Parkplatz

Beiträge zum Thema Parkplatz

Wirtschaft
Für die 60 neuen Parkplätze soll noch eine Feinschotterschicht bzw. an stärker belasteten Stellen zusätzlich eine Tragdeckschicht aufgetragen werden. Die Parkplätze werden durch Holzmarkierungen ausgewiesen.

Schotterparkplatz statt Einkaufszentrum
Das Spätzchen in der Hand ...

Menden. Das Traumschloss war groß - so groß wie ein ganzes Einkaufscenter. Doch das Mendener "Nordwall Center", das laut Investor ein "Magnet" auch für die Städte im weiteren Umkreis werden sollte, liegt (erst einmal?) auf Eis oder ist geplatzt. Die Stadt Menden, inzwischen wieder Eigentümerin der Fläche des ehemaligen Parkhauses am Nordwall, plant nun darauf einen Parkplatz. Sie möchte das Gelände damit sozusagen wieder seinem ursprünglichen Zweck zuführen. Zumindest provisorisch. Was...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.02.19
Überregionales
Vom Parkplatz der Mendener Josefschule aus ist ab sofort nur noch das Rechtsabbiegen erlaubt. Foto: Stadt Menden
2 Bilder

Neue Regel an der Josefschule Menden für mehr Sicherheit: Nur noch rechts abbiegen!

Menden. Am Parkplatz an der Josefschule Menden gibt es im Rahmen der Schulwegsicherung ab sofort eine Neuregelung. Zug um Zug werden für alle Mendener Grundschulen neue Schulwegpläne erstellt, damit auch die Kleinsten im Straßenverkehr sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen. Bis Ende des kommenden Jahres sollen, so teilt das städtische Presseamt mit, so alle Grundschulen über neue Schulwegpläne verfügen. Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern der Polizei und den Fachdienststellen...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.02.18
  • 1
Überregionales
Mit der Schließung des Mendener Parkhauses, kamen die Parkplatzprobleme. Mit dem Wegfall der Parkfläche(n) am Bahnhof wurden sie massiv!

Und Ihre Park-Erfahrungen?

Im aktuellen Infobrief der Werbegemeinschaft Menden geht es unter anderem um die Parksituation. Dazu heißt es wörtlich: „Leider konnte die Stadt Menden bisher keine weiterreichende Lösung als den derzeitigen Status für die Parkproblematik vermelden. Auch das avisierte und unter anderem auch von der Werbegemeinschaft unterstützte ‚Parkleitsystem‘ ist noch nicht in Sicht. Nach derzeitigem Ermessen werden am Bahnhof erst Anfang 2013 neue Parkflächen erschlossen sein. Wir halten Sie über etwaige...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.05.12
  • 9
Politik
Der große Parkplatz am Güterbahnhof ist stets voll belegt. Ab dem 4. Dezember fällt er weg. Ebenso der kleine am Heimkerweg. Ingesamt fehlen dann 150 Parkplätze.

150 Parkplätze weg!

Ab dem 4. Dezember wird es die beiden Parkplätze am Mendener Bahnhof nicht mehr geben. Das hat soeben die Mendener Stadtverwaltung mitgeteilt. Betroffen sind rund 150 Einstellplätze. Dieser Schritt der Bahnhofs-Grundstücksentwicklungsgesellschaft GmbH war abzusehen, dass er bereits zu diesem frühen Zeitpunkt erfolgt, hat die Stadtverwaltung aber doch überrascht. Betroffen ist sowohl der große Parkplatz am Güterbahnhof, als auch der kleine oberhalb des Kiosks. "Es ist uns ein wichtiges Anliegen,...

  • Menden-Lendringsen
  • 10.11.11
  • 5
Natur + Garten
16 Bilder

Der Lendringser Platz neu gestaltet "Parken mit Parkscheibe"

Der Lendringser Platz neu gestaltet "Parken mit Parkscheibe" Die alten Blumenkübel sind durch neue ersetzt worden. Die Parkfläche für PKW`S sind neu eingezeichnet und nach oben verlegt worden. Dieses war ein Wunsch der Lendringser Werbegemeinschaft. Ein Dank an die Sponsoren, die das finanziell unterstützt haben, so der Bürgermeister Volker Fleige. Ein Vorteil für Lendringsen denn zwei Stunden Parken mit Parkscheibe.

  • Menden-Lendringsen
  • 01.12.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.