Mai

Beiträge zum Thema Mai

Ratgeber
Im Mai werden keine Beiträge fällig.  | Foto: Alexas_Fotos/Pixabay

Menden und Fröndenberg - Familien sollen entlastet werden
Keine Elternbeiträge für Mai

Wie schon für den Monat April müssen Eltern auch für den Monat Mai 2020 keine Elternbeiträge zahlen. Das hat das Land NRW gemeinsam mit den Kommunen entschieden. „Die CoronaPandemie ist für viele Familien eine große Herausforderung und stellt insbesondere für Eltern von Klein- und Grundschulkindern besondere Belastungen dar“, heißt es in der Mitteilung des Landes. Familien sollen so in dieser Zeit zumindest finanziell etwas entlastet werden. MendenIn Menden gilt das für Eltern, deren Kinder...

  • 29.04.20
Vereine + Ehrenamt

Ausflug für Reiter und Fahrer
Die Pferdefreunde genießen den Tag!

Fröndenberg. Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Kutschfahrverein Pferdefreunde Fröndenberg die schon traditionelle und im achten Jahr stattfindende Mai-Ausfahrt. In diesem Jahr hatten sich 16 Kutschen und 9 Reiter angemeldet. Vom Shetlandpony - sowohl vor der Kutsche als auch unter den Reitern - bis hin zum Großpferde-Zweispänner war alles vertreten. Gestartet wurde im fünf Minuten Takt und mit Hilfe von Fragen zu Wegemerkmalen hat jeder den Weg auf Anhieb gefunden. "Es waren herrliche...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 21.05.19
Überregionales
Auf der Platten Heide begrüßte man den Mai und die endlich scheinende Sonne mit einem kräftigen Hallo!
18 Bilder

Hallo Mai! Wanderer in Menden pfeifen auf kühlen, grauen Start

Menden. Es war grau und nass und kühl heute morgen. Und: die Wiese in Oesbern war für eine Maiparty gesperrt. Also eigentlich kein guter Start in den Wonnemonat. Gegen 11 Uhr war der Regen allerdings durchgezogen und trotz zugezogenem Himmel und kühlem Wind waren bereits zahlreiche Wandergruppen und -grüppchen auf dem Weg. Und sehr viele davon auch in Richtung Oesbern wo der SV Oesbern an der Festhalle eigens ein Zelt aufgestellt und eine Hüpfburg aufgebaut hatte. Verhalten startete es noch...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.18
  • 1
Überregionales
Die Wispa-Vereins-Kapelle, also der "Buena Wispa Social Club", spielt zum Tanz auf. Foto: (Veranstalter)

Mit "Wispa-WarmUp" in den Mai

Kreis. Nachdem Wispas "Geburtstagstralala" am vergangenen Samstag ein großer Erfolg war - mit 300 Freunden, die auf Wispa angestoßen haben und sich über grandiose Musik freuen konnten - steht jetzt das große Festival vor der Tür. "Da trifft es sich sehr gut, dass am nächsten Wochenende der 1. Mai zu feiern ist", schreibt der Verein der Presse. "Es bietet sich also an, sich schon mal auf das Wispa-Festival zu freuen mit dem großen Wispa-WarmUp, bei dem man mit einem schönen Tanz in den Mai...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.04.16
  • 3
Überregionales
62 Bilder

Das war der Mai 2011

Hier sind Fotos zu sehen, die vor einem Jahr - im Mai 2011 - im Stadtspiegel gestanden haben. Oder manchmal auch nicht, weil wichtige Gründe dagegen sprachen. Oder ganz wichtige Gründe noch wichtigere Bilder zu veröffentlichen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern! Und wir freuen uns auf viele Kommentare - entweder allgemein unter diesem Beitrag oder auch zu den einzelnen Fotos. Dazu müssen Sie allerdings registriert sein. Das dauert weniger als zwei Minuten und ist natürlich kostenlos. Klicken...

  • Menden-Lendringsen
  • 30.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.