Bauernmarkt

Beiträge zum Thema Bauernmarkt

Kultur
Eine Attraktion des Bauernmarktes: Der Streichelzoo de Reiterhofes Arndt aus Wiehagen.  | Foto: privat

Rund 5.000 Gäste im Seniorenzentrum St. Raphael
Gut besuchter Bauernmarkt in Wickede

Der im zweijährigen Rhythmus stattfindende Bauernmarkt des Wimberner Senioren-Zentrums St. Raphael war trotz des windigen und teilweise nassen Wetters gut besucht. Etwa 5.000 Besucher, darunter wie stets auch viele Gäste aus dem Mendener Raum, fanden den Weg nach Wickede. Wickede. „Die Resonanz ist gut, es gab sogar Gratulationen zum gelungenen Programm. Der zwischenzeitliche Regen und der Wind sind zwar nicht so angenehm, aber sowohl die Anbieter wie auch unsere Gäste machen das Beste daraus....

  • Wickede (Ruhr)
  • 04.10.19
Kultur
11 Bilder

Bauernmarkt in Fröndenberg

Richtig Glück mit dem Wetter hat der Fröndenberger Bauernmarkt am heutigen Sonntag. Morgens hat es noch geregnet, und dann kam die Sonne, und die Wettervorhersage für  heute lag völlig daneben. Gut für alle Aussteller, da hat sich ihre Mühe und Arbeit gelohnt. Schöne Artikel waren zu sehen, meistens Unikate, weil selbst hergestellt. Große Auswahl in Kerzen, Tür und Wandkränzen, Holzschnitzereien, Blüten und Gewürzen, und der Geflügelzuchtverein zeigte verschiedene Geflügelarten. Auch Honig aus...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 07.10.18
  • 2
  • 1
Überregionales
54 Bilder

Sonnenschein begleitet Bauernmarkt

Der Besucherstrom war wieder wie immer in den letzten Jahren enorm. "Rund 5.000 Gäste sind zum 17. Fröndenberger Bauernmarkt gekommen", schätzte Hauptorganisator Hubert Sallamon. Kein Wunder, hatte doch der Wettergott ein Auge auf die Veranstaltung und sendete reichlich Sonnenschein. "Und da der Samstag mehr als durchwachsen und zudem sehr feucht war, freuen sich die Menschen, hier in einer angenehmen Atmosphäre ein paar Stunden Erholung zu tanken", so der Mann vom Stadtmarketing weiter. Beim...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 03.10.17
Überregionales
Kunsthandwerk durfte auf dem Bauernmarkt nicht fehlen. | Foto: privat
2 Bilder

Wimberner Bauernmarkt bot Abwechslung

Wimbern. "Die Mischung macht's, dass die Leute kommen und die Atmosphäre stimmt." St. Raphael-Direktor Thomas Heck war mit der Resonanz sehr zufrieden. Das Angebot des wiederbelebten 2. Wimberner Bauernmarktes mit dem Motto „Rund ums Raphael“ bot den zahlreichen Besuchern, den Bewohnern und deren Angehörigen am Sonntag eine beeindruckende und vor allem abwechslungsreiche Mischung aus Kunsthandwerk, lukullischen Spezialitäten, Information und Unterhaltung für Alt und Jung. Vielfach kamen gleich...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.09.17
Kultur
42 Bilder

Bauernmarkt rund um das Seniorenzentrum St. Raphael in Wickede-Wimbern

Sonntag, 27.09.2015 Mendener Str. 48, 58739 Wickede (Ruhr)-Wimbern Das SENIOREN-ZENTRUM lud bei strahlendem Sonnenschein zum Bauernmarkt ein. Es gab viel an zu sehen: - Produkte aus heimischer Landwirtschaft - Deko- und Kunstartikel - Ideen und Technik im Garten - Historische Landwirtschaft - Die Feuerwehr war auch vor Ort.. Gesorgt wurde auch bestens für Speis und Trank. Life-Musik gab es auch. Ganz kurz habe ich mich auch in dem Gebäude umgesehen. Es gibt eine kleine Kapelle und Tischgruppen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 28.09.15
  • 3
  • 7
LK-Gemeinschaft
209 Bilder

Bauernmarkt am Meiler in der Lürbke

Ein schöner Tag am Meiler in der Lürbke 17.Mai 2015 Lürbke/ Bei schönem Wetter heute in der Lürbke war der Bauermarkt sehr gut besucht. Die Kinder konnten bei den Dieselknechten einen Treckerführerschein machen oder mit einem Bagger Sand schaufeln. Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Heggen. Viele Stände waren rund um den Meiler aufgebaut. Der Köhler Hubertus Birkelbach erklärte den Besuchern das Köhlerhandwerk, wer wollte konnte einen...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.05.15
  • 7
  • 20
Überregionales
Auch Pausen konnten eingeplant werden
11 Bilder

Der Fröndenberger Bauernmarkt

Wieder war der gemeinsame Bauernmarkt von Agendagruppe und Stadt Fröndenberg ein Erfolg. Zahlreiche besucher nutzten die Gelegenheit, um im Forum des Himmelmannparks zwischen den Ständen hindurch zu bummeln und die heimsichen produkte zu begutachten. Natürlich hatten auch Kultur- und Kettenschmiede ihre Tore geöffnet.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 14.10.14
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

Historischer Bauernmarkt lockt Besuchermassen an

Als Publikumsmagnet präsentierte sich auch die 21. Ausgabe des „Historischen Bauernmarktes“ in Neuenrade-Affeln. Diesmal stand das Thema „Getreide“ im Mittelpunkt. Nicht nur hierzu - wie das Korn in früheren Jahren geerntet und weiterverarbeitet wurde - gab es viele Vorführungen, auch die Traktoren und historischen Fahrzeuge lockten ebenso wie die zahlreichen Marktstände die Massen an. (Fotos: Günter Cordes)

  • Menden (Sauerland)
  • 18.08.14
  • 2
  • 2
Kultur
21 Bilder

Bauernmarkt in der Altstadt von Soest

Liebe Lokalkompassleser...als ich gestern Abend im Fernsehen den Ausflugstip "Bauernmarkt in der Altstadt von Soest" bekam, stand für mich fest, dort muß ich mal vorbeischauen. * Da ich ja bei solchen Ausflügen immer Kaffee-, Eis- oder Essenspausen einlegen kann um meine Füße zu entlasten, kam mir diese Information gerade Recht, denn zum "Fall Round Up" der Square-Dancer in Datteln konnte ich nicht hinfahren, da das Tanzen im Moment nichts für meine Füße ist. * Das erste Problem stellte sich...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.09.13
  • 5
  • 1
Kultur
43 Bilder

Sonne verwöhnte Besucher des Bauernmarktes, Teil 2

Sah man bereits am Samstag fast nur zufriedene Gesichter bei den Ausstellern und Organisatoren des zweiten Bauernmarktes im Sauerlandpark, wurde die Resonanz am Sonntag nochmals getoppt - und wie! Bereits am frühen Nachmittag hatten rund 6.500 Besucher die Tore des Sauerlandparks passiert, um sich von der Sonne verwöhnen zu lassen und gleichzeitig in die bäuerliche Welt mit all ihren Facetten einzutauchen. Am Ende waren es dann weit mehr als über 7.500 Besucher! Einen bunten Bilderbogen finden...

  • Hemer
  • 22.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.