Teichbewohner am Hexenteich Menden

Beiträge zum Thema Teichbewohner am Hexenteich Menden

Natur + Garten
Nicht nur Hunde suchen Abkühlung!
18 Bilder

Rundgang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 1. Juli 2018 - Abkühlung

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 11.30 Uhr Nach einem leckeren Frühstück bei den "Almterassen Freizeitanlage Menden" bin ich weiter zum Hexenteich Menden gefahren und bei herrlichstem Sonnenschein den Rundweg um den Teich gegangen. Dort habe nicht nur einen Vierbeiner getroffen.... Viel Spaß beim Ansehen...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.07.18
  • 1
  • 8
Natur + Garten
30 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 27.05.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden Heute habe ich nach längerer Zeit wieder einen Spaziergang um den Hexenteich Menden gemacht. Bewusst habe ich auch die Wege um den Teich fotografiert, damit ihr euch einen Eindruck vom Rundweg machen könnt. Der Reiher wird wohl nicht Reiher Rainer vom Naturbad Lendringsen sein? Auch die Wasserschildkröten und die Enten nahmen heute morgen um 9.30 Uhr schon ein Sonnenbad.

  • Menden (Sauerland)
  • 27.05.18
  • 4
  • 8
Natur + Garten
26 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, 28.01.2017

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 12.30 Uhr Heute habe ich mich zum Hexenteich aufgemacht, um ihn zu umrunden. Bei strahlendem Sonnenschein heute Mittag war ich doch erstaunt, wie wenig die Eisfläche auf dem Teich angetaut war. Eine fast komplette Eisschicht war zu sehen. Am Uferrand wurde wohl ein Baustamm mit der Motorsäge gefällt. Die Holzspäne waren eingefroren. Enten o. ä. habe nicht gesehen. Nur einen Vogel von weitem. Viel Spaß beim Schauen...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.01.17
  • 11
  • 13
Natur + Garten
13 Bilder

Hexenteich Menden am frühen Abend

Besucht am 06.07.16, 17.30 Uhr Er ist immer wieder einen Besuch wert. Schon längere Zeit war ich nicht mehr dort. Hier einfach ein paar Impressionen vom Hexenteich Menden und - wer mag - noch ein paar Informationen über den Hexenteich: http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/mediacampus/fuer-schueler/zeus-regional/menden/geheimnisvoller-hexenteich-hat-grausamer-vergangenheit-id6085261.html

  • Menden (Sauerland)
  • 06.07.16
  • 6
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.