Niedersachsen

Beiträge zum Thema Niedersachsen

Reisen + Entdecken
47 Bilder

Urlaub
Spaziergang auf dem Rundwanderweg "Hochmoor Mecklenbruch" in Holzminden (Niedersachsen)

Meine Tour startete von dem „Parkplatz Mecklenbruch“. Der Wanderparkplatz Mecklenbruch befindet sich in der „Dasseler Str. 27, 37603 Holzminden“. Unbedingt wollte ich das Hochmoor Mecklenbruch sehen, weil es hier Holzbohlenpfade gibt. Der Holzbohlenweg ist ca. 1 km lang. Das mir die Route sehr viel zum Thema „Torfabbau und Moore und die Wichtigkeit von Naturschutzgebieten und Mooren“ gezeigt hat, das hätte ich nicht erwartet. Mit ca. drei Kilometern ist die Strecke ideal für einen kleinen...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.03.23
  • 1
  • 2
Überregionales
Laut einer Studie ist die Mehrheit der Deutschen dafür, die AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen.                                                 Grafik: canva

Frage der Woche: Junge Alternative und AfD im Visier des Verfassungsschutzes - angemessen oder übertrieben?

Die Alternative für Deutschland (AfD) und ihre Jugendorganisation "Junge Alternative" geraten mehr und mehr ins Visier des Verfassungsschutzes.  Anfang der Woche hatten die Behörden in Bremen und Niedersachsen bekannt gegeben, dass die Junge Alternative (JA) unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehe. Heute wurde bekannt, dass der Verfassungsschutz in Bayern einzelne AfD-Mitglieder beobachtet und in Thüringen ist die AfD ein "Prüffall" und damit in der Vorstufe zur Beobachtung durch den...

  • Essen-Nord
  • 07.09.18
  • 23
  • 1
LK-Gemeinschaft
24 Bilder

Tierbilder vom Tier- und Freizeitpark "Jaderberg" an der Nordsee

Jaderpark Tier- und Freizeitpark Tiergartenstr. 69 26349 Jade Der Jaderpark ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen. Der Park unterteilt sich in vier Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark, den Spaßpark. Hier zeige ich nun Tierbilder vom Tierpark (März 2018).

  • Menden (Sauerland)
  • 16.04.18
  • 6
  • 8
Ratgeber
13 Bilder

Die Pinguine im Jaderpark in Jade im März 2018

Jaderpark Tiergartenstraße 69, 26349 Jade Der Jaderpark in Jade ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch (Niedersachsen). Der Park unterteilt sich in 4 Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark und den Spaßpark. Heute stelle ich euch die Pinguine im Tierpark vor. So nahe bin ich Pinguine noch nie gekommen.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.04.18
  • 3
  • 8
Natur + Garten
63 Bilder

Spaziergang durch das "Ewige Meer" in Eversmeer

Montag, 16.03.2015 Ein Spaziergang durch das Naturschutzgebiet entlang des Ewigen Meeres lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Wirklich. Auch im März. Ich habe den Blick über das Hochmoor genossen; es wehte ein heftiger Wind in meinem Gesicht. Aber irgendwie tat das auch gut. Und die Ruhe...vereinzelt hörte ich Vogelgezwitscher. Das war aber auch fast alles - denn der Wind ließ die Sträucher rascheln. Seit dem Anfang der 80er Jahre besteht am Nordrand des Ewigen Meeres ein ca. 1800 m langer...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.03.15
  • 11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.