Zoo

Beiträge zum Thema Zoo

LK-Gemeinschaft
Foto: Pixabay
Aktion 2 Bilder

Umfrage der Woche
Geht ihr noch in den Zoo?

Letzten Freitag erblickten drei Löwenjungtiere in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen die Welt. Eine Tatsache, über die sich sicherlich viele Zoobesucher freuen werden. Aber ist es heutzutage eigentlich noch vertretbar in den Zoo zu gehen?  Der Ausflug in den Zoo ist bei vielen Familien ein gern gesehenes Ausflugsziel. Andererseits gibt es  auch Menschen, die sich grundsätzlich gegen einen Besuch im Zoo aussprechen. Darum geht in dieser Woche in unserer "Umfrage der Woche." "Ich persönlich...

  • Essen
  • 13.10.21
  • 14
  • 3
LK-Gemeinschaft

Tagesausflüge in den Zoo oder Freizeitpark
Spaß in den Ferien

Menden. Die Jugendeinrichtungen der Stadt Menden bieten zum Ende der Sommerferien für Kinder und Teenies ab 6 Jahren und für Teenies und Jugendliche ab 14 Jahren jeweils einen Tagesausflug an. Am Montag, 26. August, geht es für Teenies und Jugendliche ab 14 Jahren in den Walibi-Freizeitpark nach Biddinghuizen in den Niederlanden. Start ist um 6.45 Uhr ab Battenfelds Wiese. Die Rückankunft in Menden ist für etwa 21.30 Uhr geplant. Der Preis pro Person beträgt 30 Euro. Einige Plätze sind für...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.08.19
Natur + Garten
9 Bilder

Mein Wohlfühlort

Tierwelten - Babygedanken In den Sommerferien waren wir im Naturzoo Rheine und ich muss sagen, trotz der krassen Hitze war ich begeistert. Ein kleiner, feiner Zoo, den man mit kleinen Kindern besuchen kann und auch mit großen. Wir waren im Affenwald, wie auch bei Pinguinen und Störchen. Ne Currywurst Pommes gab es als Stärkung zwischendurch und natürlich viel Wasser und Sitzpausen. Wir werden wieder hinfahren, wenn das Wetter etwas angenehmer ist und ich entspannt sitzen und Tiere beobachten...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.08.18
  • 1
  • 4
Natur + Garten
11 Bilder

Und 'ne Besuch im Zoo ...

Wer passend zur Jahreszeit damit gerechnet hätte, dass man jetzt im Zoo ganz besonders viele Tiere findet, die im Namen die Silben "Eis" oder "Schnee" tragen, der wurde heute im Dortmunder Zoo enttäuscht. Nein, Schneegänse, Schneeeulen und Eisvögel gab es nicht. Auch keine Eisbären. Aber vor allem sah man dort ... Autos, jede Menge Autos. Und danach ... Menschen, ganz viele Menschen. Die Parkplätze waren voll und an den Kassen reihten sich die Kunden brav in Schlangen - wie es sich in einem...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.12.15
  • 4
  • 4
Kultur
41 Bilder

ZOOM Erlebniswelt...oder eine Reise um die Welt in einem Tag!

Liebe Leser....heute, am Pfingssonntag, musste ich einfach das wunderschöne Wetter ausnützen und so fuhr ich nach Gelsenkirchen in die ZOOM Erlebniswelt. Endlich nach zwei Jahren des Hoffens, das es irgendwann einmal klappt, wurde mir der Wunsch heute erfüllt sich diesen tollen Zoo und ihre Tiere anzuschauen. Eins sage ich euch....es lohnt sich und man wird nicht enttäuscht!! Wundervoll gestaltete Themenwelten laden zum flanieren und Tiere beobachten ein! Ein großes Lob der Gestaltung von...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.05.13
  • 3
  • 1
Natur + Garten
17 Bilder

Im "Aquarium" in Wilhelmhaven

Da ich an anderer Stelle hier im Lokalkompass kürzlich versprochen hatte, mal ein paar Bilder vom Zoo in Bremerhaven (übrigens der originellste Zoo, den ich bislang kennengelernt habe!!) einzustellen, habe ich mich gerade mal auf die Suche in den unendlichen Weiten meiner Speicherkarten gemacht. Leider war die Suche in dieser Hinsicht bislang erfolglos. Allerdings habe ich dabei ein paar Fotos vom "Aquarium" in Wilhelmshaven entdeckt, das meine Frau und ich im Frühjahr besucht hatten. Ich mache...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.10.12
  • 4
Überregionales
Der große Teich mit den Wasservögeln
48 Bilder

Enne Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh .....

Länger hatten wir uns schon vorgenommen, mal wieder einen Zoo zu besuchen. So fuhren wir heute nach Dortmund und staunten nicht schlecht, was aus dem ehemaligen Tierpark inzwischen geworden war. Das schöne Wetter ließ zudem die Zeit wie im Flug vergehen.

  • Menden (Sauerland)
  • 11.10.12
  • 32
Natur + Garten
Der Eingang zum Park
38 Bilder

Affenzoo in Apeldoorn

In unserem Urlaub fuhren wir einen Tag in den Affenzoo Apenheul in Apeldoorn, Holland. Schon vor Jahren hatte ich von diesem Zoo gehört, aber er war mir von uns aus immer zu weit, um mal eben dahin zu fahren. Da unser Campingplatz oberhalb Enschede lag, konnte man Apeldoorn gut und schnell erreichen. Bei nicht so tollen Wetter kam man dort an. Ein riesiger Park lag noch vor dem eigentlichen Affenzoo, leider konnten wir mangels Zeit uns den nicht anschauen. Riesige Plakate machten darauf...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.09.11
  • 2
  • 1
Kultur
klein und keck...
9 Bilder

Kleine und große Orangs

diese Affen ziehen mich immer wieder an, weil ich es liebe, sie zu beobachten, zu fotografieren und einfach zu genießen, mitanzusehen, wie viel ihnen das Familienleben bedeutet und wie sehr sie verhaltensmäßig doch oft uns ähneln. Oder ähneln wir ihnen? Es gab in einem kleinen Zoo, die tollen Orangs, die machten mich froh. Wenn ich dort mit der Knipse saß, ich doch glatt die graue Welt vergaß. Drum teile ich meine Bilder mit euch nun, denn etwas anderes kann ich nicht tun!

  • Menden (Sauerland)
  • 17.09.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.