Reisebericht

Beiträge zum Thema Reisebericht

Reisen + Entdecken
88 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 - heute der 18.und 19.8.

Tag 6 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen  Heute Kapitänscocktail -Kapitänsdinner und Abschlusstag ...... Nachdem wir wieder auf dem Schiff waren nahmen wir zuerst das verspätete Mittagessen ein . Ablegen 14.00 Uhr - Kurs auf Passau haben wir auch genommen- aber nach kurzer Zeit kam eine Schleuse , und dort mussten wir fast 4 Stunden warten .Dadurch kamen wir am Morgen des 19.8. verspätet in Passau an . Zum Cocktailempfang gingen wir zuerst in den Salon , anschließend ins Restaurant...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 02.09.23
  • 10
  • 4
Reisen + Entdecken
der Prälatenhof mit der Stiftskirche im Hintergrund
80 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 - heute der 18.8.- Teil 2

Tag 6 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen  Stift Melk Nach der Besichtigung der blauen Kirche in Dürnstein ging es mit Christian im Bus weiter . Wir fuhren durch die Wachau bis nach Melk . Unser Ziel das Stift Melk .Das österreichische Donautal ist bekannt für seine atemberaubende Landschaft, hat den Status eines UNESCO-Weltkulturerbes und ist eine beliebte Wahl für einen Tagesausflug . Auch hier gab es einen Aufzug für die jenigen  welche die Stufen nicht gehen wollten oder konnten ....

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 31.08.23
  • 5
  • 2
Reisen + Entdecken
116 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 - heute der 18.8.

Tag 6 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen ..... DürnsteinNach dem Frühstück und dem Anlegen des Schiffes gingen wir runter . Wir hatten uns für die Fahrt mit dem Bummelzug angemeldet . Die MS Carmen fuhr danach weiter bis Melk . Dort gingen wir erst wieder aufs Schiff . Wir fuhren mit der Bimmelbahn durch Loiben einem Weinanbaugebiet. Dürnstein ist eine Stadt mit 792 Einwohnern im Bezirk Krems-Land in Niederösterreich. In Verbindung mit der landschaftlichen und architektonischen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 29.08.23
  • 5
  • 2
Reisen + Entdecken
60 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 - heute der 17.8. Teil 3

Tag 5 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen ... Wien , Stephansdom und Tagesausklang . Wir besichtigten den Stephansdom in aller Ruhe .  Wunderschöne Aufnahmen konnte ich von diesem Gotteshaus machen . Nachdem Besuch setzten wir uns in ein Cafe .  Ein interessantes Schauspiel war es auch den Kutschen zuzuschauen . Wir hatten Zeit denn es ging erst später gemeinsam vom Stephansplatz zurück zum Bus von Christian. Zum Mittagessen waren wir alle wieder an Bord und der Nachmittag stand zur...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 28.08.23
  • 6
  • 2
Reisen + Entdecken
83 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 Heute der 17.8. Teil 2

Tag 5 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen  ....  Wien - Hundertwasserhaus Das bunte und ungewöhnliche Haus hat in den Gangbereichen unebene Böden und ist üppig begrünt. 1985 wurden ungefähr 250 Bäume und Sträucher gepflanzt und sind mittlerweile zu stattlichen Bäumen herangewachsen – ein echter Park auf den Dächern des Hauses. Das Haus folgt nicht den üblichen Normen der Architektur. Hundertwassers Vorbilder sind deutlich ablesbar: unter anderem Antoni Gaudí, das Palais idéal des...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 27.08.23
  • 6
  • 2
Reisen + Entdecken
104 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 ... Heute der 17.08.

Tag 5 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen .... Wien  Nach einer durchgefahrenen Nacht legte das Schiff früh in Wien an und wir konnten , nachdem wir gefrühstückt hatten , runter um mit Christian eine Bustour durch diese wunderschöne Stadt zu machen . Wien ist die Bundeshauptstadt der Republik Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Durch seine Rolle als kaiserliche Reichshaupt- und Residenzstadt des Kaisertums Österreich ab 1804 wurde Wien zu einem...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 27.08.23
  • 3
  • 1
Reisen + Entdecken
102 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 heute der 16.8. Teil 2

Tag 4 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen Esztergom  Wir sind in Esztergom gut angekommen . Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zur Basilika , die Sankt – Albert – Kathedrale . Wer nicht so gut zu Fuß war konnte mit einem Lift hinauf fahren . Andere Gäste kamen mit einer kleinen Bahn . Diese fuhr von der Anlegestelle bis hier oben hin . Viel über diesen Dom konnte uns der Stadtführer erzählen . Er ging auch mit uns in die Krypta . Die Hauptkathedrale Unserer Lieben Frau und des...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.08.23
  • 5
  • 1
Reisen + Entdecken
110 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 - heute der 16.8.

Tag 4 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen .  Nochmal Budapest und Weiterfahrt nach Szentendre und Esztergom ...... Nach dem Frühstück ging es schon früh vom Schiff wieder zum Bus nach Christian . Die Stadtrundfahrt durch Budapest ging weiter , Halt machten wir an der legendären Markthalle . Wahnsinn was da alles angeboten wurde . Dann verließen wir Budapest und es ging zügig mit Christian weiter bis zu dem kleinen Ort Szentendre  .Urige Gassen erwarteten uns dort . Nachdem Spaziergang...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.08.23
  • 6
  • 2
Reisen + Entdecken
135 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 - heute der 15.8.

Tag 3 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen Teil 2 Nach der morgendlichen Tour durch Budapest ging es nach dem Mittagessen , welches wir auf dem Schiff eingenommen haben ,weiter . Wieder fuhren wir mit Christian und einem Reiseführer . Diesmal in die Puszta zur Puszta Horse Show in Lajosmisze . Dort angekommen wurden wir herzlich empfangen und bekamen einen Begrüßungstrunk . Danach stiegen wir auf die Pferdewagen und fuhren durch das Gelände .  Später ging es zu den Sitztribühnen und...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 25.08.23
  • 9
  • 2
Reisen + Entdecken
Das Parlament in Sichtweite
212 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 - heute der 15.8.

Tag 3 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen Heute  Budapest Teil 1 Nach dem Frühstück kamen wir in Budapest an . Zügig ging es vom Schiff denn Christian wartete schon mit einem Reiseführer auf uns . Beim Ausstieg mussten wir durch ein anderes Schiff - wir lagen in der zweiten Reihe.  Eine 3 stündige Fahrt durch Budapest mit Besichtigung der Burg ( Budaer Burg ) oder auch Castle genannt .Zu sehen unter anderem das Parlament , das Badehaus , die Kettenbrücke ,aus dem 19. Jahrhundert die...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 24.08.23
  • 7
  • 1
Reisen + Entdecken
196 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen - Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023 . Heute 14.8.

Tag 2 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen Nach der ersten Nacht auf dem Schiff ging es erstmal zum Frühstück . Zu der Zeit fuhren wir an Dürnstein vorbei .Danach gingen wir aufs Oberdeck . Bei herrlichstem Wetter hatten wir eine gute Aussicht und bald war Wien zu sehen . Aber dahin wollten wir auf der Rückreise . Nach dem Mittagessen bereiteten wir uns darauf vor in Bratislava auszusteigen . Dort wartete Christian schon mit dem Bus und einem Reiseführer auf uns ....... Bratislava...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 23.08.23
  • 12
  • 4
Reisen + Entdecken
89 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen und der MS Carmen -Donaufahrt von Passau nach Budapest vom 13.8.bis 19.8.2023

Tag 1 unserer Fahrt mit CN Reisen und der MS Carmen ....Am 13 August machten wir uns sehr früh auf den Weg um mit Christian eine Fahrt zu unternehmen . Diesmal war es eine kombinierte Tour - Per Bus und Schiff . Der erste Stopp war eine Frühstückspause in der Nähe von Kassel - Hof Hucksmühle  Danach ging es zügig weiter . Nach einem nochmaligem Halt kamen wir dann pünktlich an der Anlegestelle in Passau an . Schnell wurden die Koffer aufs Schiff von der Crew transportiert und wir konnten in...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 22.08.23
  • 10
  • 5
Reisen + Entdecken
80 Bilder

Reisebericht
Kurztripp nach Hamburg am 19.6.2023

Kurztripp nach Hamburg am 19.6.2023 Wiedermal machten wir uns auf den Weg  ( mein Mann , meine Schwester und ich ) um einen Tag in Hamburg zu erleben .Solche Tagestouren machen wir ja meistens mit der Bahn . Und diesmal hatten wir einen Tag erwischt der ganz ohne Verspätungen verlief . Die Züge die wir benutzten waren alle überpünktlich , wüßte nicht wann wir das zuletzt erlebt hatten .Dadurch bedingt hatten wir 4 ½ Stunden Aufenthalt in Hamburg . Dort angekommen fuhren wir mit einem Bus bis zu...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 20.06.23
  • 9
  • 5
Reisen + Entdecken
110 Bilder

Kurztripp
ein Tag in Köln im Mai

Kurzbesuch in Köln am Rhein . Kurz entschlossen machten wir uns , mein Mann und meine Schwester und ich  , auf den Weg nach Köln am Rhein . Aber wie das zur Zeit ist - Verspätungen der DB an der Tagesordnung . Der Zug nach Hagen hatte schon 20 Minuten Verspätung . Der ICE ab dort auch , aber dadurch konnten wir diesen noch erreichen . In Köln gingen wir zuerst in den Dom bevor wir zum Rheinufer spazierten . Angenehme Temperaturen ließen uns auch draußen sitzen . Ein Ziel war das...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 06.06.23
  • 7
  • 4
Reisen + Entdecken
alte Postkarte vom Hotel. Jetzt steht links ein Neubau
131 Bilder

Abschlussreisebericht
Mit CN Reisen zum Bodensee ...Immenstaad

7 Tagesreise zum Bodensee . Vom 1. Mai bis 7. Mai 2023 fuhren wir mit CN Reisen - Christian Nowinski - zum Bodensee . Unser Aufenthaltsort war das Hotel Krone in Immenstaad . Immenstaad am Bodensee ist eine Gemeinde direkt am Bodenseeufer im Bodenseekreis in Baden-Württemberg und hat viele Sehenswürdigkeiten . Kath. Pfarrkirche St, Jodokus Das Heimatmuseum im Haus Montfort, das alte Rathaus, einen Abenteuer- Park mit großem Hochseilgarten , Wasserspiele am Anleger , Yachthafen , Landesteg der...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.05.23
  • 7
  • 2
Reisen + Entdecken
149 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen zum Bodensee ... Meersburg

Tag 6 am Bodensee Meersburg auf eigene Faust erobert !!!! Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg um nach Meersburg zu fahren . Mit unserer Bodensee Kurkarte kamen wir kostenlos mit einem Bus dorthin . Meersburg ist eine Kleinstadt im baden-württembergischen Bodenseekreis. Sie liegt am Bodensee zwischen Friedrichshafen und Überlingen. Dort angekommen gingen wir durch die Stadt und konnten auch hier ( wie bei unseren Besuchen an den Vortagen ) schöne alte Häuser betrachten . Auf jeden...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 28.05.23
  • 6
  • 4
Reisen + Entdecken
103 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen zum Bodensee ...Stein am Rhein

Tag 5 am Bodensee - 2 ter Beitrag  Nachdem wir den Rheinfall von Schaffhausen verlassen hatten fuhren wir mit Christian nach Stein am Rhein . Stein am Rhein ist eine Gemeinde im Schweizer Kanton Schaffhausen. Sie ist vor allem wegen des gut erhaltenen Altstadtkerns bekannt und deswegen touristisch sehr beliebt und gilt als Ausflugsziel im gesamten Bodensee-Kreis . Die mittelalterlichen Tore und Türme und verzierten Bürgerhäuser sind sehenswert . Als einzige Gemeinde des Kantons Schaffhausen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 24.05.23
  • 10
  • 5
Reisen + Entdecken
86 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen zum Bodensee ... Rheinfall von Schaffhausen

Tag 5 am Bodensee - 1 ter Beitrag Nach dem Frühstück am 5.5.23 ging es mit Christian in die Schweiz . Wir wollten den Rheinfall von Schaffhausen besuchen .Da wir gutes Wetter hatten war es ein Genuss dieses Spektakel zu bestaunen . Der Rheinfall früher auch Grosser Laufen genannt , gehört mit dem gleich hohen Sarpsfossen in Norwegen zu den drei grössten Wasserfällen in Europa. Dabei ist der Sarpsfossen mit durchschnittlich 577 m³/s wasserreicher, während der doppelt so hohe Dettifoss auf Island...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 18.05.23
  • 9
  • 4
Reisen + Entdecken
111 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen zum Bodensee ... Lindau

Tag 4 am Bodensee , 2 ter Beitrag  Nachdem wir Konstanz verlassen hatten ging es Richtung Lindau . Am südlichen Ufer des Bodensees entlang und durch Bregenz . Mittelalterliche Häuser und enge Gassen empfingen uns in Lindau . Sie prägen diese Stadt. Besonders das gotische Rathaus . Das Wahrzeichen aber ist der Leuchtturm und der Löwe im Lindauer Hafen .Der Hafen gilt als der Schönste am Bodensee . Einen besonders guten Blick hatten wir hier auf die verschneiten Alpen . Bevor wir aber Lindau...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 17.05.23
  • 8
  • 2
Reisen + Entdecken
Der Hafen in Meersburg
111 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen zum Bodensee ... Konstanz

Tag 4 am Bodensee 1ter Beitrag  Am 4. Mai unternahmen wir eine Bodenseerundfahrt ab Meersburg bis Konstanz . Dort angekommen ging es zu Fuß weiter . Bevor wir aber in die Stadt gingen besuchten wir die Imperia im Hafen von Konstanz .Ein besonderes Wahrzeichen …. Danach kam der Stadtbummel - Blumenschmuck überall . Konstanz liegt am Bodensee, am Ausfluss des Rheins aus dem oberen Seeteil direkt an der Grenze zur Schweiz (Kanton Thurgau). Die Schweizer Nachbarstadt Kreuzlingen ist mit Konstanz...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 15.05.23
  • 6
  • 3
Reisen + Entdecken
148 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen zum Bodensee ... Blumeninsel Mainau

Tag 3 am Bodensee 2. ter Beitrag  Nach unserem Rundgang in Überlingen fuhren wir mit einem Schiff zur Blumeninsel Mainau . Bei herrlichstem Wetter machten wir uns auf den Weg durch die wunderschöne Anlage . Blumen in Hülle und Fülle gab es zu bestaunen . Auch für die Kleinen ist es einen  Besuch wert . Tiere gab es nämlich auch dort . Auf der  Insel Mainau liegt auch das angelegte Schloss in Hufeisenform , es ist das Herzstück der Insel . Der prachtvolle Bau mit der angrenzenden Schlosskirche...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.05.23
  • 9
  • 4
Reisen + Entdecken
71 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen zum Bodensee ... Überlingen

Tag 3 am Bodensee - 1 ter Beitrag  Am 3 Mai fuhren wir zuerst nach Überlingen , besuchten die Stadt und gingen später zum Anlegeplatz um zur Insel Mainau zu fahren . Im Ort führte uns Udo , unser Reiseführer . Es gab viel zu sehen . Und unser Reiseführer Udo wusste sehr viel Wissenswertes über diese Stadt , so auch über das Münster St. Nikolaus . Das Münster St. Nikolaus ist die Stadtpfarrkirche von Überlingen am Bodensee. Die fünfschiffige Basilika wurde bis1576 errichtet. Zur Ausstattung des...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.05.23
  • 3
  • 3
Reisen + Entdecken
2.5.2023
80 Bilder

Reisebericht
Mit CN Reisen zum Bodensee ... Friedrichshafen

Tag 2 am Bodensee - 2ter Beitrag  Nachdem wir das Zeppelinmuseum verlassen hatten machten wir uns auf den Weg um Friedrichshafen zu besichtigen und Sehenswertes zu erkunden . Zuerst kehrten wir in einem Restaurant ein , denn es war Mittagszeit .Danach machten wir uns auf den Weg . Es gab viel zu sehen, unter anderem  besuchten wir die Kirche St. Nikolaus. Zum angegebenen Zeitpunkt fanden sich alle wieder am Bus ein und es ging zurück zu unserem Hotel in Immenstaad . Wissenswertes :...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.05.23
  • 6
  • 3
Reisen + Entdecken
94 Bilder

Reisebericht
mit CN zum Bodensee ... Heute das Zeppelinmuseum

Tag 2 am Bodensee - 1ter Beitrag ....... Nach dem Frühstück fuhren wir mit Christian nach Friedrichshafen um dort die Stadt zu besichtigen und vor allen Dingen das Zeppelinmuseum . Das 1996 eröffnete Zeppelin Museum befindet sich in Friedrichshafen, Baden-Württemberg. Es ist im ehemaligen Hafenbahnhof direkt am Bodensee untergebracht. Es werden 1500 Originalexponate gezeigt. Das Museum beherbergt die weltgrößte Sammlung zu Geschichte und Technik der Luftschifffahrt, eine begehbare...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.05.23
  • 7
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.