WiKaVau

Beiträge zum Thema WiKaVau

Überregionales
Paul Gerhardt Chor Menden Platte Heide. | Foto: Privat
3 Bilder

Was - Wann - Wo: Tipps der Redaktion

Wer neugierig auf die aktuellen Tipps der Redaktion ist, sollte weiterlesen!  Motto „Ja, wenn wir alle Engel wären …“ Am Samstag, 10. Februar, 17 Uhr, findet in der St. Marien Kirche Platte Heide ein besonderer Gottesdienst zum Karneval statt. Musik: Paul Gerhardt Chor. Fotogruppe Ku7 stellt in Fröndenberg aus In der Rathausgalerie präsentieren aktuell fünf Fotografen ihre fünf verschiedenen Ansichten von "Dunkelbunt". Zu sehen bis 7. März. Närrischer Lindwurm "rollt" durch Wickede WiKaVau...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.02.18
Überregionales

Dönekes und Fotowettbewerb beim Karnevalsverein

Wickede. Der Wickeder Karnevalsverein lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sonntag, 7. Mai, um 10 Uhr ins Bürgerhaus in den Lanferbachraum ein. Neben Jahres- und Kassenbericht werden auch Karnevalsbilder und manche Dönekes der Session 2016/2017 präsentiert. Auch dieses Jahr wird der WiKaVau wieder das schönste Bild beim Fotowettbewerb prämieren. Die Fotos sind auf der neuen Homepage unter http://wikavau.simdif.com, http://www.wikavau.de und auf Facebook veröffentlicht.

  • Wickede (Ruhr)
  • 20.04.17
LK-Gemeinschaft
Was eine Prinzessin so zum Anziehen braucht ...
8 Bilder

Karneval liegt Tim und Annika im Blut

"Tim und ich sind hier geboren und aufgewachsen, so wie unsere Eltern schon. Wir fühlen uns der Gemeinde sehr verbunden und lieben auch das Schützenfest." Für den Stadtspiegel hat WiKaVau-Prinzessin Annika Taugs einige Gedanken zum Karneval (und mehr) zusammengestellt. Zusammen mit Tim Flöter stellt Annika das diesjährige Prinzenpaar in Wickede. Über sich selbst sagt sie: "In meiner Familie wird der Karneval auch schon immer groß geschrieben. Mein Papa tanzt beim Männertanz seit Jahrzehnten...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.02.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
Wendig, schnell und aufmerksam: die Zugleitung beim Wickeder Umzug hatte alles im Griff.
52 Bilder

Mit Helau durch Wickede

Auch der eiskalte Ostwind hielt die Wickeder Narren nicht von ihrem traditionellen Karnevalsumzug ab. Wieder wurde mit vollen Händen Kamelle, Puffmais, Chips oder Lutscher in die Zuschauermenge geworfen. Und nicht nur die Kinder hatten sich mit Tüten gezielt ausgerüstet. Der Zug selbst war wie immer äußerst farbenfroh. Die Fußgruppen hatten sich wieder einiges einfallen lassen. Doch seht selbst.

  • Wickede (Ruhr)
  • 11.02.13
Vereine + Ehrenamt
Unser Foto zeigt das Kinderprinzenpaar Svenja und Andi Schröder, Bürgermeister Hermann Arndt und das Prinzenpaar Anja und Armin Wolf.

Wenn der Hoppeditz erwacht ...

Mit dem Hoppeditzerwachen am 11.11.2011 starten die Karnevalisten des WiKaVau alljährlich in die neue Karnevalssaison. Um 19.33 Uhr beginnt im Nord-Westsaal des Bürgerhauses das fröhliche Treiben. Die öffentliche Veranstaltung ist nicht nur für die Mitglieder des WiKaVau gedacht, sondern jeder fröhlich gestimmte Mitbürger ist herzlich eingeladen, teilt der Verein dem Stadtspiegel mit. Beim Programm des Abends werden die noch amtierenden Prinzenpaare, Svenja und Andi Schröder –...

  • Wickede (Ruhr)
  • 07.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.