Stadtspiegel Menden

Beiträge zum Thema Stadtspiegel Menden

Vereine + Ehrenamt
Franz-Josef Filthaut und Marianne Kissing - Königspaar 1967 beide verstorben, der junge rechts ist Theo Filthaut, heute Oberst von HBL.
3 Bilder

Erstes HBL Schützenfest am 05. und 06. September 1857

Der Stadtspiegel Menden gab dem Schützenverein Holzen-Bösperde-Landwehr 1857 e. V. die Gelegenheit sich vorstellen. In der Printausgabe vom 02. Mai 2018 stand folgender Bericht: Im Juni 1857 wurde in der damaligen Gemeinde Holzen mit Ortsteil Bösperde der Schützenverein Holzen-Bösperde-Neuwalzwerk gegründet. Die aufgestellten Statuten wurden von 191 Personen unterschrieben. Am 05. und 06. September 1857 wurde das erste Schützenfest gefeiert. Noch heute ziert die Königskette ein silberner Vogel,...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.05.18
  • 1
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Mann beißt Hund"

Ein Museum, so ist das üblich, beherbergt reichlich Historisches. Das an sich wäre genauso berichtenswert wie die Meldung "Hund beißt Mann". Es gibt aber auch Museumsgebäude, die selbst "Geschichte" sind. Das ist dann eher so etwas wie "Mann beißt Hund". Gut Rödinghausen gehört zweifellos in die zweite Kategorie: - Wohnsitz der Freiherren von Dücker, eines der bekanntesten Adelsgeschlechter Westfalens. - Zeitweises Domizil von Deutschlands berühmtester Dichterin Annette von Droste-Hülshoff. -...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.05.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ganz egal, welcher Typ - einfach bewerben!
123 Bilder

Update: Bewerbungsfrist abgelaufen für "Gesicht des Sommers 2013" in Menden

Rund 130 Bewerbungen sind für unseren Wettbewerb "Gesicht des Sommers" eingegangen. Alle sind allerdings nicht gültig, zum Beispiel, weil auch Leser aus anderen Städten ihre Bewerbungen eingereicht hatten. Jetzt heißt es, etwas Geduld zu haben, bis die Jury die zehn Finalist(inn)en ausgewählt hat. Danach sind Sie an der Reihe und können für Ihren Favoriten per Online-Voting und Telefon stimmen. Hier der original Artikel zu unserer Aktion: Jetzt wird der Sommer richtig heiß: Der Stadtspiegel...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.08.13
  • 6
Überregionales

Hier sind die Gewinner

Bestsellerautor Paulo Coelho erfreut sich auch bei Stadtspiegel-Lesern und Lokalkompass-Usern großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass bei unserer Verlosung von fünf "Aleph"-Hörbuch-CD-Sets so viele Bewerbungen eingingen, dass das Los entscheiden musste. Die Glücksfee ermittelte als Sieger: - DorisLevermann Am Beule 29a 58802 Balve - Gabriele Hagedorn Daimlerstraße 20a 58706 Menden - Birgit Klüter-Klein Auf der Breite 12 58802 Balve - Annette Lanfermann Twiete 18a 58706 Menden - Jörg Wessel...

  • Menden-Lendringsen
  • 25.05.12
LK-Gemeinschaft

Stadtspiegel-Glosse "Guten Tag": "Wenn's mal warm sein soll"

Brrr, minus 8 Grad ist die tiefste Temperatur, die im Raum Menden/Balve für den heutigen Mittwoch angekündigt ist. Das ist zwar etwas wärmer als in den vergangenen Tagen, aber immer noch viel zu „schattig“. Obwohl - eigentlich kann‘s mir ja egal sein. Ich meine: nicht meinem Auto ist‘s egal, das nur murrend anspringt. Und auch nicht dem Öltank, dessen Inhalt rapide schrumpft. Sondern mir persönlich. Denn was bin ich froh, dass ich vor einigen Jahren zusätzlich zu mehreren (überwiegend)...

  • Menden-Lendringsen
  • 07.02.12
  • 1
Überregionales
64 Bilder

Und was hat Ihr "Fiffi" in den Ferien gemacht?

Unser Fotowettbewerb "Mit Fiffi im Urlaub" geht in den Endspurt. Wer mitsprinten will und uns noch ein Foto seines Schwanzwedlers zukommen lassen möchte, das im Urlaub geschossen wurde, muss sich sputen. Nur noch einschließlich Donnerstag, 25. August 2011, bleibt Zeit. Dann wird die Stadtspiegel-Redaktion aus allen eingereichten Bildern die drei schönsten und originellsten aussuchen und hier im Lokalkompass zum Leservoting stellen. Das Gewinnerbild nimmt an der verlagsweiten Endausscheidung...

  • Menden-Lendringsen
  • 23.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.