Aussichtsplattform

Beiträge zum Thema Aussichtsplattform

Fotografie
15 Bilder

Zu Besuch im Kurpark Bad Sassendorf am Sonntag, 17.05.2020

Das Gradierwerk Das neue Bad Sassendorfer Gradierwerk steht, der Schwarzdorn ist eingebaut und die Sole rieselt seit November 2019. Der Wandelgang im Innern des Gradierwerks verläuft über zwei Ebenen. Von der Sonnenterasse eröffnet sich den Gästen ein einmaliger Blick über den Kurpark. Es gibt sogar einen Aufzug, der aber heute nicht in Betrieb war. Das Gradierwerk misst in seiner Länge 73 Meter, ist zehn Meter hoch und 12,70 Meter breit. Hier nun ein paar Bilder vom Gradierwerk. Viel Spaß beim...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.05.20
  • 3
  • 1
Natur + Garten
Aussicht auf die St. Georg Sprungschance/Winterberg
19 Bilder

Kahler Asten bei Winterberg - Besucht am Mittwoch, 03.10.2018

Nach einem wirklich leckeren Mittagessen in Schmallenberg (Bauernschänke Ohlenbach) sind meine Mama, ihre Cousinen und ich zum Kahlen Asten gefahren. Der Aussichtsturm zog mich sofort an. Einen Euro musste ich in den Schlitz stecken und konnte eintreten. Mich erwartete nach 60 Stufen ein schöner Rundblick vom verglasten Aussichtsraum aus. Draußen war es ganz schön windig. Gut, dass ich darauf gedrängt habe, sich warm an zu ziehen. Der Kahle Asten ist nach dem Langenberg (843,2 m) und Hegekopf...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.10.18
  • 3
  • 11
Überregionales
Dank großem ehrenamtlichen Engagement entstand Mellens neue Attraktion
2 Bilder

Aussichtsplattform wurde offiziell eingeweiht

Balve. Mellen ist nach Meinung von Ortsvorsteher Marco Voge um eine Attraktion reicher. Zusammen mit zahlreichen Gästen und im Beisein von Bürgermeister Hubertus Mühling haben die Meller die neue Aussichtsplattform in der Nähe vom Friedhof offiziell eingeweiht. Die Idee zu der Plattform ist im Rahmen des Dorfentwicklungskonzeptes entstanden. Der Stadtrat hatte dafür im letzten Jahr 4.500 Euro bereitgestellt. Zusammen mit Vinzenz Schulte, der für den Bau der Plattform verantwortlich zeichnete,...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.04.16
  • 2
Ratgeber
Das hat sich gelohnt. Die Aussichtsplattform in der Nähe der Ruine. Was für ein Ausblick.
38 Bilder

Burgruine Hohensyburg, besucht am 09.09.12

Heute haben wir sie zum 1. Mal besucht. Sie ist ein beliebtes Ausflugsziel. Hoch über dem Ruhrtal - zwischen Dortmund und Hagen - ragt die Ruine der Hohensyburg auf. Sie kommt der klassischen Vorstellung, die man von einer Ritterburg hat, schon ziemlich nahe - auch wenn nicht mehr so viel erhalten ist. Ich bin trotzdem begeistert. Die Aussicht von dort oder die Grünflächen, die zum Verweilen einladen. Aber seht selbst...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.09.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.