Spinne

Beiträge zum Thema Spinne

LK-Gemeinschaft
Ein Blick auf diese sympathischen Beißerchen und der Sonntag war gerettet...  Foto: Holger Schmälzger

Cat-Content? Nein, auch eine Spinne bringt jede Menge Klicks...

Eigentlich ist es ja unter Profis verrufen, mit "Cat-Content" (ein abwertender Begriff für mehr oder weniger belanglose Inhalte) Leser zu erreichen und zu Reaktionen zu animieren. Doch am Wochenende bescherte uns ein Kollege mit seiner"Spiderman-Aufnahme" ein wahres Geschenk. DIESES MONSTERDING hat Holger Schmälzger in seinem Haus gefunden und LEBEND wieder freigelassen!!! Wir hättet Ihr auf den Besuch von Godzilla reagiert? Hausschuh? Kreischen? Besen? Insektenspray? Innerhalb kurzer Zeit...

  • 22.02.16
  • 30
  • 13
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Spinnennetz an Nachbars Haustür

Dieses riesige Spinnennetz hängt seit einigen Tagen bei mir in der Nachbarschaft. Das Netz hat einen großen Durchmesser und beherbergt eine große Spinne (siehe Bild Nr. 5). Spinnen haben einen zweiteiligen Körper, am Vorderkörper sitzen: zwei Cheliceren (Kieferklauen), welche aus je einem Grundglied und einer Giftklaue bestehen, zwei kleinere Taster, 8 Beine, meist 8 Augen, am Hinterkörper hinten unten Spinnwarzen, mit denen Spinnseide produziert wird. Spinnen beißen nur, wenn sie sich bedroht...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.10.12
  • 4
Kultur
3 Bilder

Darf ich vorstellen: Elvira

Heute stand bei mir das Folgende auf dem Programm: Kellerwände und Fussboden fegen - halt ein großes Aufräumen war angesagt. Gleich im ersten Kellerraum erwartete mich ein nettes Tierchen. Eine für mich große Spinne - Elvira habe ich sie genannt. Sie schaute mir bei der Arbeit genau auf die Finger. Etwas murmelig war mir schon bei den Aufnahmen mit dem Linial. Aber was tut man nicht alles für unseren LK!!!

  • Menden (Sauerland)
  • 31.08.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.