Gruß

Beiträge zum Thema Gruß

LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Frohe Pfingsten
Ich wünsche ALLEN ein besinnliches Pfingstfest .......

Frohe Pfingsten  Pfingsten gilt als  wichtigstes Fest im christlichem Glauben  - genauso wie Weihnachten und Ostern . Das Pfingstfest ist ein Hochfest mit Abschluss der Osterzeit und das Fest des Heiligen Geistes . Der 49. Tag nach Ostern ist immer Pfingsten . Ich wünsche euch ein frohes Fest und bleibt vor allen Dingen gesund oder werdet es .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 22.05.21
  • 11
  • 3
Kultur

heute ist Halloween ....

Halloween Halloween , von All Hallows’ Eve benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus. Im Zuge der Irischen Renaissance nach 1830 wurden in der frühen volkskundlichen Literatur eine Kontinuität der Halloweenbräuche seit der Keltenzeit und...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 31.10.14
  • 15
  • 15
Kultur

zur heutigen Konfirmation von Pascal Frost gratulieren wir ganz herzlich ...

zur Konfirmation Möge die Straße dir entgegeneilen. Möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen. Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich im Frieden seiner Hand. Irischer Segen Lieber Pascal zu Deinem heutigem Ehrentag wünschen wir Dir alles Gute und Gottes Segen auf all Deinen Wegen . Herzliche Grüße Friedhelm und Luzie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 04.05.14
  • 15
  • 10
Kultur

mein Ostergruß an alle Lokalkompass Leser....

Ostergruß Es rauschen und klingen, Es duften und singen Die Wipfel im Hain, Die Blumen am Rain, Die Bächlein in Klüften, Die Vöglein in Lüften: Der Herr ist erstanden! Was steht ihr und weinet Um Gräber vereinet? Der Sieg ist errungen, Der Tod ist bezwungen, Der Stein ist gehoben, Es tönet von oben: Der Herr ist erstanden! (Julius Sturm) 1816 - 1886 Frohe Ostern wünschen wir Euch

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 19.04.14
  • 22
  • 21
Überregionales
3 Bilder

nun aber ran , in 3 Tagen ist Ostern .....

Nicht ausruhen ..... denn noch ist viel zu tun , besonders für das Huhn. Eierlegen ist angesagt es wird soviel noch nachgefragt . Egal ob weiß , braun oder bunt hier geht es jetzt so richtig rund. denn das Osterfest steht schon vor der Tür.... wünsche euch noch einen schönen Tag .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 17.04.14
  • 22
  • 11
Überregionales
4 Bilder

ein Gruß an meine ( KLEINE ) Schwester....

Geschwisterliebe Dies Jahr fing ja nicht so besonders gut an , erst unser Auto kaputt , dann mußte unser Bruder ins Krankenhaus , zur Zeit ist er ja in REHA , und dann mußt jetzt DU auch noch ins Krankenhaus. Dienstag steht Dein OP Termin an . Ich bete zu unserem Herrgott das alles bestens verläuft und wünsche Dir alles , alles Gute. Hier ein paar schöne Sprüche • Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält....

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 23.01.14
  • 25
  • 15
Überregionales
2013 / 2014

.... mein Wunsch für euch zum Jahreswechsel

mein Wunsch für Euch Das alte Jahr verabschiedet sich langsam von uns. Gute Tage gehen vorbei, aber auch schlechte. Mögen im neuen Jahr die guten Zeiten überwiegen und Ihr alles erreicht, was ihr euch wünscht. In diesem Sinne ... ein frohes und gesundes NEUES Jahr Ich schreibe heute schon da ich morgen keine Zeit haben werde . Liebe Grüße Luzie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.12.13
  • 22
  • 12
Überregionales

zum baldigem Jahresabschluß eine Geschichte zum Nachdenken ...

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern Es war so gräßlich kalt; es schneite, und es begann dunkler Abend zu werden; es war auch der letzte Abend des Jahres, Silvesterabend. In dieser Kälte und in diesem Dunkel ging auf der Straße ein kleines, armes Mädchen mit bloßem Kopf und nackten Füßen; ja, sie hatte ja freilich Pantoffeln angehabt, als sie von zu Hause kam, aber was konnte das helfen? Es waren sehr große Pantoffeln, die ihre Mutter bisher...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 28.12.13
  • 13
  • 8
Überregionales
2 Bilder

noch ist Weihnachten ....

Gloria Hört der Engel helle Lieder klingen weit das Feld entlang und die Berge hallen wieder von des Himmels Lobgesang. Gloria in excelsis Deo . Lied aus Frankreich Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben . Machen wir uns von den Anschauungen los und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein . Christian Morgenstern Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.12.13
  • 3
  • 4
Kultur
eine Kerze für den Frieden ...
4 Bilder

Frohe Weihnachten .....

Frohe Weihnachten Nun ist das Fest der Liebe da , alles freut sich , wie wunderbar. Kerzen leuchten , Augen strahlen denn darüber sind wir uns doch im Klaren , wenn Frieden herrscht zu dieser Zeit dann ist es eine segensreiche Weihnachtszeit . Die Sterne erstrahlen hell am Himmelszelt sie leuchten für den Frieden auf der ganzen Welt. © L.Sch. Ich wünsche ALLEN einen einen frohen und besinnlichen Weihnachtstag . Liebe Grüße Luzie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 25.12.13
  • 18
  • 18
Überregionales
21.12.13

heute ein weiterer Gruß .....

Liebe Myriam , zu Eurem Hochzeitstag , den 1. gratuliere ich ganz herzlich und wünsche Euch noch viele schöne Jahre Habt heute einen schönen Tag , liebe Grüße Luzie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 21.12.13
  • 15
  • 11
Überregionales
6.9.2013
2 Bilder

Ich bin wieder da.....

hallo liebe LK ler , ich bin wieder da , es war eine sehr schöne Zeit an der Ostsee , das Wetter war einfach traumhaft , und auch unser Haus war super . Bei herrlichem Sonnenschein sind wir nach Hause gefahren , und was ist hier ... Regen . Aber was solls , zu Hause ist es immer am Schönsten . Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche , liebe Grüße

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 08.09.13
  • 13
Überregionales
er hatte sich viel Zeit gelassen , steht erst jetzt in voller Blüte ... 2.6.2013

Flieder ....

Zärtlichkeit Der blaue und der weiße Flieder Umduftet unsere Laubenbucht, Goldregen pendelt auf uns nieder Der blütenschweren Zweige Wucht. Viele weiße Schmetterlinge fliegen, Der Spötter singt im Rosendorn, Ganz langsam sich die Zweige wiegen. Ein warmer Wind geht über das Korn. Die Sonne spielt auf deinen Händen, Die lässig ruhn auf deinem Kleid, Mein Blick will sich davon nicht wenden, Mein Herz denkt lauter Zärtlichkeit. Löns, Hermann (1866-1914) einen duftenden Gruß an alle Lokalkompass...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 02.06.13
  • 16
Überregionales

zum Geburtstag von Hildegard Grygierek am 19. Mai ....

Ich bin etwas früh , aber Post schickt man ja manchmal auch eher ..... Zum Geburtstag Liebe Hildegard , zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute ,Gesundheit , Glück und Zufriedenheit . Hab einen schönen Tag im Kreise Deiner Familie Liebe Grüße Luzie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 18.05.13
  • 27
  • 1
Überregionales
12.5.2013

Morgen ist Muttertag ....

Nur eine Mutter weiß allein ..... An meinem Herzen, an meiner Brust, Du meine Wonne, du meine Lust! Das Glück ist die Liebe, die Liebe ist das Glück, Ich hab es gesagt und nehm’s nicht zurück. Hab überglücklich mich geschätzt, Bin überglücklich aber jetzt. Nur die da säugt, nur die da liebt Dem Kind, dem sie die Nahrung gibt; Nur eine Mutter weiß allein, Was lieben heißt und glücklich sein. O, wie bedaur’ ich doch den Mann, Der Mutterglück nicht fühlen kann! Du schauest mich an und lächelst...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.05.13
  • 29
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.