Luzie Schröter

Beiträge zum Thema Luzie Schröter

Vereine + Ehrenamt
Bei der Schießgruppe Ruhrtal Warmen fand wieder das Weihnachtsschießen statt. Es gab tolle Preise für die Gewinner. Foto: Luzie Schröter

Präsente für die Gewinner
Weihnachtsschießen in Warmen

Fröndenberg. Am Samstag, 17. Dezember, fand das traditionelle Weihnachtsschießen der Schießgruppe Ruhrtal Warmen statt. 20 Personen nahmen daran teil. Bei den Jugendlichen erhielt den ersten Preis Luca Thiele. Bei den Damen war es Claudia Effmert. Sie erhielt einen Gutschein für einen Weihnachtsbaum. Den Zweiten Platz belegte bei den Damen Jasmin Spiekermann und den dritten Kim Heimann. Sie erhielten Umschläge mit einem Geldbetrag. Genauso die Zweit- und Drittplazierten der Herren – Tim...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 22.12.22
  • 3
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die Schützen des SV Ruhrtal Warmen - Frohnhausen - Neimen haben ich zur Jahreshauptversammlung getroffen. Foto: SV Ruhrtal

Erste Jahreshauptversammlung nach 2 Jahren
Neues vom Schützenverein Ruhrtal

Fröndenberg. Am Samstag, 5. März, fand die Jahreshauptversammlung in der Schützenhalle Ruhrtal statt. Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 Corona-bedingt keine Versammlung stattfinden konnte, gab es dieses Jahr einige Wahlen nachzuholen. Die Offiziere, die innerhalb der zwei Jahren zur Wahl standen, wurden damals wieder gewählt . Dieses Jahr sah das anders aus: Uwe Kock legte seinen Posten als erster Vorsitzenden ab. Neuer erster Vorsitzender und Oberst wurde einstimmig Lothar Scheiter. Zum...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 17.03.22
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft
Luzie Schröter nicht in ihrer Heimat Fröndenberg, sondern im Urlaub am Lago Maggiore.  | Foto: Foto: Schröter

Lokalkompass-Gemeinschaft
Luzie, die Geburtstagsfee

Luzie Schröter verbreitet gern Freude - und das mit Fleiß und Liebe zum Detail. Sie ist die Geburtstagsfee in unserer Nachrichten-Community lokalkompass.de. Wenn am Wochenende früh mein Handy piepst, weiß ich schon: Das ist die Luzie! Sie gratuliert einem Bürgerreporter aus dem Lokalkompass zum Geburtstag. Das macht sie nie mit einem Zweizeiler, sondern dafür gestaltet sie individuelle Beiträge, Geburtstagsblümchen (auf Fotos) inklusive. Damit nicht genug: Luzie sorgt zudem dafür, dass ihr...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 14.12.21
  • 27
  • 12
LK-Gemeinschaft
50 Bilder

Corona, du kannst mich mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für Luzie - 21.09.2019

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Ich wünsche dir, dass du die Kraft der Auferstehung entdeckst: Auch wenn dein Leben eingeschränkt ist, kannst du etwas für die Ewigkeit bewegen! CAROL KENT ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Liebe Luzie... ja, derzeit ist alles nicht so schön! Um so schöner, wenn wir auf schöne gemeinsame Erinnerungen zurück- blicken können! Und davon haben wir im Laufe der Jahre schon sehr viele gemeinsam erlebt! Jetzt in der Osterzeit denken wir besonders an Gott...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 09.04.20
  • 17
  • 9
LK-Gemeinschaft
Diese fröhliche Meute 
gratuliert dir heute...
zum 80. Geburtstag!!!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
16 Bilder

Unsere Geburtstagsfee hat selbst Geburtstag!
Liebe Luzie - Alles Liebe und Gute zum 80. Geburtstag! - Wünschen von ♥♥♥ alle, die dich kennen und schätzen! - Bleib so, wie du bist!!!

♥ Von Herzen alles Liebe und Gute ♥ Liebe Luzie... kaum zu glauben, dass du nun schon 80 Jahre geworden bist! Bleibe, wie du bist und bleibe uns noch lange erhalten!!! Du bist einfach wunderbar! Ganz dicke Umarmung von Bruni ♥ Gesundheit und ein langes Leben! ♥

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 24.10.19
  • 36
  • 11
Überregionales
Jede freie Minute nutzt Holger Determeyer (l.) zur Ausfahrt mit seiner Harley. Dabei begleiten ihn meist Mitglieder der Free HOG Rider. Foto: Determeyer
2 Bilder

Biker feiern ihren "10."

Die Free HOG Rider kommen in die Ruhrtal-Halle Fröndenberg. Bald sind sie wieder zu hören, die schweren Maschinen, wenn sie zu ihrem Ziel, der Schützenhalle Ruhrtal, rollen. Denn am 18. August, ab 11 Uhr, findet zum 10. Geburtstag der heimischen „Free HOG (Harley Owners Group)-Rider“ ein Event der etwas „anderen Art“ statt.  „Dann kommen sie wieder zu uns, um zu feiern. Schon vor fünf Jahren haben sich alle hier sehr wohl gefühlt“, erklärt Hallenchefin Luzie Schröder. Statt Schützenfest:...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.08.18
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Diese tolle Frau steht zur Wahl... bitte stimmt für Luzie!
2 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Die Wahl nach der Wahl Hier kann keiner etwas falsch machen, sondern nur gewinnen! - Bitte schnell noch täglich eine Stimme abgeben...

* Eine Stimme für Luzie Hier kann keiner etwas falsch machen... und... sogar noch etwas gewinnen!!! Wie das geht erfahrt ihr hier! Noch täglich kann jeder unsere liebe Luzie unterstützen! Sie, die immer an alle Geburtstage denkt und fleissig in Fröndenberg und auch über anderes berichtet, könnte noch einige Stimmen gebrauchen! Gudrun hatte dazu auch schon geschrieben! Also hier meine Bitte: Stimmt für Luzie!!! Lieben Gruss an alle von Bruni ♥

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.09.17
  • 23
  • 8
Überregionales
Andreas Alliger
3 Bilder

Fröndenberg aktuell: Kleine Welt : Andreas Alliger aus Fröndenberg auf Mallorcatripp grüßt Luzie Schröter..

Fröndenberg /Ruhr ist eine kleine Stadt im Süden des Kreises Unna an der Grenze von Ruhrgebiet und Sauerland, mit knapp 22.000 Einwohnern. In der Tat überschaubar und nicht ungewöhnlich. Jedoch einen dieser Einwohner traf ich nun im sonnigen Süden in CALA RATJADA - der  sympathische Andreas Alliger erzählte mir das er genau da seine Wurzeln hat wo unsere Luzie Schröter lebt. Na...das nenne ich einen Zufall. Luzie die zur Zeit im Blickpunkt steht - denn die WESTFALENPOST wählt die...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 20.09.17
  • 30
  • 11
Vereine + Ehrenamt
Charmant
9 Bilder

Lokales aus Fröndenberg : Gebe täglich deine Stimme ... Luzie Schröter steht zur Wahl ...

LUZIE SCHRÖTER SCHÜTZENVEREIN  : Ruhrtal-Warmen-Frohnhausen-Neimen. 90 Jahre - 220 Mitglieder. WP(Westfalen Post) Königin sollte sie werden, weil sie bereits Kaiserin ist - mit viel Herz das Schützenwesen betreibt. Sie unterstützt das amtierende Königspaar und hat beim Kaiserschießen den Aar von der Stange geholt. Wow... Nun regiert sie weitere 5 Jahre mit viel Herz und Charme. Da Luzie auch eine Bürgerreporterin mit ebenso viel Charme und Herz ist gehen wir nun täglich für sie zur Wahl. Mach...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 15.09.17
  • 35
  • 13
Überregionales
Fotos Westfalenpost
3 Bilder

Lokales aus Fröndenberg : Gebe täglich deine Stimme ... Luzie Schröter steht zur Wahl ...

Gelesen in der WESTFALENPOST. Fotos WESTFALENPOST ... WICHTIGE INFO: In der Vorrunde bis zum 5.Oktober bitten wir euch täglich pro Gerät eure Stimme abzugeben . Denn hier können wir am meisten punkten ... Danach gilt deine Stimme nur einmal... Gewinnen kann man bei dieser Aktion auch noch ... Also ab die Luzie... BürgerReporter mischt mit ... Luzie Schröter Schützenverein Ruhrtal Warmen - Frohnhausen - Neimen. Na,das ist ja ein Kandidat zum Anfassen deshalb habe ich bereits gewählt. Du auch ?...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 12.09.17
  • 76
  • 24
Überregionales
hhhmmmm
34 Bilder

… Fröndenberger MAI-Treff…

... „PRIVATER“ LK-TREFF bei LUZIE im Sauerland… ( = D A N K E !!!) 13.MAI 2017 oder: HERRLICH-DOMINATES GELB! SAMSTAGS, sogar schon in den frühen Vormittagsstunden, ist es an Hauptbahnhöfen, besonders im Ruhrgebiet oder in den Großstädten unseres Landes oft sehr belebt. So war es auch an diesem Samstag im Mai zu beobachten, doch da ich mich rechtzeitig genug auf den Weg gemacht hatte, einen nur einmal in der Stunde abfahrenden Regional-Express zu bekommen, konnte ich nun gemütlich das richtige...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.07.17
  • 16
  • 16
LK-Gemeinschaft
ANGEKOMMEN... Blick aus dem Wintergarten nach draußen!
35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause

* Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt nur ganz kurz... ich lasse dieBilder sprechen! Unter den Bildern ist noch Text zu finden und...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.05.17
  • 30
  • 20
Überregionales

Lokalkompass-Beitrag über BürgerReporter-Treffen in der Printausgabe

Viel Spaß hatten BürgerReporter aus nah und fern, die auf Einladung von Hanni Borzel an der Möhne zusammen kamen. Über dieses muntere Treffen berichtet aus unserer Community Luzie Schröter. Für die Printausgabe des heimischen Stadtspiegels (Menden, Fröndenberg, Balve, Wickede) haben wir aus ihren drei Einzel-Beiträgen einen großen zusammengestellt. Mehr steht hier hier und hier.

  • Menden (Sauerland)
  • 06.05.14
  • 6
  • 6
Überregionales
Luzie Schröter beim Besuch der Stadtspiegel-Redaktion.

Eine hochverdiente Auszeichnung!

Große Freude bei Luzie Schröter aus Fröndenberg, eine der aktivsten und fantasievollsten BürgerReporterinnen der Region: Sie wurde als "BürgerReporterin des Monats" ausgezeichnet. Luzie Schröter ist eine BürgerReporterin der ersten Stunde in unserer BürgerCommunity „Lokalkompass“. Luzie ist in unserem Internetportal seit dem 2. Mai 2010 in vielerlei Hinsicht äußerst aktiv: Bislang hat die Fröndenbergerin dort 718 Beiträge, 371 Schnappschüsse und 17.027 Kommentare veröffentlicht. Eine besondere...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.04.14
  • 24
  • 25
Überregionales
Luzie Schröter | Foto: Nicole Deucker
6 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Luzie Schröter aus Fröndenberg

Es ist fast vier Jahre her, dass Luzie Schröter aus Fröndenberg zum ersten Mal hörte "setz das doch in den Lokalkompass". Mittlerweile gehört sie zu den erfahrensten Mitgliedern unserer virtuellen Gemeinde: Ob Schnappschüsse oder Geburtstagsgrüße, Mitmach-Aktionen oder Community-Treffen - Luzie zeigt uns immer wieder, wie schön es sein kann, im Lokalkompass aktiv zu sein. Man verzeihe uns die Wortwahl, aber: liebe Luzie, Du bist ein Urgestein unserer Community. Stellen Sie sich kurz vor: Wer...

  • Essen-Süd
  • 08.03.14
  • 87
  • 62
Ratgeber
10 Bilder

Fotos schießen... Film herstellen... in YouTube laden... Link versenden - Uwe H. Sültz - Lünen - Bilder von Luzie Schröter - Fröndenberg

Luzie Schröter's Beitrag, "DIE NATUR ERWACHT...", war der Auslöser dieses Ratgebers. http://www.lokalkompass.de/froendenberg/natur/die-natur-erwacht-der-fruehling-kommt-mit-riesenschritten-d403185.html/action/posted/1/#comment1281336 Wie bekomme ich aus den schönen Bildern einen Film, wie lade ich ihn dann in YouTube hoch, damit ich ihn dann als Link versenden kann? Diesen Kommentar haben einige LK-Freunde gelesen und in einer PN die gleiche Frage gestellt. In wenigen Schritten erkläre ich die...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 21.02.14
  • 12
  • 9
Überregionales

Von Online in Print

BürgerReporterin Luzie Schröter hat drei Beiträge vom letzten BürgerReporter-Treffen in Fröndenberg in den Lokalkompass gestellt. Aus diesen drei Beiträgen haben wir für die Printausgabe des Stadtspiegels einen großen Artikel zusammengefasst. Er ist für die aktuelle Sonntagsausgabe eingeplant.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.11.13
  • 36
  • 20
Überregionales
2 Bilder

Wenn das "Netz" gedruckt wird ...

Liebe User, hier zeigen wir Ihnen mal zwei Beispiele, was regelmäßig mit ausgewählten Lokalkompass-Artikeln passiert: Sie schaffen's in die Druckausgabe "unseres" Stadtspiegels.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.05.13
Überregionales
2 Bilder

Vom Lokalkompass in die Druckausgabe!

Luzie Schröter aus Fröndenberg hat ein lokales Bürgerreporter-Treffen organisiert. Darüber wurde nicht "nur" im Lokalkompass berichtet, sondern die Stadtspiegel-Redaktion hat diesen Beitrag auch in die Printausgabe am Ostersonntag übernommen. Und so sah dieser Bericht - gedruckt in einer Auflage von 48.000 (!) Exemplaren - aus:

  • Menden (Sauerland)
  • 02.04.13
  • 27
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.