Vatertag

Beiträge zum Thema Vatertag

Vereine + Ehrenamt
Die aktiven Frauen vom Ladies Circle Menden wollen ihre Mitbürger zum dritten Mal am Vatertag mit dem Waffeltaxi erfreuen. Foto: Melanie Karlisch

Ladies Circle mit drittem Waffeltaxi
Spendenzweck gesucht

Auch in diesem Jahr findet das, mittlerweile dritte, Waffeltaxi an Christi Himmelfahrt, 26. Mai, statt. Durch die großzügigen Teigspenden der ortsansässigen Bäckereien ist der Ladies Circle auch in diesem Jahr gut aufgestellt und lässt die Eisen glühen. Neben veganen Waffeln gibt es auf vielfachen Wunsch auch erstmalig Waffeln mit Schuss. Bestellen kann man ab sofort  bis Montag, 23. Mai, über die Homepage www.maerkischessauerland.ladiescircle.de/hilfsbereitschaft/waffeltaxi . Geliefert wird...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.05.22
Kultur
63 Bilder

Großes Treffen der Väter "Am Alten Hammer" in Menden-Oberrödinghausen am Donnerstag, 30.05.2019

Donnerstag, 30.05.2018 Am Alten Hammer, Menden-Oberrödinghausen Heute zog es mich das 2. Mal zum "Alten Hammer". Gregor Ronzon (Arminia-Klause/Futterkrippe Menden) und sein Team luden ein: Bei Livemusik mit der Band „MILESTONES“ aus Schwerte gemütlich einen Vatertag zu verbringen. Für Essen und Getränke war bestens gesorgt; reichlich Zelte waren aufgebaut. Nach und nach trafen Wandergruppen ein. Und die Band spielte so gut. Durch abwechslungsreiche Songauswahl und unterschiedliche...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.05.19
Kultur
31 Bilder

Vatertag "Am Alten Hammer" mit der Band "MILESTONES" am Donnerstag, dem 10.05.2018

Donnerstag, 10.05.2018 Am Alten Hammer, Menden-Oberrödinghausen Heute zog es mich das 1. Mal zum "Alten Hammer". Wer oder was ist eigentlich der „Hammer“? Eine Sehenswürdigkeit in Menden-Oberrödinghausen. Er gehörte zu den ältesten Frisch- und Rohstahlhämmern Westfalens. 1751 wurde er in Betrieb genommen. Ein Schwanzhammer von 70 kg und ein Stabhammer von 200 kg wurden durch zwei Wasserräder angetrieben. Heute ist noch 50 qm großer See sichtbar. Noch Anfang des 20 Jahrhunderts war der...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.05.18
  • 7
  • 7
Überregionales
Beim Vatertag im letzten Jahr herrschte Kaiserwetter an der Schützenhalle. Foto: Hans-J. Mertens/Schützenverein Menden Platte Heide
2 Bilder

Hier wird "Vatertag" gefeiert!

Kreis. Sie wissen noch nicht wohin am "Vatertag"? Kreis. Vielleicht finden Sie hier die ein oder andere Anregung: Ein bunter Querschnitt der dem Stadtspiegel gemeldeten Veranstaltungstermine am 10. Mai. Lendringsen Die Fußballer und Schützen der beiden Lendringser BSV-Vereine laden zum sechsten Mal alle Vereine, Institutionen und die gesamte Bevölkerung des Lendringser Ortsteiles und angrenzender Ortsteile ab 11 Uhr in den Sportpark Lendringsen ein. Für den Mendener Stadtteil soll diese...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.05.18
  • 1
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Ein Blick in die Zukunft"

Warum bloß werde ich heute ständig an meine Jugend erinnert Da wollte ich - kein Scherz! - Science-Fiction-Autor werden. Ich hatte etliche eigene Stories und zusammen mit einem Kumpel sogar einen ganzen Roman an einen großen deutschen Verlag geschickt. Die Antwort erfolgte nach ein paar Wochen mit den freundlichen, aber demoralisierenden Worten "Wir haben ... angelesen und müssen Ihnen leider mitteilen ...". Nach dem Öffnen der Umschläge erkannte ich, dass sie nicht etwa wegen eines fetten...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.05.17
Überregionales
Black Pearl - Da steckt einiges an Stunden drin.
3 Bilder

Bollerwagen-Gigantismus

Bald steht wieder Vatertag an. Dann wandern viele Männer mit Hut und Bollerwagen durch die Gegend. Eine alte Tradition, der aber auch heute noch gefrönt wird. Dabei wird das Gefährt mit allerlei leckeren Sachen gefüllt, in der Hauptsache kühle Getränke, hinter sich hergezogen und langsam geleert. Wie aber richtige "Bollerwagen" aussehen, haben die jüngeren Mitmenschen gezeigt, als sie wieder am 1. Mai in Scharen nach Oesbern zogen, um dort auf dem Bolzplatz "ihr" Treffen abzuhalten. Da war...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.05.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Vatertag im Max-Becker-Sportpark

Am 14.05.2017 ab 11.00 Uhr findet im Max-Becker-Sportpark die Veranstaltung des Bürgerschützenvereins Lendringsen und dem BSV Lendringsen statt. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen.

  • Menden (Sauerland)
  • 16.05.17
Vereine + Ehrenamt
Eine rundum gelungene Veranstaltung. | Foto: privat

Vatertag an der Platte Heider Schützenhalle

Menden. Zünftig ging´s zu am Vatertag an der Platte Heider Schützenhalle bei herrlichstem Wetter. In Biergartenatmosphäre spielten die Ruhrtalbläser für Wandergruppen, Spaziergänger und Besucher, die an der Blasmusik ihre Freude haben. Nach dem großartigen Erfolg des Vorjahres konnte die Veranstaltung in diesem Jahr getoppt werden. Bereits eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn schauten die ersten Neugierigen vorbei. Um die Mittagszeit war der Platz vor der Schützenhalle voller Menschen. Selbst...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.05.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Die Ruhrtalbläser sorgen für die musikalische Unterhaltung. | Foto: privat

Vatertag auf Menden Platte Heide

Menden. Die Ruhrtalbläser (foto) und der Schützenverein 1959 Menden-Platte Heide bieten am Vatertag, 5. Mai, ab 11 Uhr ein musikalisches Programm mit Biergartenatmosphäre, Kinderprogramm, Grillen, Kaffee und Kuchen für alle Wanderer und Wandergruppen zur kurzen oder längeren Rast an der Schützenhalle Platte Heide an. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Schützenhalle statt. Bei Regen geht es in die Schützenhalle Die Veranstaltung ist so angelegt, dass auch Familien mit...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.05.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die königin beim Aufbau der Kegelpuppen
26 Bilder

Kinderschützenfest bei St. Hubertus Menden Nord

Am Vatertag feierten wir Kinderschützenfest ! Leider war das Wetter nicht so toll. Das Königspaar mit seinem Hofstaat hat dann kurzerhand die Spiele in der Halle aufgebaut. Nachdem die kids fertig waren mit spielen wurde um die Königswürde gekämpft. Alles in Allem war es ein gelungenes Fest !! :-)

  • Menden (Sauerland)
  • 13.07.14
  • 7
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Vatertag im Max-Becker-Sportpark 2014

BSV Lendringsen und Bürgerschützenverein Lendringsen richten Vatertagsveranstaltung aus

Wir feiern wieder Vatertag zusammen! Der Bürgerschützenverein Lendringsen und der Ballsportverein Lendringsen feiern am Donnerstag, den 29.05.2014 im Max-Becker-Sportpark ab 11.00 Uhr eine schöne Veranstaltung. Es ist bereits das zweite mal hintereinander. Im letzten Jahr war es ein Erfolg deswegen die Fortsetzung. Wir hoffen das recht viele Besucher den Weg in den Max-Becker-Sportpark finden.

  • Menden (Sauerland)
  • 23.05.14
Kultur
24 Bilder

Vatertag...und mir fällt die Decke auf den Kopf / ...die Lösung:... ich mache einen Radausflug zum Oberrödinghauser Hammer

Also Leute irgendwie bekommt mir der Urlaub nicht. So sehr ich es auch versuche, meine innere Ruhe zu finden, es gelingt mir einfach nicht ...ob sticken, stricken, aufräumen oder was ich sonst auch mache irgendwie krieg ich nichts in die Gänge (...ausser die Renovierung meines Schlafzimmers das ging ohne Probleme). Bin ich ein "Woroholic" oder einfach keine Ruhe mehr gewöhnt? Aus lauter Verzweiflung und weil mir die Decke auf den Kopf fiel, nahm ich mein Rad und fur auf´s geradewohl...und an...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.05.13
  • 1
Kultur
Models, Daddies, Drogen, Eier, Esel-Rock

Friday Five: Models, Daddies, Eier, Drogen, Esel-Rock

Unsere Highlights der 21. Kalenderwoche ergeben mal wieder einen bunten Mix an Themen. Sie verdeutlichen vor allem eines: dass Lokalkompass keine "monothematische Community" ist, sondern hier die verschiedensten Interessen und Themen zur Geltung kommen. Große Beachtung fand beispielsweise "Diana von Germany's next Topmodel", denn die gebürtige Hagenerin gab uns ein Exklusiv-Interview! Außerdem war am vergangenen Sonntag Vatertag. Das machte sich auch auf lokalkompass.de bemerkbar, und zwar in...

  • Essen-Süd
  • 25.05.12
Überregionales
33 Bilder

Erlebniswelt rund ums Schloss

Bereits zum siebten Mal öffnete die „Landpartie“ auf der idyllischen gelegenen Anlage rund um das Schloss Wocklum (Foto li.)in Balve ihre Pforten. Mehr als 140 Aussteller in weißen Pagodenzelten präsentieren sich dabei. Ein Schwerpunkt ist die Gartengestaltung und die passende Ausschmückung. Doch erst die Kombination mit Kunst, Kultur und Lebensart macht den besonderen Anziehungspunkt der viertägigen Veranstaltung aus. Immer wieder unterbrechen die Klänge von Jagdhornbläsern, verschiedenen...

  • Balve
  • 21.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.