Teneriffa

Beiträge zum Thema Teneriffa

Ratgeber
17 Bilder

Reinigungsarbeiten im Haifischtunnel

Aquarium im Loro-Park auf Teneriffa September 2014 Im „Acuario“ befindet sich neben Korallenriffen und exotischen Fischen ein Unterwasser-Tunnel, in dem ich auch einige Haie beobachten konnte.

  • Menden (Sauerland)
  • 08.10.14
  • 6
  • 4
Natur + Garten
17 Bilder

Hinauf zum Pico del Teide - Teneriffa

September 2014 Der Pico del Teide (Weltnaturerbe der UNESCO seit 2007) selbst ist 3718 m hoch und ein ebenmäßiger Kegel. Aus seinen Flanken steigen bis zu 86 Grad heiße Schwefeldämpfe auf: Ein Beweis dafür, dass es im Inneren noch rumort. Außerdem ist er der dritthöchste Inselvulkan der Welt. Zu einem Teil meines Tagesausfluges gehörte auch die Durchquerung des Teide-Nationalparks (abwechslungsreiche Landschaft aus Kiefernwäldern und bizarren Lava- und Felsformationen) und die super Aussicht...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.10.14
  • 5
  • 9
Ratgeber
10 Bilder

Loro-Park auf Teneriffa - Planet Penguin

September 2014 Blick ins Pinguinarium Auf einem Laufband (gaaaanz langsam) umkreisen die Besucher die verglaste Front des Pinguinariums. So konnten wir Besucher die verschiedenen Pinguin-Arten zu Land und zu Wasser bewundern. In der Anlage binden sich ca. 250 Pinguine (Königspinguine, Eselspinguine, Zügelpinguine und Felsenpinguine...). Das Planet Penguin ist das größte Pinguinarium der Welt. Im Inneren wurde der Lebensraum möglichst naturgetreu nachgebildet. Eine von Wasser umschlossene...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.09.14
  • 1
  • 6
Ratgeber
17 Bilder

Die Delfin-Show im Loro-Park auf Teneriffa!

September 2014 Die Delfine zauberten mir ein Lächeln auf den Lippen. Es war einfach nur wunderschön an zu sehen, wie sie scheinbar mühelos ihre akrobatischen Kunststücke und Sprünge vorführten. Es gibt Bereiche für die Delfine, die für die Touristen-Ströme nicht zugänglich sind und somit Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere bieten. Mit der Kamera habe ich auch für ca. 1,20 Minuten eine Video-Aufnahme gemacht. Leider dauert es ewig, bis die Aufnahme bei YouTube hochgeladen ist.

  • Menden (Sauerland)
  • 25.09.14
  • 16
  • 4
Ratgeber
45 Bilder

Der Loro Parque - Tierpark im Norden der Kanareninsel Teneriffa

Die Orca-Show 2. Teil Direkt mit als Erste konnte ich mir in der riesigen Halb-Arena einen Platz aussuchen. Gut sehen, aber nicht zu nah ans Wasserbecken - da scharf mit Wasser geschossen wird - so wurde ich im Vorfeld gewarnt. Von der Show war ich beeindruckt. Ein großer Monitor zeigte die Orcas genau in ihren Aktionen, damit auch alle Zuschauer etwas davon hatten. Das offene Meer ist auf den Bildern zu sehen. Die Ocas wurden auch nach der Show von ihren Trainern beschäftigt. Ich weiß, das...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.09.14
  • 5
  • 4
Ratgeber
26 Bilder

Der Loro Parque - Tierpark im Norden der Kanareninsel Teneriffa

Der Besuch des Parks war eines meiner größten Wünsche bei meinem Urlaub auf Teneriffa. Teil 1 Nur fünf Stunden hatte ich Zeit, den Park "zu erobern". Ich hatte bei meiner Reiseleiterin die Fahrt gebucht. Durch das Abholen von anderen Urlaubern aus anderen Hotels und die Fahrtzeit dort hin ùnd wieder zurück blieben dann fünf Stunden übrig. Diese habe ich genutzt, mir alle Show`s an zu sehen - die Loro-Show - war meine 1. Station. Bei der Loro-Show handelt es sich um eine Show mit Papageien, und...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.09.14
  • 1
  • 6
Kultur
23 Bilder

Burg Casa del Duque an der Costa Adeje - Teneriffa

Oberhalb des Strandes thront die kleine Burg Casa del Duque auf einer felsigen Landzunge. Das schöne Anwesen aus dunklen Naturstein war einst repräsentativer Herrschaftssitz an der Costa Adeje. Morgens um 8.15 Uhr bin ich um diese Burg gelaufen. Bitte achtet mal auf die Wege. Nichts gesichert oder so. Leider konnte ich nicht in den Hof gelangen, da immer noch Restaurierungsarbeiten stattfinden.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.09.14
  • 4
  • 8
LK-Gemeinschaft
27 Bilder

Ab in den Urlaub!

Teneriffa - Costa Adeje 23.08. - 06.09.14 Der Abflug: Die Zeit des Wartens hatte nun ein Ende. Auf ging es zum Düsseldorfer Flughafen. Dort angekommen, ging alles zügig voran: Koffer aufgeben (22,5 km - 23 durfte ich mitnehmen), den Boarding-Pass bekommen, zur Abflughalle, ca. nur 30 Min. gewartet, dann kam die Aufforderung, ins Flugzeug zu gehen, Sitzplatz suchen, Platz nehmen - und dann ging es los... Die 4.15 Std. Flugzeit vergingen wie "im Fluge". Getränke wurden gereicht, ein leckerer...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.09.14
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.