Naherholungsgebiet Menden

Beiträge zum Thema Naherholungsgebiet Menden

Natur + Garten
19 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 30.09.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 11.30 Uhr Seit längerer Zeit war ich heute wieder am Hexenteich Menden. Die Blätter verfärben sich schon. Wie ihr auf einem Bild seht, habe ich es mir wieder auf der Holzbank bequem gemacht. Wer mag, kann jetzt gerne mit mir eine Runde um den Hexenteich gehen.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.09.18
  • 1
  • 9
Ratgeber
7 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort": "Hier bin ich gerne, weil ..."

Ich muss nicht in die Ferne schweifen... Hexenteich in Menden, Oesberner Weg. In den Ferien muss ich nicht mehr verreisen, erst danach. Bis dahin fahre ich so oft es geht zum Hexenteich Menden. Dort lege ich mich auf die Holzbank, schaue auf den Teich, beobachte Enten - wenn welche da sind - ruhe mich einfach aus, schließe meine Augen: Die Blätter rauschen, ein Baum ächzt, irgend etwas raschelt im Laub und neben dem üblichen Geschnatter, Gezische und Gequietsche höre ich immer wieder Rufe von...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.07.17
  • 1
  • 5
Natur + Garten
24 Bilder

Gang über den Waldhügel neben den Stadtwerken Menden

Freitag, 24.04.2015, 19.45 Uhr Leider konnte ich nicht dabei sein, als das neu gestaltete Kasernengelände für die Besucher freigegeben wurde. Heute Abend habe ich das aber nachgeholt und habe den Berg erklommen. Es erwartete mich oben eine schöne Aussicht, zwei Holzbänke und viele neue Bäumchen. Die Aufnahmen habe ich mit meinem Smartphone gemacht.

  • Menden (Sauerland)
  • 24.04.15
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.