Bildergalerie aus Menden: Aktuelle Fotos und Bilder

95 Bilder

Gratulation: 60 Jahre M.A.T. (Mendener Amateurtheater) - Gefeiert wurde am Samstag, dem 13.10.2018, Teil 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 4 Stunden, 46 Minuten

Fröndenberger Str. 40 58706 Menden 1958 - 2018 Mendener Amateurtheater Teil 2 Seit 60 Jahren bereichert uns das M.A.T. mit einem großartigen, kulturellen Programm, mit Kindertheater, Junges MAT, Kulturstrolche, Erwachsenentheater, Märchen, After Work, Ensemble 21, Krimi-Dinner. Am Samstag, 13.10.2018, fand nun ab 11.00 Uhr die Jubiläumsfeier statt. Das „Trio Honselmann“ mit Helmut Rauer, Sabine Collatz und...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
88 Bilder

Gratulation: 60 Jahre M.A.T. (Mendener Amateurtheater) - Gefeiert wurde am Samstag, dem 13.10.2018, Teil 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 7 Stunden, 35 Minuten

Fröndenberger Str. 40 58706 Menden 1958 - 2018 Mendener Amateurtheater Teil 1 Seit 60 Jahren bereichert uns das M.A.T. mit einem großartigen, kulturellen Programm, mit Kindertheater, Junges MAT, Kulturstrolche, Erwachsenentheater, Märchen, After Work, Ensemble 21, Krimi-Dinner. Am Samstag, 13.10.2018, fand nun ab 11.00 Uhr die Jubiläumsfeier statt. Chris Gruszien (1. Vors.) und Martin Böhr (2. Vors) begrüßten...

35 Bilder

"O'zapft is" beim 5. Hagener Oktoberfest in der Stadthalle

Stephan Faber
Stephan Faber | Hagen | vor 3 Tagen

Hagen: Stadthalle Hagen | O'zapft is!  Das 5. Stadtanzeiger-Oktoberfest, welches mittlerweile schon als Traditions-Event in der Volmestadt gilt, wurde am Freitag durch den traditionellen Fassbieranstich in Hagens grünem Wohnzimmer, das im bajuwarischen weiß-Blau festlich geschmückt war, eröffnet. In diesem Jahr hatte Thomas Knackert, Chefredakteur der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft (zu der auch der Stadtanzeiger Hagen gehört) die...

69 Bilder

Stadtwerke-Hemer-Lichtgarten verzaubert den Sauerlandpark bis zum 28. Oktober

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 3 Tagen

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Märchen, Mythen und fabelhafte Wesen Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Vor dem nahen Winter gilt es noch einmal die Farbenpracht der Natur zu erleben. Hemer. Denn wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer seit gestern bis 28. Oktober zum neunten Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den Jübergturm - den...

3 Bilder

Bauernmarkt Fröndenberg am Sonntag, dem 7. Oktober 2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 07.10.2018

13.45 Uhr Im gesamten „Himmelmannpark“ in der Stadtmitte Fröndenbergs fand heute ein großer Bauernmarkt statt. Auf dem weiträumigen Außengelände präsentierten Aussteller ihre regionalen Produkte vor und verkauften sie auch. Vereine und Gruppen stellten ihre Arbeit vor. Das Kettenschmiedemuseum war geöffnet und die Ehrenamtlichen standen für Fragen zur Verfügung. In der Kulturschmiede gab es eine Cafeteria; die Stühle waren...

19 Bilder

St. Georg Sprungschanze in Winterberg 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 04.10.2018

Besucht am Mittwoch, 03.10.2018. St. Georg Sprungschanze Sie ist das Wahrzeichen von Winterberg, die St. Georg-Sprungschanze am Herrloh im Skiliftkarussell Winterberg. Der im Jahr 2000 durchgeführte Umbau der St. Georg Schanze ermöglicht die Durchführung hochkarätiger Wettkämpfe. Das Spursystem ermöglicht eine Sommernutzung auf Edelstahl und eine Winternutzung durch künstlich gekühlte und vereiste...

19 Bilder

Kahler Asten bei Winterberg - Besucht am Mittwoch, 03.10.2018 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 03.10.2018

Nach einem wirklich leckeren Mittagessen in Schmallenberg (Bauernschänke Ohlenbach) sind meine Mama, ihre Cousinen und ich zum Kahlen Asten gefahren. Der Aussichtsturm zog mich sofort an. Einen Euro musste ich in den Schlitz stecken und konnte eintreten. Mich erwartete nach 60 Stufen ein schöner Rundblick vom verglasten Aussichtsraum aus. Draußen war es ganz schön windig. Gut, dass ich darauf gedrängt habe, sich warm an zu...

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Berchtesgadener Land: dort, wo eine Wallfahrt 10 Stunden dauert 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 03.10.2018

Wer eine Schifffahrt auf dem Königssee macht, versäumt auch nicht die Kapelle St. Bartholomä zu besuchen. Die Kapelle wurde 1134 erbaut und liegt auf einer Halbinsel. Hier befinden sich auch das ehemalige Jagdschloss der bayerischen Könige (heute das Gasthaus) und das Fischerhaus. Im Hintergrund ragt die Watzmann-Ostwand mit über 2000 m Höhe auf. Von hier aus finden Bergtouren ins „Steinerne Meer“ und ins Watzmann Massiv...

47 Bilder

Berchtesgadener Land: dort, wo das Echo erschallt. 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 03.10.2018

Wer Urlaub im Berchtesgadener Land macht, wird bestimmt nicht versäumen, auch eine Schifffahrt auf dem Königssee, mit Besuch des Obersee -mit dem Schiff bis Salet fahren- und St. Bartholomä, zu machen. Der Königssee entstand vor ca. 10.000 Jahren aus einem Eisstrom, der aus dem Watzmannkar und den Hochflächen des Steinernen Meeres seinen Ursprung hatte. Diese Eismassen bewegten sich in Gletscherbrüchen über die steil...

5 Bilder

Der älteste Theaterverein in Menden wird 60 und feiert am Samstag, 13.10.2018 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 02.10.2018

MAT - Mendener Amateur-Theater Nach den vielen Arbeiten und Feierlichkeiten im letzten Jahr zur Eröffnung des neuen Theaters stehen neue freudige Ereignisse an. Das junggebliebene MAT feiert seinen 60. Geburtstag. Die vielen Mitglieder im Bereich "Kindertheater" und "Junges MAT" beweisen, dass der Theaterverein nicht an Attraktivität verloren hat. Am Samstag, dem 13. Oktober 2018, ist es soweit: Das MAT öffnet seine...

19 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 30.09.2018 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 30.09.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 11.30 Uhr Seit längerer Zeit war ich heute wieder am Hexenteich Menden. Die Blätter verfärben sich schon. Wie ihr auf einem Bild seht, habe ich es mir wieder auf der Holzbank bequem gemacht. Wer mag, kann jetzt gerne mit mir eine Runde um den Hexenteich gehen.

2 Bilder

" 30 Jahre Sauerland im Takt " 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 29.09.2018

Balve: Schröter | „30 Jahre Sauerland im Takt“ – Eisenbahnfreunde feiern die Einführung des Taktfahrplans 1988 Als sich die Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. 1985 gründeten war die Stilllegung der Hönnetalbahn eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Nach dem aber das 75jährige Jubiläum der Strecke mit reger Beteiligung der Hönnetaler Bevölkerung 1987 gefeiert worden war, schien bei der damaligen Bundesbahndirektion in Essen ein Umdenken...

3 Bilder

Glückwunsch zum 1. Platz an den Förderverein Bürgerbad Leitmecke Menden!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.09.2018

"Herz zeigen" dm würdigt lokales Engagement! Vom 14.09. - 22.09.2018 konnten Kunden und Kundinnen im dm-Markt Menden-Lendringsen für einen der beiden dort ausgelobten Spendenempfänger abstimmen. Dazu warfen die Kunden ein Herz-Kärtchen in die dafür vorgesehene Säule. Nach Auszählung der Herzen zwischen dem Förderverein Bürgerbad Leitmecke und dem Förderverein Jugendfeuerwehr Menden steht der 1. Platz und 2. Platz fest: Der...

49 Bilder

Lokales aus Menden - Mini Bürgerreporter Treffen zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Menden (Sauerland) | am 27.09.2018

Menden: Hof Scheffer | * Menden 22.09.2018 Fröhliches Kartoffelfest Hof Scheffer Genau wie letztes Jahr... war ich auch dieses Jahr wieder auf dem Kartoffelfest in Menden! Da aber dieses Jahr - bis auf Anne und Horst - kein Bürgerreporter den Weg nach Menden gefunden hatte und ich dann doch allein gefahren war, habe ich diese Fahrt genutzt, um einige Besuche zu machen, für die ich sonst nicht einfach so losgefahren...

36 Bilder

Das Kehlsteinhaus: erbaut zur NS-Zeit 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 26.09.2018

Eine historische Stätte bildet das Kehlsteinhaus auf 1837 m Höhe, welches 1938 nach 13monatiger Bauzeit fertig gestellt wurde. Nur mit Spezialbussen (450 PS starke Motoren und Spezialbremssystem) ist das Haus zu erreichen. Über die 6 km lange Kehlsteinstraße fahren die Busse hinauf bis auf das unterhalb angelegte Felsplateau. Hierbei werden 800 Höhenmeter überwunden. Weiter geht es dann für den Besucher in einen 124 m...

1 Bild

Mini-Bürgerreporter-Treffen in Menden auffem Kartoffelfest auf Scheffers Hof - Vollbild! ♥ 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Menden (Sauerland) | am 23.09.2018

Menden: Hof Scheffer | Schnappschuss

12 Bilder

"Sicher. Mobil. Leben"

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 21.09.2018

Polizei im Märkischen Kreis beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag gegen die Ablenkung Der rote VW Golf erfasst das Fahrrad mit voller Geschwindigkeit und die Person, in diesem Fall glücklicherweise nur ein Dummy mit Melonenkopf, wird im nächsten Moment über das Fahrzeug geschleudert. Von Christoph Schulte Hemer. Es war schon eine beeindruckende Demonstration, die die rund 200 Gäste - darunter Schüler des Mendener...

80 Bilder

Willkommen im Schlosspark Lütetsburg in Ostfriesland - Mein Ausflug am Donnerstag, 13.09.2018, durch den Park 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 19.09.2018

Schloss und Schlosspark Lütetsburg (Ostfriesland) Landstr. 39, 26524 Lütetsburg Das Schloss Lütetsburg ist ein Wasserschloss in der Gemeinde Lütetsburg in Ostfriesland und besteht aus einer Vorburg, einem Wohnhaus und einem Park. Das Schloss liegt östlich der Stadt Norden. Inmitten der baumarmen Landschaft Ostfrieslands öffnet der Schlosspark Lüttelsburg täglich seine Pforten, nur 8 km südlich der Wattenmeerküste, ca....

40 Bilder

Gemischte Bilanz bei "Karriere im MK"

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 19.09.2018

Für Jugendliche mit echtem Interesse ist die Messe ein Erfolg Kalte Füße bekamen gestern höchstens die Jugendlichen, die sich trauen sollten, ihre möglichen zukünftigen Arbeitgeber anzusprechen. Ansonsten herrschte in der Zeltstadt des Campus Symposiums ein schweißtreibendes Klima. Die siebte Auflage der Ausbildungs- und Studienbörse "Karriere im MK" litt wieder etwas unter dem Hochsommerwetter. Von Hilde ...

24 Bilder

Berchtesgadener Land: dort, wo man die Natur erlebt 1

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 19.09.2018

Bei regnerischem Wetter sollte man unbedingt das „Haus der Berge“ besuchen. Dort lernt man die Alpenwelt in Bildern und Filmen kennen. Beeindruckend im unteren Bereich das Kino: auf einer großen Leinwand werden die vier Lebensräume (Wasser, Wald, Alm und Fels&Karst) des Nationalparks Berchtesgaden zu den jeweiligen Jahreszeiten vorgeführt. Anschließend geht man in die derzeitige Ausstellung „Vertikale Wildnis“. Viele...

37 Bilder

Berchtesgadener Land: dort, woher das Salz kommt 3

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 19.09.2018

Wer hat den Namen Bad Reichenhall noch nicht gelesen? Überall wo Salz verkauft wird, sieht man die gelben Päckchen mit der blauen Aufschrift. Das Salz bezieht Bad Reichenhall allerdings aus Berchtesgaden. Von dort wurde es früher über den sogenannten Soleleitweg gefördert. Die Unebenheit des Weges, bergauf – bergab, erforderte eine Meisterleistung. Bad Reichenhall hat einen wunderschönen Kurgarten, eingerahmt von der...

35 Bilder

Berchtesgadener Land: dort, wo man die Muttergottes besucht 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 16.09.2018

Auf Empfehlung besuchten wir einen Tag auch die Kapelle Maria Gern. Maria Gern ist eine kleine Gemeinde mit ca. 430 Einwohnern. Bereits im 17. Jahrhundert fanden die ersten Wallfahrten zu einer damaligen kleinen Kapelle statt. Anfang des 18. Jahrhundert wurde dann die heutige Wallfahrtskirche mit dem Muttergottesbild mit Kind erbaut. Sehenswert nicht nur das Gnadenbild, sondern auch die Wand- und Deckenmalereien und die...

42 Bilder

Berchtesgadener Land: dort, wo früher Holz getriftet wurde 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 16.09.2018

In diesem Jahr führte uns unser Urlaub gen Süden ins Berchtesgadener Land. Genauer gesagt: nach Schönau am Königssee. Eine wunderschöne Gegend, die viel bietet: wandern und schauen. So hatte ich mich im Vorfeld schon etwas schlau gemacht und aufgeschrieben, was wir unbedingt unternehmen wollten. Unser erster Ausflug führte uns somit in das Marktschellenberger Land zur Almbachklamm. Am Fuße des Unterberges zwischen...

1 Bild

Wer ist denn wann am nächsten Wochenende in Menden auf dem Kartoffelfest? - Bitte melden! ♥ 39

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Menden (Sauerland) | am 14.09.2018

Menden: Hof Scheffer | Schnappschuss

10 Bilder

Hüstener Kirmes 2018: Im Doppellooping über die Riggenweide - Diese Fahrgeschäfte sind dabei

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 06.09.2018

Langsam wird der Achterbahnzug den 27 Meter hohen Lift hochgezogen, dann klingt er aus, stürzt in die Tiefe und rast mit ca. 80 Km/h durch zwei Loopings. In diesem Jahr steht die Kirmes in Hüsten im wahrsten Sinne des Wortes Kopf, denn die Achterbahn "Teststrecke" macht auf dem Weg vom Hamburger Dom zum Canstatter Wasen auf der Riggenweide halt.   Welche Karussells vom 7. bis 11. September noch dabei sind, lesen...