Küche

Beiträge zum Thema Küche

LK-Gemeinschaft
Leckeres Essen muss man sich manchmal hart erarbeiten. Wie läuft es bei euch in der Küche? | Foto: Pixabay / Lukas Bieri
5 Bilder

Die Lokalkompass-Couch
Kochen und Rezepte

Herzlich willkommen zu einer weiteren Sitzung auf der Lokalkompass-Couch! Bei dieser Mitmach-Aktion seid ihr eingeladen, eure Bilder und Geschichten zu teilen. Interviewt euch dazu einfach selbst und erstellt einen eigenen Beitrag zum Thema. Bitte denkt daran, die unten angegebenen Schlagworte zu benutzen. Diesmal geht es ums Kochen eure Rezepte. Das esse ich am liebsten: Käse steht ganz oben auf meiner ewigen Hitliste der Nahrungsmittel. Ich mag würzigen, schimmligen, milden, sahnigen,...

  • Herne
  • 20.08.21
  • 57
  • 7
Ratgeber
Deutschlandweit bekannt, in Essen-Rüttenscheid zuhause: Sternekoch Nelson Müller hat für unsere Leser ein Weihnachtsmenü komponiert. Foto: Julia Lormis
2 Bilder

Genuss mit Stern: Nelson Müllers Weihnachtsmenü 2017

Restaurantbesitzer, Dauergast im TV und seit Kurzem auch Sänger: Tausendsassa Nelson Müller hat viele Talente. Vor allem aber kocht er leidenschaftlich gerne. Und lässt andere gerne an seiner Kunst teilhaben: Für unsere Community hat der Sternekoch ein Festmenü zum Nachkochen komponiert. Möge das Werk gelingen! Vorspeise Für den Backfisch braucht man 300 Gramm Forellenfilet, Salz, Peffer, 100 ml Tempura-Mehl, Öl, Kurkuma, Salz und Pfeffer. Das Tempura-Mehl mit den Gewürzen vermengen und mit 150...

  • 21.12.17
  • 5
  • 6
Ratgeber
Für manchen ist ein gutes Sofa schon die halbe Miete. | Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
26 Bilder

Foto der Woche 07: Schöner wohnen

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Schöner wohnen Diese Woche wollen wir einander mit ein paar Tipps und Tricks bereichern: welche Möbel und Einrichtung könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, welche Formen und Materialien stehen für Euch ganz oben auf der (Wunsch)Liste? Was sind Eure Tipps für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche? Vorhänge oder...

  • Essen-Süd
  • 17.02.14
  • 5
  • 7
Ratgeber
Lecker ist sie, die Torte mit dem Kompass. Foto: Thorsten Seiffert
10 Bilder

Zum Nach-Backen: Die Torte mit dem Kompass

„Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl“, fertig ist der Kuchen. Kinderleicht. Deshalb wage ich nun die nächste Back-Stufe: Meine erste Torte soll es werden. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine mit dem Kompass, dem Erkennungsmerkmal Ihres Stadtspiegels und dem Lokalkompass. Konditormeister Ralf Hoffmann geht mir bei meinem Projekt „Kompass-Torte“ zur Hand und lädt mich in seine Backstube im Hertener Dom Café ein. „Aber nicht auf hohen Hacken“, gibt der Chef Anweisung für die...

  • Herten
  • 27.06.13
  • 23
Vereine + Ehrenamt
Hier entsteht die Außenvoliere Nr. 1.
10 Bilder

Zwischenstand zum Bau der Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal in Menden-Lendringsen am 26.06.12

Heute habe ich mich persönlich nach Menden-Lendringsen ins Freizeitzentrum Biebertal begeben, um zu sehen, wie weit der Bau der neuen Vogelvoliere vorangeschritten ist. Am Neubau angekommen, wurde ich von dem Herrn auf Bild Nr. 8 begrüßt (leider habe ich nicht nach seinem Namen gefragt); und dieser lud mich zu einer Führung durch das Gebäude ein... Am Sonntag, dem 1. Juli 2012, läd der Förderverein "Freizeitzentrum Biebertal" zum "Cafe im Park" herzlich ab 14.00 Uhr ein.

  • Menden (Sauerland)
  • 26.06.12
  • 2
Ratgeber

Wie geht Mayonnaise? - Wenn Mutters Rezepte einen in die Verzweiflung treiben

Kennen Sie das auch? Ganz plötzlich, wie angeflogen, haben Sie Heißhunger auf ein Gericht, dass die Mama immer gekocht hat. Bei mir war das neulich Selleriesalat. Dabei gehört Sellerie nicht gerade zu meinen Lieblingsgemüsen. Doch Mamas Selleriesalat - ja, das wäre jetzt genau das richtige. Stichwort Fleischsalat Zum Glück habe ich ein von meiner Mutter selbst verfasstes Kochbuch. Unter dem Stichwort "Fleischsalat" wurde ich fündig. 500 Gramm Beinscheibe weich kochen, das Fleisch würfeln, mit...

  • Unna
  • 13.06.12
  • 2
Kultur
3 Bilder

Luxussuite im Sauerland

Beim Inspizieren unserer Suite (grins) habe ich alle Schränke, Schubladen usw. aufgemacht. Zu unserem Erstaunen kam dann diese kleine Einbauküche (Singleküche), komplett im Wandschrank eingearbeitet, zum Vorschein. Richtig nett. Der Kühlschrank wurde gleich angestellt, die Getränke kalt gestellt und dann konnte das Frauenfußballspiel (Deutschland gegen Japan) beginnen...Leider mit keinem tollen Ende.

  • Menden (Sauerland)
  • 19.07.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.