Bildergalerie aus Menden: Aktuelle Fotos und Bilder

20 Bilder

Ausstellung im Foyer des Neuen Rathauses - Internationale Künstler in Menden 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Neues Rathaus, Neumarkt 5, 58706 Menden "Food Waste" (Die Ausstellung dreht sich um das Thema "Lebensmittelverschwendung".) Die Ausstellung des IKV (Internationaler Künstlerverein e. V.) ist seit dem 08.07.2018 im Foyer es Neuen Rathauses Menden zu besichtigen. Bis zum 22.08.2018 besteht noch die Möglichkeit, die Werke der verschiedenen Künstler an zu sehen. Der IKV ist ein Verein von und für Künstler, wurde 2005...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
17 Bilder

Ein Spaziergang durch Baustellen

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Menden. Wenn Menden etwas hat - und das sagte ich jetzt mal ganz wertungsneutral - dann sind es Baustellen. Um dies zu bestätigen, muss man nur einmal kurz die Fußgängerzone rauf- und runtergehen. Eigentlich wollte ich das doch recht beeindruckende Baustellenaufkommen auf engstem Raum nur kurz fürs Archiv dokumentieren, als ich soeben mal auf die Schnelle zum anderen Ende der Fußgängerzone musste. Und nahm deshalb die...

36 Bilder

Ein Hauch von Mittelalter 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 14.08.2018

In dieser Folge unserer crossmedialen Sommerserie "Mein Wohlfühlort" stelle ich selbst, wie bereits im vergangenen Jahr versprochen, meinen persönlichen "Wohlfühlort" in Wort und Bild vor. "Ich glaube, inwieweit ein Platz zu einem persönlichen 'Wohlfühlort' wird, hängt auch mit den Umständen zusammen, wie man ihn kennenlernt. Oder - anders ausgedrückt - wie er 'zu einem kommt'. Deshalb fällt meine Wahl - wenn auch nur...

53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm? 17

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.08.2018

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag -...

49 Bilder

Glückliche Schweine auf dem Bauernhof Korte in Menden

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.08.2018

Bauernhof Korte, Dentern 44, 58708 Menden-Schwitten Ganz spontan bin ich heute, Mittwoch, 01.08.2018, mit meiner Schwester zum Bauernhof Korte mitgefahren. Sie wollte dort im Hofladen einkaufen. Derweil habe ich mich auf dem Hof umgesehen. Die Microschweinchen sahen so süß aus. Wider Erwarten traf ich Bauer Heiner Korte, der mich herumführte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Herr Korte führte mich durch die Stallungen,...

25 Bilder

Die verschiedensten Motorradmodelle beim 32. Motorradtreffen des MC Känguruh Menden am Samstag, 28.07.2018 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 29.07.2018

Hier habe ich eine kleine Auswahl der verschiedensten Motorradmodelle zusammengestellt, die ich dort gesehen habe. Viel Spaß beim Schauen.

89 Bilder

32. Motorradtreffen des MC Känguruh Menden am Samstag, 28.07.2018, in Fröndenberg-Bausenhagen 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 29.07.2018

Wo: "Bausenhagener Str." in 58730 Fröndenberg bei Bauer Schlünder auf dem Hof Der Einladung bin ich gerne gefolgt, habe mich am Samstagnachmittag aufgemacht und bin zum MC Känguruh Menden nach Fröndenberg-Bausenhagen gefahren. Gestärkt mit Kaffee und super leckeren Kuchen habe ich mich dort umgesehen. Es waren wieder verschiedene Motorräder zu sehen. Eines schöner als das andere. Und die zotteligen Hochlandrinder mit...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Der Hexenteich in Menden - ein wertvolles Kleinod

Karolin Rath-Afting
Karolin Rath-Afting | Menden (Sauerland) | am 25.07.2018

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Menden. Mein zweiter Wohlfühlort in Menden liegt etwas außerhalb der City, mitten im Wald gelegen und doch einfach und relativ schnell zu erreichen: der Hexenteich. Im Gegensatz zu seiner grausamen Vergangenheit (im Mittelalter diente er den Henkern als Hinrichtungsplatz für vermeintliche Hexen) ist der Teich mittlerweile ein beliebtes Naherholungsziel. In Mendens Süden fährt man, statt nach Lendringsen, den Oesberner Weg...

1 Bild

Blick auf den Turm der Vincenz-Kirche Menden, Dienstag, 25.07.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 25.07.2018

Heute Abend (19.30 Uhr) waren wir auf dem Kath. Friedhof zum Blumengießen. Danach haben wir noch einen ganz kleinen Spaziergang unternommen. Dabei sah ich den Turm.

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.07.2018

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

3 Bilder

Schützenfest im Ruhrtal vom 20.7. bis 22.7.2018 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.07.2018

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schützenfest im Ruhrtal 2018 In den letzten Wochen gab es für uns Deutsche nicht viel zu feiern meint Uwe Kock, 1. Vorsitzender des Schützenverein Ruhrtal e.V. Er meint sicherlich in sportlicher Sicht. Auch wenn doch eine europäische Mannschaft in Russland Weltmeister geworden ist. Grund zum Feiern gibt es aber in den Gemeinden Warmen Frohnhausen und Neimen am kommenden Wochenende. Die Ruhrtalschützen laden alle...

59 Bilder

Ein Besuch bei den "wilden" Tieren im Wildwald 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Arnsberg-Neheim | am 18.07.2018

Arnsberg: Voßwinkel | Sommer, Sonne, Hitze. Was macht man dann am Besten? Ab in den Schatten. Aber einfach nur faul den Nachmittag zu Hause verbringen? Also auf und ab in den Wald – genauer: in den Wildwald Vosswinkel. Unser letzter Besuch war im Herbst zur Hirschbrunft. Nun wollten wir mal schauen, was im Sommer dort so los ist. Pünktlich zur Wildtierfütterung kamen wir dort an. Zu erst schauten wir bei den Wildschweinen vorbei. Die...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 29

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

39 Bilder

5. Stadtwerke-Pool-Party zum Ferienstart im Hemeraner Freibad "Am Damm", Sonntag, 15.07.2018 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.07.2018

Gemeinsam mit dem Förderverein „Schwimmen in Hemer“ hat der lokale Energieversorger (Stadtwerke Hemer) heute, am Sonntag, von 11.00 bis 16.00 Uhr ein buntes Programm zusammengestellt. Wie auf den Bildern u. a. zu sehen ist, wurden verschiedene Großgeräte ins Wasser gelassen. Das Animations-Team der Eventagentur „Poolevents“ war auch vor Ort und sorgte für viel Stimmung. Für die Badbesucher wurden Würstchen vom Grill, Kaffee...

37 Bilder

Mein Wohlfühlort im Jahr 2018 .......die Kiebitzwiese 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 15.07.2018

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | hier bin ich gerne weil ….. solch ein Paradies in meiner Nähe ist !!!!!! Das Naturschutzgebiet " Kiebitzwiese " in Fröndenberg ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Heute war ich mal wieder dort .Bei herrlichstem Sommerwetter war es ein toller Spaziergang .. Vom Aussichtshügel hat man  einen wunderbaren Ausblick. Nicht nur die Heckrinder , Schwäne , Gänse , Enten und Fischreiher kann man dort beobachten ,. Heute...

2 Bilder

Mein Wohlfühlort...in Menden

Karolin Rath-Afting
Karolin Rath-Afting | Menden (Sauerland) | am 14.07.2018

Menden. Auch dieses Jahr möchte ich euch gerne meine Wohlfühlorte zeigen. Dabei bin ich dieses Mal gar nicht weit weg gefahren. Mein erster Wohlfühlort liegt um unsere Stadt herum: es ist der Wald. Zwar ist er an manchen Stellen von dem Sturm "Friederike" arg gerupft worden. Aber an vielen Stellen ist er noch intakt und lädt zu tollen Spaziergängen ein. Mein Bild zeigt einen Teil des Waldes, der im Westen von Menden in...

9 Bilder

Sommerserie: "Mein Wohlfühlort" 4

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 13.07.2018

Die Großen Ferien starten und damit auch die Sommerserie von Stadtspiegel und lokalkompass.de: "Mein Wohlfühlort". Diesmal löse auch ich (Stadtspiegel-Redaktionsleiter Hans-Jürgen Köhler) mein Versprechen aus dem vergangenen Jahr ein, meinen eigenen "Wohlfühlort" vorzustellen. Das wird - so viel sei jetzt schon verraten - der kleine idyllische Ort Arcen in den Niederlanden sein (siehe erstes Bild). Persönliche Worte In...

11 Bilder

Das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) - Mein Wohlfühlort 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.07.2018

Ewiges Meer Parkplatzstraße 3 26565 Eversmeer Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, so wie ich im Urlaub an der Nordsee, dem kann ich nur das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) empfehlen. Die Stadt Aurich und die Stadt Norden sind gar nicht so weit davon entfernt. Seit dem Anfang der 80er Jahre besteht am Nordrand des Ewigen Meeres ein ca. 1.800 m langer Bohlenweg, der im Jahr 2000 um einen Moorlehrpfad ergänzt...

10 Bilder

DÜNENRESERVAT WIJK AM ZEE- RADELN IN ATEMBERAUBENDEN NATUR - WOHLFÜHLORT ZUM VERLIEBEN 62

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.07.2018

Das Nordholländische Dünenreservat ist ein ausgedehntes Naturschutzgebiet im Dünengürtel  - das von den Schoorlser Dünen bis nach Wijk am Zee - hier im Süden reicht. Mit 5200 Hektar somit eins der größten Naturschutzgebiete der Niederlande. Einen Teil des Dünenreservat das wir per Rad entdeckten ist etwa 20 km lang und etwa 2,5 km breit. Die offenen Dünen mit wunderschönen Wäldern laden ein sei es zum Wandern -...

35 Bilder

Mit Pauken und Trompeten wurde ich in Bad Waldliesborn empfangen! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.07.2018

Sonntag, 08.07.2018 Nur so aus Spass sagte ich zu meinem Bekannten: Wenn ich dich in Bad Waldliesborn (Stadtteil von Lippstadt) besuchen komme, er macht dort eine Reha, möchte ich mit Pauken und Trompeten von dir empfangen werden. Dass das wirklich heute am Sonntag der Fall sein sollte, damit habe ich nicht gerechnet. In dem Stadtteil Bad Waldliesborn war Schützenfest, und ich muss sagen, alles war dabei. Schöne...

8 Bilder

Kiliankirmes 2018: Mr. Beat ersetzt den Ghostrider - Alle Infos und Fahrgeschäfte der Kirmes in Letmathe

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 03.07.2018

Immer am dritten Wochenende vom 13. bis 16. Juli  drehen sich im Stadtteil Letmathe die Karussells der traditionellen Kiliankirmes, einer der größten Innenstadtkirmessen Südwestfalens. In diesem Jahr jährt sich zum 567. Mal die früher als "Feierlichkeit zum Ende der Kirch­weihe" begonnene Tradition.Das Bild der Kirmes hat sich seither natürlich gewandelt. Waren es früher Gaukler und Händler, so kamen nach und nach durch...

18 Bilder

Rundgang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 1. Juli 2018 - Abkühlung 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.07.2018

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 11.30 Uhr Nach einem leckeren Frühstück bei den "Almterassen Freizeitanlage Menden" bin ich weiter zum Hexenteich Menden gefahren und bei herrlichstem Sonnenschein den Rundweg um den Teich gegangen. Dort habe nicht nur einen Vierbeiner getroffen.... Viel Spaß beim Ansehen...

64 Bilder

Und er hat sein helles Licht bei der Nacht ... 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 20.06.2018

Einen schönen Tag verbrachten wir gestern auf einer Fahrt der Bahnsenioren. Mit dem Bus ging es Richtung Hochsauerlandkreis: genauer nach Ramsbeck in das Bergwerkmuseum. Da es noch Zeit bis zur Einfahrt war, haben wir noch das Museum besichtigt. In dem Bergwerk wurden Erz, Blei und Zink abgebaut – wobei das Erz den geringsten Anteil ausmachte. Im Museum konnte man das Werkzeug der Bergleute bestaunen: es war eine harte und...

48 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2018 - Kleingärtnerverein Menden e. V "Kleine Heide" in Menden, 10. Juni 2018 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 10.06.2018

Sonntag, 10 Juni 2018, 13.30 Uhr Kleingärtnerverein Menden e. V. "Kleine Heide" Schreberstr. 9, 58708 Menden Kleine Gärten mit großer Wirkung - die Vielfalt der Gartengestaltung Der Kleingärtnerverein Menden bietet den Besuchern in seiner Anlage 59 Kleingärten mit unterschiedlichen Schwerpunkten vom Obstgarten, Gemüsegarten bis zum Staudengarten. Heute bin ich dort ganz langsam spazieren gegangen. Ein Haus ist schöner...

4 Bilder

Entdeckt am Seilersee Iserlohn am Samstag, dem 09.06.2018 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.06.2018

Iserlohn: Seilersee | Spaziergang um den Seilersee: Höckerschwan mit Küken am Seilersee Iserlohn um 18.30 Uhr am Samstag, 09.06.2018.