Feuerwehrübung

Beiträge zum Thema Feuerwehrübung

Überregionales
Foto: Feuerwehr Menden
3 Bilder

Feuerwehrübung bei GEFI

Alarmübung für die Feuerwehr: Bei der Firma GEFI in Menden-Bösperde wurden am heutigen Abend drei Personen vermisst. Weiterhin mussten Feuer an zwei verschiedenen Stellen bekämpft werden. so das Szenario. Mehrere Atemschutztrupps kümmerten sich um die Rettung der verletzten Menschen. Sie konnten schnell gefunden und ins Freie gebracht werden. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, so dass bereits nach kurzer Zeit "Feuer aus" gemeldet werden konnte. Primäres Ziel der Alarmübung war,...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.07.16
Überregionales
81 Bilder

LKW mit Braunkohle brannte im Kalkwerk Rheinkalk

30.September 2013 Oberrödinghausen/Um 17.33 Uhr wurde die Feuerwehr Menden vom Kalkwerk Rheinkalk im Hönnetal alarmiert. Ein LKW mit Braunkohle am Schachtzofen B brannte. Schnell war die Feuerwehr vor Ort um das Fahrzeug zu löschen. Die Einsatzstelle der Feuerwehr Menden und Betriebsleiter Reinhold Münch waren sehr zufrieden, denn es war eine große Übung im Kalkwerk Rheinkalk. http://lendringsen.ff-menden.de/ http://www.ff-menden.de/

  • Menden (Sauerland)
  • 30.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.