Nachrichten aus Menden (Sauerland)

4 Bilder

Abangeln 2018

Angelsportfreunde Bösperde-Halingen
Angelsportfreunde Bösperde-Halingen | Menden (Sauerland) | am 08.10.2018

Am 7.10.2018 fand das traditionelle Abangeln im Angelparadies Papenberg statt. Ungefähr 15 Mitglieder haben den Weg dorthin gefunden. Zum Nachmittag hin verzogen sich auch die letzten Wolken am Himmel und mit herrlichem Sonnenschein konnte die ein oder andere Forelle überlistet werden. Highlight war sicherlich die große Lachforelle, die ein junger Bursche an die Schnur bekommen hat.

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Heimatgeschichtlicher Novembervortrag am 15. November im Gasthof Dederich

Elmar Dederich
Elmar Dederich | Menden (Sauerland) | vor 2 Stunden, 50 Minuten

Menden (Sauerland): Gasthof Dederich |  Elmar Dederich wieder mit Heimatdichter Norbert Rickenbrock - Kriegs- und Nachkriegskatastrophen in und um Lendringsen dieses Mal  Thema Seit 20 Jahren hält der frühere Leiter des Bürgeramtes Lendringsen im November einen heimatkundlichen Vortrag und scheint mit seiner Themenwahl jedes Mal ins Schwarze zu treffen. Seit 15 Jahren ist der bekannte Heimatdichter Norbert Rickenbrock dabei und lockert mit neuen und alten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Annegret Freiberger
von Annegret...
von Hans-Jürgen...
von Annegret...
von ...
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: AfD-Meldeportal für Lehrer – demokratisch oder nicht? 78

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 3 Tagen

Schülerinnen und Schüler sollen an deutschen Schulen politisch gebildet werden. Dabei sollen Lehrkräfte sich aber neutral gegenüber Parteien und Ideologien positionieren und dürfen keine politische Werbung machen. Das gleiche gilt für Hochschulen. Weil er dieses Neutralitätsgebot verletzt sah, bot ein AfD-Politiker daraufhin an, einzelne Personen zu melden.Über www.mein-lehrer-hetzt.de und www.mein-prof-hetzt.de wurde man...

4 Bilder

Schöne Reise ins Wochenende 5

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Das Oktoberwetter ist ja so schön! Wenn morgens der Himmel so schön ist sollte der Tag doch gut werden!? Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende :-)

  • Ich liebe es,wenn der Himmel farblich so leuchtet! Ich wünsche Allen einen schönen Abend :-) LG
    von Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.10.2018 | 3 Bilder
  • Am 03.10.2018 zog es mich wieder in den LaPaDu! Das Wetter genießen, die Seele baumeln lassen und
    von Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.10.2018 | 7 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

„Sterbefasten“: bewusste Entscheidung für ein selbstbestimmtes Ende

Ilona Düppe
Ilona Düppe | Menden (Sauerland) | am 09.10.2018

Beim offenen Montagstreff des Hospizkreises Menden am 01. Oktober 2018 stellten Uta Lahme und Dorothee Martin, beide in der Hospizarbeit tätig, das Thema „Sterbefasten“ anhand des gleichnamigen Buches von Christiane zur Nieden vor. Die Autorin beschreibt darin die Situation ihrer 88-jährigen Mutter, die noch in ihrer eigenen Wohnung lebt, deren körperliche Gebrechen aber zunehmen und immer mehr zur persönlichen...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Teure 'Attraktion'" 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Sie heißen Break Dance, Höllenblitz, Hangover, Wilde Maus, Voodoo Jumper, Konga, Skyliner, Time Factory, Looping the Loop und ... und ... und. Aber auch "TraffiStar"? Denn mein erster Gedanke, als eine E-Mail über eben jenen "TraffiStar" die Stadtspiegel-Redaktion erreichte, war, dass es sich bei etwas mit einem solchen Namen doch sicherlich auch um ein Kirmes-Fahrgeschäft handeln müsse. Zumal das Ding, wie in der...

1 Bild

Fröndenberg - TV Jahn hat zwei neue Gaumeisterinnen

Angelika Fuhsy
Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Fröndenberg. Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften Gerätturnen in Belecke haben die TV Jahn Turnerinnen spannende Wettkämpfe gegen die Vereine vom TV Brilon, TuS Belecke und dem TSV Bigge-Olsberg geführt. An Barren, Sprung, Boden und Schwebebalken wurden Leistungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Altersstufen geturnt. "Nach einem anstrengenden wettkampfreichen Samstag traten die Turnerinnen mit mehreren...

15 Bilder

Foto der Woche: Oktoberfest 17

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 2 Tagen

Das original Münchener Oktoberfest ist vor wenigen Tagen zu Ende gegangen. Aber auch in Nordrhein-Westfalen entdecken immer mehr Menschen ihr Faible für eine bayrische Gaudi. Das größte Volkfest der Welt hat zum nunmehr 185. Mal auf der Theresienwiese stattgefunden: In diesem Jahr zählten die Veranstalter 6,3 Millionen Gäste. Es wurden 7,5 Millionen Maß Bier verzehrt und 124 Ochsen. In den Festzelten wurde zünftig...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 28.06.2018

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...

Phoenix Hagen verliert mit 86:90 gegen Kirchheim

vor 19 Stunden, 59 Minuten

Phoenix Hagen verliert schon wieder. Kann man es inzwischen eine Krise nennen oder kommt Phoenix aus diesem Tief wieder...

Letmather Hospiz Mutter Teresa feierte 20-jähriges Jubiläum

vor 1 Tag

Sterben als Teil des Lebens Letmathe. „Ein Leben in Würde – bis zuletzt“ – dies ist das Motto des Hospizes Mutter Teresa....

Defizit von 8,4 Millionen im Iserlohner Haushalt 2019

vor 2 Tagen

Kämmerer mahnt bei Haushaltseinbringung zur Sparsamkeit "In Anbetracht unserer defizitären Haushaltslage werden Sie...

DIE REPORTAGE: Liebeswahn und Imponiergehabe: Hirschbrunft hautnah im Wildwald Voßwinkel

vor 5 Stunden, 21 Minuten

Schon am Parkplatz höre ich das laute Röhren der Hirsche. Das klingt ja vielversprechend, denke ich und marschiere zum...

Sonne lockt zum Hüstener Herbst

vor 17 Stunden, 49 Minuten

Wer kennt schon 26 Grad Celsius mitten im Oktober? Der Hüstener Herbst. Neben verkaufsoffenem Sonntag, dem Markt vor der...

Oeventroper Straßenlauf in den Startlöchern

vor 1 Tag

Am Sonntag, 28. Oktober, steigt das Finale um den Volksbank Sauerland Lauf Cup 2018 in Oeventrop. Beim 37. Oeventroper...