Handarbeit

Beiträge zum Thema Handarbeit

LK-Gemeinschaft
Malen oder Stricken? Triff deine Wahl. | Foto: Topp / Bassermann

Bücherkompass: Mit Pinsel und Nadel ans Werk

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Diesmal wecken wir eure künstlerische Ader und sind gespannt auf die Ergebnisse. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Alice Rögele: Acrylbilder in Pink Pink ist laut und schon gar nicht zu vergleichen mit seiner zarten und...

  • 08.03.16
  • 11
  • 7
Natur + Garten
6 Bilder

Ein schöner Vogel aus Metall

2.September 2014/ Ein schöner Vogel aus Eisen zusammen geschweißt steht im Vorgarten. Künstlerisch in Handarbeit hergestellt. Mit der Zeit wird der Vogel Rost ansetzen.

  • Balve
  • 02.09.14
  • 2
  • 5
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Die Kult Babypuppe der 70`ger Jahre

Hier eine Babypuppe die in Handarbeit gehäkelt wurde. Sie ist in den 70`ger Jahren auf der Hutablage in den Autos und LKW`s mitgefahren. Unter ihrem Kleid war eine Toilettenrolle versteckt. Die Babypuppe hatte damals schon Schlafaugen gehabt. Eine echte Kult Puppe ;-) die bei den Sammlern sehr begehrt war und heute noch ist!

  • Menden (Sauerland)
  • 01.09.14
  • 1
  • 2
Kultur
6 Bilder

Erneuerung des Reetdaches

in der niederländischen Stadt Velp am 25.09.2013 Bei meinem Spazierung durch die Stadt Velp bin ich an einem Pavillon - wie ich später erfahren habe: Musikpavillon - vorbei gekommen. Das Reetdach wurde gerade erneurt. Der Vorher - Nachhereffekt war schon toll zu sehen. Das wird bestimmt ein Augenschmaus, wenn das Dach komplett fertiggestellt ist. Auch die Bepflanzung um den Musikpavillon fand ich sehr schön.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.09.13
  • 1
  • 2
Kultur
7 Bilder

Kartoffelabfüllanlage

Auf einem Bauernhof in Norddeutschland durfte ich mich überall umschauen. Nach der Sortierung der Kartoffeln ging es hier zur Abfüllung. Auf einem Förderband gehen die Kartoffeln nach oben, eine Waage bestimmt die Menge an Kartoffeln und schwupps, dann landen sie in einem Kartoffelsack. Dieser Schritt wird hier noch von Hand gemacht. In großen Kartoffelnanlagen erledigen alle Arbeitsschritte die modernsten Maschinen.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.06.12
  • 2
Kultur
Links im großen Bottich liegen noch ungeschälte Kartoffeln.
11 Bilder

Kartoffelschälmaschine

Zwiebelschälmaschine - Gemüse-Verarbeitungsmaschine - Kartoffelschälmaschine - Entkernungsmaschine - Gemüse-Schälmaschine - - Möhrenschälmaschine - Gemüseschälmaschine - Salat Verarbeitungsmaschine - Gemüse-Waschmaschine usw... was es nicht alles gibt... Auf einem Bauernhof habe ich mir eine Kartoffelschälmaschine angesehen und fotografiert.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.06.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.