EmscherLippe

Beiträge zum Thema EmscherLippe

Natur + Garten
39 Bilder

Zeche Emscher&Lippe Datteln

zugewachsen Wir hatten da vor Jahren die Idee, mitten im Brachgelände der ehemaligen Zeche Emscher&Lippe (wo man Vater seine Karriere als Kranführer begann): eine Wirtschaft aufzumachen. Volkommen ungestört. Musik der lauten Art wäre möglich gewesen, höchstens ein paar Hunde an der Leine hätten gebellt und ihre Besitzer gemeckert. Aber in dieser Stadt ist so etwas nicht möglich, und noch weniger durchzusetzen. Wir hatten genügend Ideen, aber ... Und wie sieht sieht es da jetzt so aus? Zwei...

  • Datteln
  • 13.10.15
  • 17
  • 9
Überregionales
Foto: privat

Bürgerstiftung blickt auf zehn Jahre zurück

Es war die neunte Stifterversammlung seit Gründung der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land im Jahre 2005, die in der Festdeele von Stolzenhoff in Waltrop stattfand. Diese Versammlung war eine besondere für den Vorstand, so konnten Ludger Suttmeyer und Dr. Thomas Hölscher über zehn Jahre erfolgreiche Stiftungsarbeit berichten. Kurz zusammengefasst: Mit einem Gründungskapital in Höhe von 50.000 Euro gestartet, hat sich das Stiftungskapitals um mehr als das 16-fache erhöht und liegt aktuell bei...

  • Waltrop
  • 18.08.15
Überregionales

Bürgerstiftung EmscherLippe-Land feiert zehnjähriges Bestehen

Ein passender Anlass für ein besonderes Event: Vor zehn Jahren, ganz genau am 5. August 2005, wurde die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land gegründet. Seitdem setzt sie sich für gemeinnützige Projekte in den Städten Castrop-Rauxel, Datteln, Lünen, Oer-Erkenschwick und Waltrop ein und hilft unkompliziert dort, wo die Not am größten ist. Und der Einsatz lohnt sich, denn bisher wurden 270.000 Euro für Fördermaßnahmen in der Emscher-Lippe-Region ausgeschüttet und zahlreichen Menschen geholfen. Hierbei...

  • Datteln
  • 07.07.15
Überregionales
Foto: Bürgerstiftung

Bürgerstiftung honoriert Aktivitäten rund um soziales Engagement

Unter dem Motto „Fit für soziales und demokratisches Engagement“ stand der Schulwettbewerb der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land. Zahlreiche Schulen aus der Region haben sich dafür mächtig ins Zeug gelegt und tolle Projeke auf die Beine gestellt. Es wurden 19 Bewerbungen von 15 weiterführenden Schulen aus Castrop-Rauxel, Waltrop, Datteln, Oer-Erkenschwick und Lünen eingereicht. Aufgrund der überzeugenden Bewerbungen wurde die Siegprämie auf 10.350 Euro aufgestockt. Der erste Preis und das damit...

  • Datteln
  • 19.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.