Pinguine

Beiträge zum Thema Pinguine

Fotografie
Gleich zu Anfang waren die Flamingos zu sehen.
71 Bilder

Zu Besuch im Zoo Dortmund am Samstag, dem 30.03.2019

Zoo Dortmund Mergelteichstr. 80 44225 Dortmund Gleich zu Beginn meines Spaziergangs suchte ich die zwei Angola-Giraffen auf, um bei der Fütterung dabei zu sein (Die Fütterungszeiten einiger Tiere waren im Eingangsbereich angeschlagen). Mutter und Sohn kamen ganz nah an uns heran. Paul ist fünf Jahre jung, seine Mutter 22 Jahre. Die Lebenserwartung bei den Angola-Giraffen beträgt 25 Jahre. Der Zoo Dortmund zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in Dortmund und der Region. Etwa 1.500 Tiere in...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.03.19
Ratgeber
13 Bilder

Die Pinguine im Jaderpark in Jade im März 2018

Jaderpark Tiergartenstraße 69, 26349 Jade Der Jaderpark in Jade ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch (Niedersachsen). Der Park unterteilt sich in 4 Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark und den Spaßpark. Heute stelle ich euch die Pinguine im Tierpark vor. So nahe bin ich Pinguine noch nie gekommen.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.04.18
  • 3
  • 8
Ratgeber
10 Bilder

Loro-Park auf Teneriffa - Planet Penguin

September 2014 Blick ins Pinguinarium Auf einem Laufband (gaaaanz langsam) umkreisen die Besucher die verglaste Front des Pinguinariums. So konnten wir Besucher die verschiedenen Pinguin-Arten zu Land und zu Wasser bewundern. In der Anlage binden sich ca. 250 Pinguine (Königspinguine, Eselspinguine, Zügelpinguine und Felsenpinguine...). Das Planet Penguin ist das größte Pinguinarium der Welt. Im Inneren wurde der Lebensraum möglichst naturgetreu nachgebildet. Eine von Wasser umschlossene...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.09.14
  • 1
  • 6
Sport
8 Bilder

Roostersfans und Freunde feiern in Niederense

Eishockeyfans aus allen Ligen und ganz Deutschland, ja selbst aus Irland und Finnland, finden am Pfingstwochenende ihren Weg zum Sportplatz des TUS Niederense, der die ausrichtenden Mitglieder des Roosters-Fanclubs „Bully Express“ mit Begeisterung bei der Ausrichtung des Eishockey-Fantreffens im Sauerland unterstützt. Dort entsteht am Anreisetag eine kleine bunte Zeltstadt. Auch für Wohnmobile gibt es extra eingerichtete Standplätze, die ein Wochenende lang ihre farbenfrohen und fröhlichen...

  • Iserlohn
  • 03.06.14
Natur + Garten
37 Bilder

Münchener Tierpark "Hellabrunn"

Besucht am 19.05.2014, von 10.00 - 15.30 Uhr Eine kurze Einführung: Der Münchner Tierpark "Hellabrunn" wurde im Jahr 1911 als erster Geo-Zoo der Welt gegründet. Die Tiere leben hier in großzügigen Naturanlagen entsprechend ihrer geographischen Herkunft und bei einem Besuch tritt man eine Weltreise durch die verschiedenen Erdteile an. Am längsten habe ich mich bei den Gorillas aufgehalten. Der Silberrücken und ich saßen Seite an Seite, nur durch die dicke Glasscheibe getrennt, wodurch die Bilder...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.05.14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.