Torte

Beiträge zum Thema Torte

Überregionales
Bitteschön: die Tattoo-Torte. Foto: Petra Wilke/Lokalkompass
29 Bilder

Foto der Woche: Hätt' ich dich heut' erwartet, hätt' ich Kuchen da...

Nachem wir in der Vorwoche die Tasse Kaffee zum Thema gewählt hatten, darf auch der Kuchen dazu nicht fehlen - fand jedenfalls unsere liebe Lokalkompass-Freundin Hildegard Grygierek: "Darf ich das Thema 'Kuchen und Co.' vorschlagen? Im Vordergrund sollten kreative Torten stehen." Gerne liebe Hildegard. Wir freuen uns auf die Fotos Eurer Back-Meisterwerk und noch mehr über Kostproben, die gerne in unserem Büro abgeliefert werden können ;-) Mein Kollege gegenüber sieht nämlich immer etwas...

  • 03.10.16
  • 13
  • 14
Überregionales
PARTY-Gulasch-Süppchen..., frisches Brot mit Butter und/oder Schmalz
8 Bilder

Diverse LECKERLIS... Allerheiligen 2013... GUTEN APPETIT!

... gab es letzten Freitag, Allerheiligen in Fröndenberg an der Ruhr...! Ich habe mal´einiges, was ich hier unter meinen Bildern finden konnte, zusammengestellt... und bekomme gleich wieder Appetit! Doch jetzt ist mal´ ein wenig FASTEN angesagt! Ein kleines Bißchen zumindest... Alles, was ICH probiert habe, hat SUPER geschmeckt! Danke ALLEN, die gekocht und gebacken haben...! UND... GUTEN APPETIT, für alle die, die noch Abendbrot vor sich haben!

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 06.11.13
  • 10
  • 7
Ratgeber
Lecker ist sie, die Torte mit dem Kompass. Foto: Thorsten Seiffert
10 Bilder

Zum Nach-Backen: Die Torte mit dem Kompass

„Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl“, fertig ist der Kuchen. Kinderleicht. Deshalb wage ich nun die nächste Back-Stufe: Meine erste Torte soll es werden. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine mit dem Kompass, dem Erkennungsmerkmal Ihres Stadtspiegels und dem Lokalkompass. Konditormeister Ralf Hoffmann geht mir bei meinem Projekt „Kompass-Torte“ zur Hand und lädt mich in seine Backstube im Hertener Dom Café ein. „Aber nicht auf hohen Hacken“, gibt der Chef Anweisung für die...

  • Herten
  • 27.06.13
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.