Städtetour

Beiträge zum Thema Städtetour

Vereine + Ehrenamt
Tischdeko im "Pot au Feu" in Ettlingen
28 Bilder

Freunde Maroeuil besuchen Straßburger Weihnachtsmarkt - Teil 1

In diesem Jahr hatten sich die Freunde Maroeuil für den Besuch des Weihnachtsmarktes in Straßburg entschieden. Freitagmorgen fuhren also 40 Mitglieder des Vereins gen Süden. Zur Mittagszeit wurde in Ettlingen in der Brasserie „Pot au Feu“ das Mittagsessen eingenommen. Nach dem Mahl wurde noch die Stadt besichtigt. Ettlingen liegt im Herzen Badens und kann auf eine 2000jährige Geschichte zurück blicken: bereits die Römer hatten hier schon eine Siedlung. Der Fluß Alb fließt mitten durch die...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.12.15
  • 4
  • 12
Überregionales
50 Bilder

"Schräge Vögel" erobern Bad Zwischenahn - letzter Teil

Zum Abschluss noch ein kleiner Spaziergang: entlang des Zwischenahnermeer geht es ca. 900 m, bevor man links Richtung Straße abbiegt. An der Straße rechts und schon ist es nicht mehr weit zum heutigen Ziel: den Park der Gärten. Diese Mustergartenanlage wurde für die Landesgartenschau, die im Jahr 2002 in Bad Zwischenahn stattfand, erstellt. Ein riesiges Gelände und selbst, wenn man den ganzen Tag dort verbringt, ist man sich nicht sicher, ob man wirklich alles gesehen hat. Unterteilt in...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.05.15
  • 13
  • 19
Überregionales
74 Bilder

"Schräge Vögel" erobern Bad Zwischenahn - Teil 4

Im vorletzten Teil fahren wir heute nach Westerstede-Petersfeld, ca. 12 km von Bad Zwischenahn entfernt. Hier befindet sich der Rhododendron-Waldpark Hobbie, auf den bereits Sabine Schlücking aufmerksam machte. Es ist erstaunlich, wieviel Rhododendronarten es gibt: kleine bis mannshohe Büsche, sogar die Größe von Bäumen können einzelne Arten erreichen. Kleine oder große Blüten gibt es ebenso wie einfache oder doppelte bzw. gefüllte. Und dann die Farben: solch eine Farbenvielfalt habe ich noch...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.05.15
  • 8
  • 16
Überregionales
Während Mama auf dem Nest brütete, .....
19 Bilder

"Schräge Vögel" erobern Bad Zwischenahn - Teil 3

Natürlich durfte eine Wanderung rund um das Zwischenahner Meer nicht fehlen. So machten wir uns zu sieben Leuten auf den Weg, die rund 12 km zu bewältigen. Für gut die Hälfte der Strecke benötigten wir schon 3 Stunden, da 3 Leute nicht so gut -und vor allem schneller- unterwegs waren. Sie fuhren ab Dreibergen mit dem Schiff wieder zurück. Für den Rest des Weges benötigten wir 4 dann 1 1/2 Stunden - und das sogar mit Pause, wo wir uns einen leckeren Cappu gönnten.

  • Menden (Sauerland)
  • 16.05.15
  • 8
  • 15
Überregionales
Auf der Hinfahrt: Pause
15 Bilder

"Schräge Vögel" erobern Bad Zwischenahn - Teil 1

Vom 3. bis 8. Mai befand sich unser Kegelclub auf großer Fahrt. In diesem Jahr wurde der wunderschöne Ort Bad Zwischenahn als Ziel erkoren. Bad Zwischenahn liegt im Norden, oberhalb von Oldenburg, am Zwischenahner Meer. Ein feines, ruhiges Örtchen, mit einem wunderschönen Kurgarten. Aber auch das Umfeld ist sehr schön; davon werde ich in weiteren Teilen berichten. Heute stell ich erstmal unser Hotel und da Ambiente drinnen und draussen vor. Es liegt ruhig und schön und der Service ist einmalig....

  • Menden (Sauerland)
  • 14.05.15
  • 10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.