Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Natur + Garten
17 Bilder

Spaziergang
das schöne Wetter ausgenutzt !!!!!

Ein paar Fotos vom gestrigen Spaziergang . Nachdem es ein paar Tage warm war steht die Natur in voller Blüte .  Schaut mal hier rein . Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag . Liebe Grüße  Luzie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 14.04.24
  • 7
  • 4
Natur + Garten
57 Bilder

Spaziergang
.... den Frühling genießen !!!!

Spaziergang bei schönstem Frühlingswetter . Kurz entschlossen machten wir uns gestern auf den Weg nach Wickede Ruhr . Das Wetter konnte nicht besser sein . Denn zu sehen gab es genug . Das Schönste aber war - das junge Nutria am Wegesrand . Es war überhaupt nicht scheu .  Ansonsten haben wir das herrliche Wetter genossen . Wer geht mit ???? Hier meine Schwester . Liebe Grüße und habt alle einen schönen Tag . Einige Fotos haben Untertitel .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.03.24
  • 8
  • 6
Natur + Garten
47 Bilder

Kiebitzwiese
Immer wieder einen Besuch wert ......

Beobachtungen am 20.Februar, Zu einem Kurzspaziergang machten wir uns gestern auf den Weg zur Kiebitzwiese .  Insider wissen das es nur ein kurzer Weg ist für uns . Dort angekommen konnten wir die beiden Störche schon sehen . Sie belagerten ihr Nest und waren auch bereit miteinander zu turteln .  Die Heckrinder grasten friedlich , und zwischen den Großen konnten wir drei Jungkälber sehen . Ein besonders Erlebnis war aber das wir 2 Nutrias auch auf der Weide eine Zeit lang beobachten konnten ....

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 21.02.24
  • 10
  • 7
Natur + Garten
64 Bilder

Spaziergang
Mal wieder ein paar Stunden im Wildwald Voßwinkel verbracht .....

Das gute Wetter  am 17.2.ausgenutzt ..... zu einem Spaziergang im Wildwald in Voßwinkel . Da es ja doch noch nicht so trocken war sind wir nur den Weg zu den Wildschweinen gegangen . Dieser ist  überdacht ,.. Vorbei an den Ziegen . bis zu  den Wildschweinen . Dort angekommen standen diese schon in Lauerstellung und warteten auf ihre Fütterung . Eine Zeit lang schauten wir ihnen zu um dann zu den Nachtjägern weiter zu gehen . Von den Wildkatzen war nichts zu sehen , dafür aber haben wir dort zum...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 18.02.24
  • 7
  • 6
Natur + Garten
42 Bilder

Frühling ??
Der erste große Spaziergang an der Ruhr im Jahr 2023 ....

Die Sonne genießen ..... Bei herrlichstem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Wickede Ruhr . Wir wollten mal wieder am Ruhrufer spazieren gehen .Immer wieder ein schöner Spaziergang . Man konnte sehen wie die Natur langsam aus dem Winterschlaf erwacht . Schneeglöckchen , Krokusse und Marienblümchen  blühen und einige Zweige treiben auch schon aus , der Haselstrauch zeigte schon seine Kätzchen . Am strahlendblauem Himmel zeigte sich ein Flugzeug , sicher mit Gästen die irgendwo in der Sonne...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 15.02.23
  • 15
  • 5
Natur + Garten
40 Bilder

Herbst !!!!!!!
..... bei einem Spaziergang den Herbst genießen !

Spaziergang an der Ruhr . Gestern Nachmittag trafen wir uns mal wieder mit meiner Schwester zu einem Spaziergang an der Ruhr in Wickede . Das Wetter war nicht so berauschend , und es fing auch am Ende unserer Tour an zu regnen , aber wir genossen trotzdem die schöne Herbstluft . Wer mag , kann gerne mal mitgehen .  Ich wünsche allen Lesern ein schönes Herbst Wochenende . Genießt die Zeit .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 15.10.22
  • 29
  • 6
Kultur
Die Schülerinnen und Schüler gönnen die eine „Auszeit“ mit Alpakas auf dem Ennerthof.
2 Bilder

Neues Projekt an der Gesamtschule Menden
„Meet & Greet“ mit Alpakas

Alpakas: die zotteligen, sanften aber auch leicht schreckhaften Tiere werden vorwiegend wegen ihrer Wolle gezüchtet. Aber auch ein Spaziergang mit ihnen kann wertvoll sein, denn sie strahlen Ruhe aus. Beim “Meet & Greet“ mit Alpakas auf dem Ennerthof können Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Menden mal „abtauchen in die heile Welt“, beschreibt Religionslehrerin Natalie Abels das neue Schulprojekt. „Die heutige Zeit stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Die Erwachsenen...

  • Hagen
  • 26.09.22
Natur + Garten
53 Bilder

Spaziergang
Entlang der Ruhr die Natur genießen ....

Natur pur heute sind wir mal wieder entlang der Ruhr spazieren gegangen . Es war ja nicht so heiß wie in den letzten Tagen . Und Schatten gab es auf diesem Weg genug . Aber schaut selbst  .Vielleicht geht ja einer von euch mit . Wünsche allen ein schönes Wochenende .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 06.08.22
  • 14
  • 5
Reisen + Entdecken
37 Bilder

Das 9 Euro Ticket ausprobiert.
ein paar Stunden in Winterberg ..

mal wieder auf Tour .... Am Freitag , 10.6. machten wir uns auf den Weg um mit dem 9 Euro Ticket nach Winterberg zu fahren .In Fröndenberg auf dem Bahnsteig waren schon viele Fahrgäste die auch diesen Zug benutzen wollten . Mit 4 Minuten Verspätung ( bedingt durch Baumaßnahmen rund um Dortmund ) konnten wir ein steigen . Sehr voll – aber da auch Gäste ausgestiegen waren bekamen wir noch einen Sitzplatz . Und los ging die Fahrt durch das schöne Sauerland . In Winterberg angekommen mussten wir...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.06.22
  • 10
  • 5
Natur + Garten
Lust auf eine schöne Radtour durch das Sauerland? Foto: Pixabay
2 Bilder

MöhnetalRadweg: Ausflugtipp für Pfingsten
Fast 70 Kilometer, leichte Strecke und Natur pur!

68,8 Kilometer, fast keine Steigungen und Natur pur – der Möhnetal-Radweg scheint eine  beliebte Strecke zu sein, denn er lockt, laut des Sauerland-Tourismus-Vereins, jährlich bis zu 100.000 Radfahrer an. Der Möhnetal-Radweg ist übrigens nicht nur etwas für Radler, auch Wanderer mit Kind, Hund und Kegel kommen hier auf ihre Kosten.
 Vom Haarstrang aus folgt die Route der Möhne und verbindet Brilon mit Neheim. 
Teile der Strecke sind steigungsfrei, da sie auf einer ehemaligen Bahntrasse...

  • Iserlohn
  • 03.06.22
Natur + Garten
32 Bilder

Spaziergang
Das schöne Wetter ausgenutzt ......

Spaziergang entlang der Ruhr ....... Das Wetter gestern war nach Tagen des Regens und Sturmes super - Blauer Himmel und Sonne luden deshalb zu einem Spaziergang ein . Man konnte sehen wie die Natur so langsam erwacht und der Frühling nicht mehr weit ist . Viele Leute waren unterwegs und genossen das schöne Wetter . Zum Abschluss unseres Spazierganges konnten wir noch die Feuerwehr bei einer Übung beobachten und wie sie einen tollen Regenbogen zauberten ..... ( Das Video dazu kann ich hier...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 27.02.22
  • 10
  • 3
Natur + Garten
stellenweise noch Frost
14 Bilder

das Wetter ausnutzen
nach den Regentagen wieder mal ein Spaziergang ....

das schöne Wetter ausgenutzt  Heute Mittag machten wir uns mal wieder auf den Weg um im Wildwald Vosswinkel spazieren zu gehen . Nach den endlosen Regentagen mal die Sonne und die Natur genießen . Viele Leute hatten das gleiche Bedürfnis - aber dort ist soviel Platz das man ohne nähere Berührung dort spazieren gehen kann. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht und zeig sie hier . Liebe Grüße und habt alle ein schönes Wochenende.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 12.02.22
  • 13
  • 6
Natur + Garten
29.5.2021
111 Bilder

Spaziergang
Entlang der Ruhr in Wickede Ruhr am 29.5.2021

Ein Spaziergang entlang der Ruhr ... Bei dem schönem Wetter muss man einfach raus .Deshalb machten wir uns auf den Weg nach Wickede Ruhr . Wir begannen unseren Rundgang  am Wehr und spazierten dann gemütlich immer des Weges . Viel gab es dort zu sehen .  Skulpturen , Schwäne , Gänse , Enten und sehr schön angelegte Ecken mit tollen Blumen . Sogar ein Insektenhotel war am Wegesrand aufgestellt . Den gleichen Weg werden wir bei Gelegenheit sicher nochmal gehen . Ich hoffe auch euch gefällt es und...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.05.21
  • 10
  • 5
Natur + Garten
46 Bilder

Pfingstspaziergang
mein Spaziergang am Pfingstsonntag .....

Kiebitzwiese am Pfingstsonntag Bei herrlichem Wetter machten wir uns auf zum Spaziergang und besuchten mal wieder die Kiebitzwiese, Was wir diesmal nicht sehen konnten - das waren die Heckrinder .  Aber der Storch stand auf dem Nest und 2 Kleine waren auch zu sehen . Jungtiere von Enten und Gänse erkundeten das Umfeld . Es ist immer wieder schön zu beobachten wie es in der Natur grünt und blüht . Ich wünsche euch noch allen einen schönen Pfingstmontag und bleibt oder werdet gesund. Irgendwie...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 23.05.21
  • 9
  • 4
Natur + Garten
63 Bilder

Wildwald Vosswinkel
Rundgang im Wildwald Vosswinkel am 23.April

Wieder mal ein Rundgang im Wildwald ,heute ging es  zu den Hirschen . Bei sonnigem Wetter besuchten wir wieder den Wildwald Vosswinkel . Da er nur ungefähr 15 Minuten von uns entfernt ist lohnt es sich für uns öfters dahin zu fahren . Haben auch dafür die Jahreskarte - Auf den Weg zum Hirschrevier sind uns schon die Ziegen entgegen gekommen und das Schwein sonnte sich . Von weitem konnten wir schon sehen das es diesmal eine große Herde zu sehen gab . Zwischendrin die Mufflons.  An der großen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 24.04.21
  • 7
  • 3
LK-Gemeinschaft
34 Bilder

Wildwald Vosswinkel
mal wieder einen Rundgang durch den Wildwald gemacht .......

Ein kleiner Rundgang . Kurz entschlossen machten wir uns auf den Weg nach Vosswinkel . Wir ignorierten die ersten Regentropfen und gingen trotzdem in die Anlage . Zum Glück - denn nach kurzer Zeit kam auch die Sonne wieder zum Vorschein . Viele Besucher waren unterwegs , doch eine öffentliche Fütterung wurde nicht angeboten , so sahen wir nur ein Wildschwein, die Ziegen , den Kauz , den Uhu , ein Schwein und  einen Buntfalken . Aber das machte nichts ,  Hauptsache wir konnten die Natur genießen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 18.04.21
  • 4
  • 1
Reisen + Entdecken
die Ruhr
56 Bilder

Spaziergang
nach dem Wintereinbruch wieder einen schönen Tag ausnutzen ......

Spaziergang am 9.4.2021 Nachdem es Anfang der Woche einen Wintereinbruch gegeben hatte nutzten wir das schöne Wetter  aus . Mit meiner Schwester und meinem Mann machten wir uns auf den Weg nach Wickede Ruhr . Hier spazierten wir entlang der Eisenbahn Richtung Echthausen . Dort ist die Natur , wie überall zu beobachten ,  am Erwachen . Es grünt schon stellenweise und einige Sträucher und Bäume stehen in voller Blüte. Einige Tiere sieht man ja immer wenn man in dieser Gegend spazieren geht , und...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.04.21
  • 11
  • 4
Reisen + Entdecken
58 Bilder

Spaziergang im Frühling
Spaziergang zum Flughafen Arnsberg Menden

Das schöne Wetter ausnutzen  Wir machten mal wieder einen Spaziergang in Echthausen . Bei herrlichem Wetter machte es richtig Spaß. Da in der Nähe der Flugplatz Arnsberg Menden liegt machten wir uns auf den Weg dort hin .  Der Flugplatz entstand 1970 als Verkehrslandeplatz für den Kreis Arnsberg . Heutiger Gesellschafter ist OBO Bettermann . Nach Angaben der Regierung NRW wurde der Platz zum Verkehrslandeplatz für Geschäftsreisende , und ist für Maschinen bis ungefähr 5800 kg zugelassen ....

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 01.04.21
  • 10
  • 3
Natur + Garten
ein Silberreiher
32 Bilder

Spaziergang
mal wieder kurz zur Kiebitzwise

Spaziergang Heute sind wir mal wieder kurz zur Kiebitzwiese. Von weitem sahen wir schon das die Störche nicht da waren - Bei den Heckrindern gab es schon Nachwuchs . Es ist immer schön die Tiere hier zu beobachten . Liebe Grüße und kommt alle gut in die neue Woche und vor allen Dingen --- bleibt oder werdet gesund.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 21.03.21
  • 13
  • 4
Natur + Garten
40 Bilder

Spaziergang
mal wieder einen Spaziergang entlang der Ruhr gemacht ......

Spaziergang Trotzdem das es kalt war unternahmen wir mal wieder einen Spaziergang entlang der Ruhr in Wickede . Leute waren nicht viel unterwegs und wir konnten die Stille in aller Ruhe genießen .  Man sieht auch wie die Natur so langsam erwacht . Ein paar Fotos von heute zeige ich hier . Liebe Grüße , kommt gut ins Wochenende und bleibt oder werdet gesund

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 19.03.21
  • 9
  • 4
Natur + Garten
8 Bilder

Spaziergang
der Nebel verzieht sich .....

Spaziergang  Langsam lichtet sich der Nebel und die Sonne kommt zum Vorschein .Bei meinem Spaziergang heute morgen habe ich diese Fotos aufgenommen . Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag . Bleibt oder werdet gesund .....

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.12.20
  • 7
  • 4
Natur + Garten
die Ruhr .....
35 Bilder

Spaziergang
Den Herbstbeginn bei einem Spaziergang genießen .

Schöner kann das Wetter gar nicht sein .... Heute unternahmen wir mal wieder einen Spaziergang entlang der Ruhr und der Kiebitzwiese . Traumhaftes Wetter verführte direkt dazu . Vom Herbst war daher nichts zu spüren . Rundum nur Stille ...... Ein paar Fotos habe ich auch gemacht und vielleicht geht ja einer von euch mit spazieren . Bleibt gesund

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 22.09.20
  • 13
  • 4
Natur + Garten
30 Bilder

Spaziergang
raus in die Natur ......

Mal wieder raus in die Natur .... Zuerst besuchten wir die Kiebitzwiese ... Anschließend fuhren wir zum Wildwald Vosswinkel . Eine Runde spazieren gehen ...... Hier gibt es immer viel zu sehen . Rehe bei der Siesta Gänse mit ihren Jungen

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 16.05.20
  • 4
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.