Alphorn

Beiträge zum Thema Alphorn

Kultur
Beim Auftritt am 24. November erklangen die Alphörner des Mendener Alphorn-Trios. Foto: privat

Auftritt des Mendener Alphorn-Trios
Alphorntöne im Jochen-Klepper-Haus

Menden. Am 24. November trat das Mendener Alphorn-Trio im Jochen-Klepper-Haus auf. Beim Ertönen der weich klingenden Alphorntöne kamen bei den zahlreich zuhörenden Bewohnern nicht nur Urlaubserinnerungen an schöne Teller und Berge. Die Mendener Alphornbläser, Jörg Krause (l.), Heike Niemand und Peter Thielen, stimmten die Zuhörer mit ihren Klängen auch gefühlvoll In die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.12.22
Überregionales

Alphornklänge vor dem Alten Rathaus

Menden. Die Veranstaltungsreihe "Immer wieder samstags" endet am Samstag, 23. September. Für eine ganz besondere Stimmung und alpine Atmosphäre sorgen an diesem Samstagvormittag zwischen 11 und 12 Uhr die Biebertaler Alphornisten, vertreten durch Heinz Küper, Björn Buschieweke und Stefan Tremmel. Die Straßenmusik mit Anke Kortmann und Till Maiwald muss krankheitsbedingt leider ausfallen.An diesem Samstag ist außerdem auch an die jüngeren Innenstadtbesucher gedacht: Lydias Tisch-Theater, das...

  • Menden-Lendringsen
  • 20.09.17
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Die "Gestörten" und das Alphorn

Im November waren wir ja im Variete Theater und eine meiner Freundinnen hatte die Idee das wir das auch können. Ich sollte die Nummer mit den Hula Reifen machen und die andere Freundin sollte Alphorn spielen. Kaum ausgesprochen kam die Frage: Wo bekomme ich bis Silvester ein Alphorn her? Wir basteln eins, war meine Antwort !! Na super, gesagt - getan !! Nicht wirklich ! Sämtliche Leute habe ich gebeten Küchenrollen zu sammeln, nun fehlte nur noch die Biegung ! Das Problem konnte mein Papa...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.01.16
  • 12
  • 7
Kultur
19 Bilder

Biebertaler-Alphornisten im Kloster Oelinghausen

Die Biebertaler Alphornisten waren mit ihrem Alphorn vor dem Altar im Kloster Oelinghausen. Es war ein wunderschöner Klang im Kirchenschiff zu hören.Es war kurz entschlossen an ihren Übungsabend. Vielleicht könnten sie so eine Aktion im Sommer mal wiederholen. Hier gibt es Infos zu den Biebertaler Alphornisten Lendringsen

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.07.14
  • 2
Kultur
59 Bilder

Cold Water Challenge 2014 - Biebertaler Alphornisten am Kloster Oelinghausen

15.Juli 2014 Kloster Oelinghausen/ Am frühen Abend trafen sich die Biebertaler Alphornisten am Kloster Oelinghausen. Sie wurden nominiert von den Lürbker Krachmachern auch bei der Aktion bei You Tube im Internet mitzumachen. Mit den Füßen im Planschbecken bliesen sie ihre Alphörner. Eine Coole Aktion, sie nominierten die Ruhrtalbläser Halingen, die Luirlinge aus Sundern-Allendorf und die Alphornbauer Hubert Hense mit seinen Alphornkameraden! Anschießend haben sie noch einige Stücke in der...

  • Arnsberg-Neheim
  • 15.07.14
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.