Treffen

Beiträge zum Thema Treffen

Vereine + Ehrenamt
6.9.2022 in Oberwiesenthal

zur Information
Das Treffen der Bahn Senioren fällt aus ...

Oktobertreffen der Bahn-Senioren der Stiftung BSW fällt aus . Das Novembertreffen findet statt Das für Donnerstag, 6.Oktober, geplante Treffen der BSW-Bahnsenioren fällt aus Die Bahnsenioren laden aber bereits jetzt herzlich zu ihrem Monatstreffen am Donnerstag, den 3. November ein. Um 15.00 Uhr treffen sich die Bahn-Senioren der Stiftung BSW im Hotel Restaurant „Am Rathaus“ in Menden, Querstraße 8. Es findet dann eine Info-Veranstaltung mit Hannelore Lenze-Walther von Compass, der kostenlosen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 29.09.22
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft
Die Selbsthilfegruppe der ehemals an Corona-Erkrankten trifft sich wieder am 14. Juni um 17 Uhr. Symbolfoto: lokalkompass.de

Nächstes Treffen am 14. Juni
Selbsthilfegruppe ehemals Corona-Erkrankter

Kreis Unna. Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe ehemals an Corona erkrankter Menschen findet am Dienstag, 14. Juni um 17 Uhr im Allee-Café, Winschotener Straße 2 bis 4 in Fröndenberg statt. Interessierte werden gebeten sich bei der Kontakt- und Informations-Stelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) anmelden. Ansprechpartnerin ist Susanne Götz. Zu erreichen ist sie unter Tel. 02304/2407022, E-Mail: selbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.06.22
LK-Gemeinschaft
Die Bahn-Senioren treffen sich wieder. Symbolbild: lokalkompass.de

Am Donnerstag geht es wieder los
Treffen der Bahnsenioren im BSW-Fröndenberg

Fröndenberg. Das Bahn-Sozialwerk, Ortsstelle Fröndenberg, informiert darüber, dass sich am Donnerstag, 7. April, ab 16 Uhr, die Bahnsenioren erstmals wieder im Hotel Restaurant „Am Rathaus“ in Menden, Querstraße 8, treffen. Ab sofort kommen die Bahnsenioren wieder regelmäßig am ersten Donnerstag im Monat zum Stammtisch zusammen. Hierzu sind interessierte Eisenbahner und deren PartnerInnen herzlich eingeladen. Nähere Informationen erteilt Werner Knebel unter Tel. 02373/60670.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 04.04.22
Vereine + Ehrenamt
(v.l.) Gerd Sonnenhol, Elisabeth Dehen, Helmut Brechmann, Annegret Dettmers, Anne Booms, Norbert Voßkuhl, Hermann Berghoff und Rolf Schumann. | Foto: privat
2 Bilder

Neuerungen im Vorstand
Bürgerbus Menden - Vereinsarbeit mit "Abstand"

Mit "Abstand" die bestmögliche Vereinsarbeit leistet zur Zeit der Bürgerbus Menden. Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie traf sich jetzt - unter Einhaltung aller Sicherheitskriterien - der neue Vorstand:  Gerd Sonnenhol (Schülerfahrten), Elisabeth Dehen (Geschäftsführerin, 2. Vorsitzende), Helmut Brechmann (1. Vorsitzender), Anne Booms (Fahrdienstleiterin) und Rolf Schumann (Kassierer) sowie drei "Neue" im Team: Annegret Dettmers als Schriftführerin, Norbert Voßkuhl, Beisitzer und...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.06.20
Kultur
99 Bilder

Ein schöner Tag mit Freunden
passend zum Tag der " Deutschen Einheit "

Ein schöner Tag mit Freunden . Oder mein Beitrag zum Mauerfall Am 1 Oktober machten wir uns auf den Weg nach Leipzig um uns für ein paar Stunden mit unseren Freunden zu treffen . Wir fuhren mit der Bahn dorthin und sie kamen aus Hartha ( Döbeln ). Pünktlich kamen wir an und die Freude war groß das wir uns wieder mal getroffen haben . Unsere Freundschaft besteht seit der Wende . Im Jahr 1990 kamen sie zu unserem Schützenfest . Damals wurden wir gefragt ob wir für Gäste zum Übernachten Platz...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 03.10.19
  • 16
  • 5
Überregionales

Vorbereitung auf den Verlust

Menden. Der Gesprächskreis Pflegende Angehörige trifft sich am Montag, 8. Januar, um 20 Uhr in der DRK Tagespflege im Seniorenzentrum der Gewoge, Lendringser Hauptstr. 68. Referentin des Abends ist Anne Berens, Gemeindereferentin der katholischen Gemeinde, mit dem Thema: Wie bereite ich mich auf den Tod meines  Angehörigen vor? Alle Interessenten sind zu diesem kostenlosen Gruppenabend wie immer recht herzlich eingeladen.

  • Menden (Sauerland)
  • 03.01.18
Überregionales
hhhmmmm
34 Bilder

… Fröndenberger MAI-Treff…

... „PRIVATER“ LK-TREFF bei LUZIE im Sauerland… ( = D A N K E !!!) 13.MAI 2017 oder: HERRLICH-DOMINATES GELB! SAMSTAGS, sogar schon in den frühen Vormittagsstunden, ist es an Hauptbahnhöfen, besonders im Ruhrgebiet oder in den Großstädten unseres Landes oft sehr belebt. So war es auch an diesem Samstag im Mai zu beobachten, doch da ich mich rechtzeitig genug auf den Weg gemacht hatte, einen nur einmal in der Stunde abfahrenden Regional-Express zu bekommen, konnte ich nun gemütlich das richtige...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.07.17
  • 16
  • 16
Vereine + Ehrenamt
Eigentum des EFH

Ein gemütlicher Nachmittag im alten Landbahnhof Binolen

Ein gemütlicher Nachmittag im alten Landbahnhof Binolen Die BSW-Bahnsenioren Menden treffen sich am Donnerstag, 13.Juli, zu einem gemütlichen Nachmittag im Bahnhof Binolen. Hier sind wir zu Gast beim Kooperationspartner des BSW, den Eisenbahnfreunden Hönnetal, die uns auch bewirten. In diesem Jahr sind dazu auch über die Mitglieder der BSW-Bahnseniorengruppe hinaus alle BSW-Förderer der Ortsstelle Fröndenberg mit Partner/in eingeladen. Die Anreise erfolgt mit der Hönnetalbahn ab Fröndenberg um...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 03.07.17
  • 2
  • 13
Überregionales
Foto: privat

Nach 30 Jahren gab es viel zu erzählen

Fröndenberg/Kreis. Aus ganz Deutschland reisten sie an, die Ehemaligen des Abiturjahrgangs der Gesamtschule Fröndenberg von 1987. Das 30-Jährige Abitreffen begann mit einer Schulführung durch das Gebäude. „Wie damals, hier hat sich nichts verändert“, war vielen schnell klar. Der Geruch ist unverändert, viele Räumlichkeiten, wie beispielsweise die Aula sehen noch wie vor 30 Jahren aus. Vermisst wurden allerdings die beiden Pavillons, in denen die ehemaligen Abiturienten teilweise unterrichtet...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.05.17
  • 1
Überregionales
6 Bilder

Wer will....wer kann???

Der Frühling scheint Lust zu machen.....auf ein neues LK-Treffen! :-)) Da nun schon mehrere Anfragen nach einem Termin im Sommer bei mir eintrudelten, muss ich ja langsam "inne Pötte" kommen !? :-)) Also da ICH leider im Mai und Juni keine Termine festlegen kann, weil ich ziemlich verplant bin, habe ich im Augenblick mal den 1. Juli ins Auge gefasst. Nun muss ich natürlich Eure Meinungen hören, ob es den meisten von Euch passen würde.......ALLE bekommen wir ja nie unter einen Hut, aber...

  • Arnsberg
  • 19.03.17
  • 127
  • 17
Überregionales

Treffen AG 60+

Fröndenberg. Das erste Treffen der Arbeitsgemeinschaft 60+ findet am Dienstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr im Markgrafen, Markt 7, statt. Themenschwerpunkte sind der Rückblick auf das vergangene Jahr, die Planungen für 2017 sowie die Veränderung in der SPD und Bundesregierung.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 05.02.17
Überregionales

Pflege ist Thema beim Bahn-Senioren-Treffen

Menden. Nicht nur die Mitglieder der Bahn-Seniorengruppe Menden und ihre Partner, sondern auch die Mitglieder der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) und der Eisenbahn und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sind mit ihren Lebenspartnern zum Treffen der Bahn-Senioren eingeladen. Die Veranstaltung zum Thema "Aufklärung und Hilfestellung rund um das Thema Pflege", begleitet von einem Mitarbeiter der Pflegeversicherung einer privaten Pflegeberatung, beginnt am Donnerstag, 2. Februar, um 14 Uhr im...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.01.17
Überregionales

Aktuelles bei der SPD-AG 60plus

Gut besucht war das erste Treffen der SPD-AG 60plus. Die Versammelten diskutierten 90 Minuten lang über "Aktuelles und Interessantes", so wie es in der Einladung hieß. Es ging um die Ardeyer Mauer, um das internationale Fest im Stadion. Auch der Fall der SPD-Abgeordneten Hinz war Thema mit einem Verweis auf eine Fröndenberger Entsprechung. Ex-Bürgermeister Willi Demmer rief zu verstärktem politischen Engagement auf und so beschlossen die Versammelten, die Aktion "roter Schirm" in besonderem...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 11.08.16
Überregionales

Treffen SPD-AG 60 plus

Fröndenberg. "Aktuelles und Interessantes"-unter diesem Motto steht ein Treffen der SPD-AG60+. Eine feste Tagesordnung ist nicht vorgesehen am Dienstag, 9. August um 15.30 Uhr im Markgrafen. Eingeladen sind neben den Mitgliedern alle interessierten Bürger.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 04.08.16
Kultur
Bei strahlend blauem Himmel tanzten die Witch Hunter Menden und ihre Gäste auf dem Platz vor dem Alten Rathaus.
37 Bilder

Pure Lebensfreude

„Hello, Mary Lou“, schallte es laut über den Platz vor dem Alten Rathaus in Menden. „SquareDanceCaller“ Peter Gertischke war in seinem Element, verpackte seine Anweisungen an die Tänzer in die Melodie. In vier Gruppen, zu jeweils vier Damen und vier Herren, wirbelten die Tänzer über das Pflaster und zeigten pure Lebensfreude bei herrlichem Sonnenschein. Die heimischen „Witch-Hunter“ hatten zum „Eliot-Dance“ geladen. Eröffnet wurde der Samstag mit einem „Open-Air Dance“ vor begeisterten...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.03.14
  • 2
  • 2
Überregionales
Kurz vor der Dienstfahrt
8 Bilder

Bürgermeister mit „Dienstfahrt“

„Für mich?“, schmunzelte Fröndenbergs Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe, als ihm „Free-Hog-Member“ Holger Determeyer den Helm übergab. Denn der Verwaltungschef war nicht nur dabei, sondern mittendrin. Vom Rathaus ging‘s mit einer Biker-Parade bis zur Schützenhalle in Warmen. Hier feierte das „Chapter“ den fünften Geburtstag mit einer großen Party. Eingeladen waren aber nicht nur Harley-Davidson-Freunde. „Natürlich haben wir uns über jeden Nachbarn gefreut, der mit uns gefeiert hat“, so...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 19.08.13
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

2012-Initiative der "buergerbaeder.de": Iserlohn, Schwerte, Menden

Seit September 2012 ist der SV Iserlohn 95 bei der Initiative "buergerbaeder.de" mit dabei. Gegründet wurde die Gruppe von Christian Scholz, 1. Vorsitzender des Bürgerbades Leitmecke e.V. Beim ersten Treffen in der Leitmecke/Menden waren es zuerst vier Vereine, das Bürgerbad Leitmecke in Menden, das Elsebad in Schwerte, das Freibad Fröndenberg-Dellwig und der I95 mit dem Schwimmzentrum Heidebad in Iserlohn. Inzwischen ist auch das Freibad Laggenbeck bei Ibbenbüren und obwohl noch in Planung der...

  • Iserlohn
  • 18.02.13
Überregionales

Anfrage zu einem Bürgerreporter Treffen .....

Liebe Lokalkompass Freunde hier eine Anfrage , wie ist es , habt Ihr Lust ???? Ich wäre dabei ... hier das Schreiben von Bianca Dausend Liebe Luzie, am 15./16. September ist wieder das Pannekaukenfest in Schwerte. Vielleicht wäre es schön, wenn wir uns von den Bürgerreportern dort träfen (ich weiß, es ist spontan, aber vielleicht siehst Du doch eine Möglichkeit). Es wäre schön, wenn viele kämen, aber Du bist breiter vernetzt als ich und insofern wollte ich zunächst bei Dir nachhören! Herzliche...

  • Schwerte
  • 06.09.12
  • 67
  • 1
Natur + Garten
Lokalkompass-Gewinner: Drei Familien treffen Martin Rütter ganz persönlich. Foto: Renate Debus-Gohl
7 Bilder

"Ich bin der Martin": Familientreffen mit Rütter

Noch zweieinhalb Stunden bis zum Beginn der Rütter-Show. Hunderte Fans stehen schon im kalten Wind vor der Grugahalle Essen, wollen sich die besten Sitze sichern. Die allerbesten Plätze sind da längst vergeben: Die Gewinner der Lokalkompass-Fotoaktion "Fiffi mit Familie" treffen den Hundeversteher gleich ganz persönlich. Die drei Familien strahlen, als sich die große Hallentür Punkt 17.30 Uhr exklusiv für sie öffnet. "Martin Rütter kenne ich aus dem Fernsehen", erzählt Caspar auf dem Weg durch...

  • Essen-Süd
  • 24.01.12
  • 1
Überregionales

Bürgerreporter erforschten die Dechenhöhle

In unregelmäßigen Abständen organisieren die Bürgerreporter des lokalkompass ihre Treffen. Die Vorschläge werden im lokalkompass unterbreitet, die Bürgerreporter diskutieren darüber und vereinbaren schließlich, das Verbreitungsgebiet der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft (WVW), dem Verlag, unter dessen Dach der lokalkompass beheimatet ist, zwischen dem Niederrhein und dem Sauerland zu erkunden. Vor zwei Monaten trafen sich die lokalkompass-Aktivisten in Arnsberg, am Samstag in...

  • Iserlohn
  • 12.11.11
  • 12
Kultur
Unsere Meet & Greet-Gewinner Markus Streit und Yannick Umlauf mit Francis Rossi. Foto: Thorsten Seiffert
5 Bilder

Status Quo begeistern Lokalkompass-Leser

Etwa 1800 Zuschauer fanden sich bei Nieselregen im Gelsenkirchener Amphitheater im Nordsternpark ein, um die Boogie-Roller von Status Quo zu sehen. Dabei hätte die energetische Leistung der Band durchaus mehr verdient. Völlig begeistert von der Band waren dabei auf jeden Fall die Lokalkompass-Meet & Greet-Gewinner Yannick Umlauf (21) und Markus Streit (19). Die Glücksfee hatte die beiden Jugendlichen aus dem Sack der Zuschriften gezogen - und es traf nicht die Falschen. "Ich habe schon 61...

  • Herten
  • 18.06.11
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.