licht. Ich wünsche Euch ALLEN einen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 20.02.14
  • 23
  • 16
Natur + Garten
7.1.14
4 Bilder

der Frühling kann kommen ...

Wir holen uns den Frühling bei den zur Zeit frühlingshaften Temperaturen möchte man auch was sehen was zum Frühling einfach dazu gehört. Meine Tochter hat dies Gesteck besorgt und nun steht es vor der Tür und lacht den Frühling an .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 07.01.14
  • 15
  • 13
Natur + Garten
25 Bilder

einige Tulpen stehen jetzt in voller Blüte

Bei dem herrlichen Sonnenschein gestern standen auch bei mir einige Tulpen in voller Blüte . Viele sind aber noch in Knospen . Heute , bei dem Wetter , regnerisch und windig , haben sie keine Chance aufzublühen . Zeige hier eine kleine Auswahl , auch einige Fotos von anderen Blumen . Alle Fotos von gestern ,ich hoffe sie gefallen euch , wünsche auf jedenfall ein schönes Wochenende und das es ab morgen wieder schöneres Wetter gibt . ( Aber regnet muß es , der Garten ist so trocken )

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.04.13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.