Printausgabe

Beiträge zum Thema Printausgabe

LK-Gemeinschaft

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1
"Lieblingsorte"

Für viele ist es das Bett. Oder der Platz zwischen Chipstüte und Bierglas - also die Wohnzimmercouch. Für manche der Sportplatz. Terrasse oder Balkon. Für wieder andere das Büro. Die letzte Kategorie - und das ist die, die uns an dieser Stelle interessiert - beinhaltet Ballermann, karibische Strände, Nord- oder Ostsee, das liebliche Sauerland, schöne Flüsse und Bäche. Zoos, Wildwald, Burgen und Schlösser, Talsperren, ... und ... und ... und. Es geht um "Wohlfühlorte". Genauer gesagt, um "Ihren...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.07.19
  • 2
  • 1
Politik
6 Bilder

"Ich gehe zur Europawahl, weil ..."
Kurzstatements bekannter Gesichter machen "Lust auf Wahl"

Kreis. Auch im heutigen und dann abschließend im Stadtspiegel am Samstag veröffentlichen wir Mini-Statements bekannter lokaler Gesichter zur Europawahl. Zu Wort kommen an dieser Stelle heute zwei Politiker, ein Konzert- und Eventveranstalter, ein Stadtarchivar und ein Bürgermeister. Hier ihre Meinungen. "Ich gehe zur Europawahl, weil ..." Wilfried Kickermann, Veranstalter ... es ein Recht und Privileg ist, wählen zu dürfen, weil Wählen mich vor Extremismus schützt, jede Stimme zählt und...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.05.19
Natur + Garten

"Mein Wohlfühlort": Der Westfalenpark in Dortmund

Kreis. Für die Mendenerin Melanie Busche ist der Dortmunder Westfalenpark "Mein Wohlfühlort". Im Rahmen unserer Sommerserie hat sie den Park auf lokalkompass.de vorgestellt. Und die Stadtspiegel-Redaktion hat ihn heute (Mittwoch, 25. Juli) in ihre Printausgabe übernommen.

  • Menden (Sauerland)
  • 25.07.18
  • 2
Natur + Garten
Erschienen am Mittwoch, 18. Juli, als "Aufmacher" der Seite 3 im Stadtspiegel Menden/Lendringsen/Balve/Fröndenberg/Wickede.

Der erste Print-Beitrag in 2018: "Mein Wohlfühlort"

Kreis. Bereits kurz nach unserem Aufruf zur Sommerserie 2018 "Mein Wohlfühlort" standen mehrere Beiträge auf lokalkompass.de. Wie angekündigt, übernehmen wir eine Auswahl der Online-Beiträge in die Printausgaben  des Stadtspiegels Menden/Lendringsen/Balve/Fröndenberg/Wickede. Den Anfang haben wir am heutigen Mittwoch mit dem "Wohlfühlort" der Mendenerin Sabine Schlücking gemacht. Sie stellt darin das "Ewige Meer" vor.  Wie man teilnehmen kann, steht HIER.

  • Menden (Sauerland)
  • 18.07.18
  • 3
  • 6
Überregionales
Der Aufrufartikel von der Titelseite des Stadtspiegels, der am Samstag, 14. Juli, erscheint.
9 Bilder

Sommerserie: "Mein Wohlfühlort"

Die Großen Ferien starten und damit auch die Sommerserie von Stadtspiegel und lokalkompass.de: "Mein Wohlfühlort". Diesmal löse auch ich (Stadtspiegel-Redaktionsleiter Hans-Jürgen Köhler) mein Versprechen aus dem vergangenen Jahr ein, meinen eigenen "Wohlfühlort" vorzustellen. Das wird - so viel sei jetzt schon verraten - der kleine idyllische Ort Arcen in den Niederlanden sein (siehe erstes Bild). Persönliche Worte In unserer Sommerserie "Mein Wohlfühlort" können Sie auf unserer...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.07.18
  • 4
  • 3
Vereine + Ehrenamt
I: das erfreut das Herz des Bürgerreportersm LK eingestellt und dann in der Printausgabe erschienen

Danke sehr !

Mehr als einmal wurde bereits ein von mir hier eingestellter Bericht auch in der Printausgabe veröffentlicht. Daher ist es mal an der Zeit, dafür ein herzliches Dankeschön zu sagen. Ist es doch ein Zeiten seitens des Managment, dass man dort sehr wohl die Arbeit der Bürgerreporter zu würdigen weis und es spornt einen an, weiter zu machen. Darum: Danke, Danke, Danke

  • Menden (Sauerland)
  • 25.04.16
  • 5
  • 19
Überregionales
2 Bilder

Wenn das "Netz" gedruckt wird ...

Liebe User, hier zeigen wir Ihnen mal zwei Beispiele, was regelmäßig mit ausgewählten Lokalkompass-Artikeln passiert: Sie schaffen's in die Druckausgabe "unseres" Stadtspiegels.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.05.13
Überregionales
2 Bilder

Vom Lokalkompass in die Druckausgabe!

Luzie Schröter aus Fröndenberg hat ein lokales Bürgerreporter-Treffen organisiert. Darüber wurde nicht "nur" im Lokalkompass berichtet, sondern die Stadtspiegel-Redaktion hat diesen Beitrag auch in die Printausgabe am Ostersonntag übernommen. Und so sah dieser Bericht - gedruckt in einer Auflage von 48.000 (!) Exemplaren - aus:

  • Menden (Sauerland)
  • 02.04.13
  • 27
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.