Blog

Beiträge zum Thema Blog

LK-Gemeinschaft
Idylle pur: Der Mühlengraben im Herbst bei Sonnenschein. | Foto: Xenia Kehnen
5 Bilder

Netzwerk bietet besondere Sichtweisen auf Menden
Verliebt in die Heimat

Von Andrea Rosenthal MENDEN. Man muss kein gebürtiger Mendener sein, um die Hönnestadt im Herzen zu tragen. Das erfahren Xenia Kehnen und Holger Stanko in ihrem Netzwerk von mendenverliebt jeden Tag. Es braucht nicht mehr als eine positive Grundeinstellung, die Bereitschaft altbekannte Wege zu verlassen und Lust auf Neues. Wie sie unsere Stadt sehen, teilen sie jeden Tag mit fast 3.800 Abonnenten auf ihrem Instagram-Kanal mendenverliebt. Auch auf Facebook folgen Holger Stanko und Xenia Kehnen...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.03.21
  • 3
Ratgeber

Trip nach Berlin - 1000 km mit dem Rad zum Bundestag

Am 03.08.2016 geht es los, dann startet der Trip nach Berlin, beginnend in Iserlohn. Diese rund 1000 Kilometer fahre ich mit dem Fahrrad, falls bis dahin noch Sponsoren dafür gefunden werden, ansonsten laufe ich sie oder fahre per Anhalter. Diese Reise zu Frau Mortler, unserer Suchtbeauftragten, hat den Sinn, die auf den Weg nach Berlin gesammelten Ideen und Erfahrungen der einzelnen Einrichtungen, Betroffenen und Helfer zu sammeln und als Ganzes dann in Berlin darzustellen. Ich habe schon...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.07.16
  • 1
Überregionales
Jürgen-Weiß aus Neukirchen-Vluyn
8 Bilder

BürgerReporter des Monats Januar: Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn

Jürgen Weiß hat zwei Hobbies, mit denen er im Lokalkompass auf sich aufmerksam macht: Er wandert gern und berichtet darüber, wobei er zu jedem Wanderweg auch die konkreten Routen aufzeichnet. Hier im Lokalkompass hat er mittlerweile eine beeindruckende Sammlung an Wanderwegen zusammengestellt. Die Nachricht, dass er BürgerReporter des Monats wird, erreichte ihn unterwegs: auf einer Wanderung in Dinslaken. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Jürgen Weiß. Vor 47 Jahren in Moers...

  • 06.01.15
  • 37
  • 26
Ratgeber
Lokalkompasstipp - Urheberrechtsverletzung

Urheberrechtsverletzung: Fotos, Texte und Zitate

Das Urheberrecht ist ein sehr sensibles Thema, dass immer wieder seine Ansprüche anmeldet. Gerade in einer BürgerCommunity wie dem Lokalkompass wird gerne dagegen verstoßen. Das geschieht meistens aus Unwissenheit - schützt aber leider nicht vor Strafe. Wir haben das Thema bereits mehrfach behandelt, wollen aber gern noch einmal darauf eingehen. Frage: Dürfen kurze Textausschnitte übernommen werden? Antwort: Es kommt darauf an, was welche Ausschnitte Sie wählen. Individuell-persönliche...

  • Essen-Süd
  • 14.06.12
  • 72
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.