Holz

Beiträge zum Thema Holz

Überregionales
4 Bilder

Grillhütte am Hexenteich Menden

am Sonntag, dem 14.04.13 Da hat wohl heute Nacht eine Fete stattgefunden. Einen Termin für die Grillhütte kann man vereinbaren. Nach der Anmeldung erhält man einen Berechtigungsschein (spätestens 14 Tage vor dem Termin) für den Zeitraum der Nutzung. Dieser Schein ist auf Verlangen vorzulegen. Die Benutzung der Hütte ist kostenfrei. - Holzkohle und Grillrost müssen selbst mitgebracht werden. Rechtsgrundlagen: - Die Benutzung der Schutzhütte mit Feuerstelle geschieht auf eigene Gefahr. - Bei...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.04.13
  • 3
Kultur
6 Bilder

Biebertal in Menden-Lendringsen am 1. Juli 2012 - Carving (Kunst mit der Kettensäge)

Seit ca. 20 Jahren schnitzt Peter Dembon mit der Kettensäge (genannt Carving) und seine Begeisterung nimmt kein Ende: Es ist einfach schön, einem Stück Holz wieder zu neuem "Leben zu verhelfen". Begeisterung kam auch bei mir auf, als ich mir seine Mappe mit seinen Werken ansah und die er auch für Jedermann herstellt. Zu sehen waren u. a. auch Hunde - ob klein oder groß - oder auch stolze Hähne. Ach, eine Schildkröte aus einem Holzstück gefertigt, hat es mir besonders angetan.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.07.12
Überregionales
137 Bilder

"SPIELRÄUME" 4.Schulkunsttage vor dem Alten Rathaus in Menden Teil 3

"SPIELRÄUME" 4.Schulkunsttage vor dem Alten Rathaus in Menden Teil 3 Eine Woche lang hatten Schüler ein Kunst-Projekt vor dem Alten Rathaus mitten in der Stadt Menden. Ein Schauplatz für die Kunst an Schulen. Besucher konnten den Schülern zuschauen beim basteln und malen von den kleinen Kunstwerken. Im Neuen Rathaus im 1.Stock sind die Kunstwerke zu bewundern während der Öffnungszeiten. Ehrendamtlich wurde das Projekt Unterstützt von dem Malteser die ganze Woche mit 3 große Zelte....

  • Menden-Lendringsen
  • 15.06.12
  • 1
Überregionales
111 Bilder

"SPIELRÄUME" 4.Schulkunsttage vor dem Alten Rathaus in Menden Teil 2

"SPIELRÄUME" 4.Schulkunsttage vor dem Alten Rathaus in Menden 14.Juni 2012 Menden/ Auch heute waren Schulen auf dem Alten Rathausplatz. Die Kinder bastelten kleine Kunstwerke.Spielräume ist das Motte der Schulkunsttage in Menden. http://www.menden.de 4.Schulkunsttage vom 13.Juni 2012 hier: "SPIELRÄUME" 4.Schulkunsttage vor dem Alten Rathaus in Menden 4.Schulkunsttage vom 15.Juni 2012 hier: "SPIELRÄUME" 4.Schulkunsttage vor dem Alten Rathaus in Menden Teil 3

  • Menden-Lendringsen
  • 14.06.12
  • 2
  • 1
Überregionales
67 Bilder

"SPIELRÄUME" 4.Schulkunsttage vor dem Alten Rathaus in Menden

"SPIELRÄUME" 4.Schulkunsttage vor dem Alten Rathaus in Menden 13.Juni 2012 Menden/ Spielräume so lautet das Motte der 4.Schulkunsttage 2012 vor dem Alten Rathaus in Menden. So können sich die Schulen in der Öffendlichkeit vorstellen und Präsentieren.Eine Woche lang gibt es Kunst Projekte auf dem Alten Rathausplatz.Das Projekt wird unterstützt vom Malteser die 3 große Zelte zur Verfügung stellen.Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Menden. http://www.menden.de Vom 14.Juni 2012 hier:...

  • Menden-Lendringsen
  • 13.06.12
  • 2
  • 1
Kultur
7 Bilder

Defekte männliche Hüfte

"Aus der Medizin" Defekte männliche Hüfte Ein richtiges Kunstwerk aus einer Wurzel am Jagdhaus Attenberg in Stockum Dörnholthausen.

  • Sundern (Sauerland)
  • 01.05.12
Kultur
8 Bilder

Eine alte Holzfigur in Menden

Eine alte Holzfigur in Menden 6.April 2012 Menden/ Eine alte geschnitzet Holzfigur in Menden! Nach dem aussehen ist sie schon sehr alt.

  • Menden (Sauerland)
  • 08.04.12
Kultur
4 Bilder

Gartenwindmühle

Da komme ich heute fröhlich nach Hause, endlich Wochenende, schaue aus meinem Küchenfenster hinaus, die Sonne lacht doch so schön... und was sehe ich da? Mein Nachbar hat in seinem Vorgarten eine Gartenwindmühle aufgestellt. Ich schätze, so ca. 140 bis 150 cm hoch. Da kommt doch Freude auf. Meine Aussicht aus dem Küchenfenster wird immer besser: Erst mein Vogelhäuschen, nun noch eine wunderschöne Gartenwindmühle.

  • Menden (Sauerland)
  • 16.03.12
  • 7
Kultur
4 Bilder

Seht euch die Bilder an: Natur pur...

Ein Teelichthalter aus Holz. Beim Durchstöbern eines Drogeriemarktes fiel mir dieser Teelichthalter auf und ich musste ihn mir kaufen, und heute Abend war die Einweihung. Für Naturfreunde die passende Dekoration. Eine Naturfreundin bin ich durch meinen Freund geworden; es gibt dort so viel zu fotografieren.

  • Menden (Sauerland)
  • 18.10.11
  • 6
Kultur
3 Bilder

Keiner hat da mehr eine Ausrede!

Hier ist ein nettes Sportgerät für die User, die zum LK-Treffen nach Menden kommen (Termin steht noch nicht genau fest). Das Gerät liegt auf dem Weg zum Lucky Luke-Haus. Für unser junges, sportliches Team dürften ein paar Übungen kein Problem sein. Und bitte keine Ausreden: Für jeden User gibt es eine passende Stange, um gekonnt eine Rolle vorwärts zu machen...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.06.11
  • 11
Kultur
11 Bilder

Stadtbalkon am Ruhrufer

Der Landschaftspark Ruhrufer in Fröndenberg wird immer attraktiver. Der Bau des „Stadtbalkon“ über dem Fluss ist (fast) beendet. „Und das Ziel sich im Rahmen der bewilligten fünfzigtausend Euro zu bewegen ist ebenfalls erreicht“, freute sich Stadtmarketingchef Jürgen Focke. „Die Plattform ist uns doch gelungen“, schwärmte Winfried Hagen vom verantwortlichen Planungsbüro, als der Balkon an den Gurten hängend vom Autokran über das Fundament geschwenkt wurde. Der neue Aussichtspunkt hat die Form...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 12.04.11
Natur + Garten
Ein echter Hingucker ist die riesige Holzente am Deilinghofer Eingang der Landesgartenschau. Foto: LGS | Foto: Foto: LGS

Bingener LGS-Ente gelandet!

Endlich hat sie ihr Winterquartier verlassen und ist am Eingang „Deilinghofen“ der Landesgartenschau Hemer gelandet: Die Holzente, die auf der Landesgartenschau in Bingen 2008 viele Menschen in Verzückung geraten ließ. Bereits 2009 hatte die Hemeraner Bürgerstiftung „Wenn`s im Leben brennt“ mit Thomas Josten von Landesforsten Rheinland-Pfalz darüber verhandelt, die Holzente auf dem Gelände der Landesgartenschau in Hemer aufzubauen. Im Herbst 2009 hob der Zugvogel in Bingen ab und das hölzerne...

  • Hemer
  • 25.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.