Blumenbeet

Beiträge zum Thema Blumenbeet

Kultur
62 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2016 - 10. Juli 2016 - Kleingärtnerverein Menden e. V.

Kleine Gärten mit großer Wirkung - die Vielfalt der Gartengestaltung, Kleingärtnerverein Menden e. V., "Kleine Heide", Schreberstr. 9, 58708 Menden 59 Kleingärten mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie Obstgarten, Gemüsegarten bis zum Staudengarten sind in der Kleingärtneranlage zu bestaunen. Keine Angst, alle Häuschen mit Garten habe ich nicht fotografiert. Schaut euch in Ruhe die Bilder an. Ein Gartenhäuschen/Garten ist schöner als der andere! Nach meinem Rundgang habe ich mich mit...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.07.16
  • 2
  • 12
Natur + Garten
4 Bilder

Noch blüht es im Garten!

Freitag, 04.09.15, 10.30 Uhr Heute morgen habe ich ganz spontan einen kleinen Spaziergang im Garten gemacht! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

  • Menden (Sauerland)
  • 04.09.15
  • 5
  • 8
Natur + Garten
Blumige Lokalkompass-Ansichten von (von links), oben: Ingrid Geßen und Eckhard Schlaup, unten: Manfred Oswald und Peter Gerber. Fotos: Lokalkompass
234 Bilder

Foto der Woche: Blumenmeer und Blütenzauber

Mit dem Thema Blumen setzen wir in dieser Woche einen Vorschlag unserer langjährigen Teilnehmerin Roswitha Dudek um. Die treue Lokalkompass-Seele ist dabei bei weitem nicht alleine mit ihrer Begeisterung für das, was grünt und blüht: Rund 20.000 (!) Beiträge findet man in unserem Portal unter dem Suchbegriff Blumen. Profi: "Wenn Blumen lächeln..." Auch in dieser Woche haben wir wieder Tipps von Profis für Euch gesucht: Tipps zur Blumenfotografie. Gleichzeitig gibt es auch Hinweise, welche...

  • 31.08.15
  • 34
  • 46
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Mein Augenmerk

auf die Dekoration bei "Menden a la Carte 2013" Eine kleine schnelle Runde über "Menden a la Carte". Diese Dekorationen fielen mir sofort ins Auge...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.08.13
  • 1
Natur + Garten
41 Bilder

Offene Gärten im Ruhrgebiet - hier: Menden

Sonntag, 14. Juli 2013 Garten von A - Z Sonja Homberg, Horlecke 66, 58706 Menden Der 500 qm große Garten lud zum Verweilen ein. Vom Standkorb aus hatte man eine super Sicht auf die riesige Spielzeugeisenbahn. Aber auch die verschiedenen Windmühlen oder der Teich waren wunderschön an zu sehen. Das Gewächshaus mit Kräutern oder aber auch das Hochbeet: einfach klasse. Am liebsten hätte ich mir eine große Kohlrabi mitgenommen. Es gab auch einen Met- und Honigstand, wo alles probiert werden konnte....

  • Menden (Sauerland)
  • 15.07.13
  • 2
Überregionales
So sieht das Blumenbeet jetzt aus
6 Bilder

Alles neu macht der Mai

Und das war der Grund, warum wir, zusammen mit unseren Mitbewohnern, überlegt haben, wie wir den Haustreppeneingang und das eine Blumenbeet verschönern können. Da die Lichtschächte höher aus der Erde guckten, hatten wir Sträucher davor gepflanzt, um sie zu verdecken. Davor setzten wir Blumen, damit auch etwas Blühendes das Bild verschönerte. Damit nicht alles zuwucherte, wurden die Sträucher immer wieder geschnitten. Im Sommer hatte das dann zur Folge, dass man tagelang nur die braunen Äste...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.05.13
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.