Einzelhandel Menden

Beiträge zum Thema Einzelhandel Menden

Politik
Fahrradständer mit Blumenschmuck - geradezu einladend!
2 Bilder

Mehr Fahrradfreundlichkeit im Einzelhandel

Während die Verwaltung auf das Anwachsen des Radverkehrs in Menden mit einer gewissen Behäbigkeit reagiert, stellen sich Einzelhändler nach und nach auf die veränderten Gepflogenheiten ihrer Kundschaft ein. Galten in vergangenen Jahren Radfahrer immer ein wenig als die armen Leute unter der Kundschaft, so hat es sich doch herumgesprochen, dass das Velo keineswegs mehr das Arme-Leute-Verkehrsmittel ist, das es einmal war. Selbst an so unwahrscheinlicher Stelle wie am Eingang eines großen...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.12.12
  • 3
  • 1
Politik
Der große Parkplatz am Güterbahnhof ist stets voll belegt. Ab dem 4. Dezember fällt er weg. Ebenso der kleine am Heimkerweg. Ingesamt fehlen dann 150 Parkplätze.

150 Parkplätze weg!

Ab dem 4. Dezember wird es die beiden Parkplätze am Mendener Bahnhof nicht mehr geben. Das hat soeben die Mendener Stadtverwaltung mitgeteilt. Betroffen sind rund 150 Einstellplätze. Dieser Schritt der Bahnhofs-Grundstücksentwicklungsgesellschaft GmbH war abzusehen, dass er bereits zu diesem frühen Zeitpunkt erfolgt, hat die Stadtverwaltung aber doch überrascht. Betroffen ist sowohl der große Parkplatz am Güterbahnhof, als auch der kleine oberhalb des Kiosks. "Es ist uns ein wichtiges Anliegen,...

  • Menden-Lendringsen
  • 10.11.11
  • 5
Überregionales
Als neue Station wird diesmal unter anderem der Poenigeturm mit dabei sein, vor dem Stefan Sommer (re.), Maria Geers und Josef Guthoff das Plakat zur „Altstadtrallye“ zeigen.

Auf in die Altstadt!

Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr findet am 5. November die zweite „Mendener Altstadtrallye“ statt. Diesmal gibt‘s sogar zwei Stationen mehr, so dass Fragen zu insgesamt neun Standorten zu beantworten sind. „Beim ersten Mal kamen manche Teilnehmer ganz selbstbewusst an unseren Stand und meinten ‚Das fülle ich mal schnell aus‘. Aber das hat kein einziger geschafft!“, zeigte Stadtmarketing-Beauftragter Josef Guthoff während der Pressekonferenz, dass man schon vor Ort sein muss, um die...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.