Hobby

Beiträge zum Thema Hobby

Überregionales

Treffpunkt Krankenhaus, jeder hat ein Hobby

Heute ist ein schöner Tag. Die Sonne scheint und mein Aufenthalt im Krankenhaus Bochum, zur Schmerztherapie, ist beendet. Ehrlich Leute! Da habe ich Menschen getroffen, darüber könnte ich einen Roman schreiben. Gott sei Dank waren es meistens angenehme Personen. Doch sicher hat das schon jeder in seinem Leben mitgemacht. Menschen treffen sich im Krankenhaus, in der Reha oder sonst wo. Reden über Dies und Das. Ihre Krankheiten, den Beruf und natürlich auch über ihre Hobbys. Z.B. Barbara. Sie ist...

  • Datteln
  • 21.08.15
  • 1
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Schautag bei den Modell- und Eisenbahnfreunden Recklinghausen am Sonntag. Fotos: Krusebild
12 Bilder

Modell und Eisenbahnfreunde Recklinghausen zeigen ihre Anlage

In Suderwich steht die Anlage der Modell und Eisenbahnfreunde Recklinghausen. Im Hinterhof auf der Sachsenstraße wurde wieder ein Jahr an der großen Anlage gearbeitet. Die Landwirtschaft hat es ihnen diesmal angetan. Ein Korn- und Maisfeld ist entstanden. Waldarbeiter fällen Bäume und in der Bauerngaststätte wird munter getrunken. Inzwischen fährt auch der TEE ein und ein IC macht Halt im Bahnhof. Am 16. Dezember besteht noch einmal die Möglichkeit die Anlage zu besichtigen. von 10 bis 17 Uhr...

  • Recklinghausen
  • 09.12.12
  • 1
Überregionales
Andreas Buchweitz und sein 1964er Deutz-Trekker. Drei Jahre lang schraubte er an dem Fahrzeug. Seine Frau konnte dem neuen Hobby ihres Mannes wenig abgewinnen. Foto: Rolke
11 Bilder

Männerspielzeug mit vier Rückwärtsgängen

Es ist schon ein echtes Schmuckstück, das da bei Andreas Buchweitz in der Garage steht. Es ist grün, sieht aus wie neu und ist ein echtes Männerspielzeug: Ein eigenhändig restaurierter Deutzer Trekker aus dem Jahr 1964. „Der Trekker war 400 Quadratmeter groß“, lacht Andreas Buchweitz. „Also, als er komplett zerlegt auf dem Boden lag, versteht sich.“ Die alte Arbeitsmaschine war nämlich ein Scheunenfund und kommt aus Kassel. Das Fahrzeug war sehr schmutzig, rostig und heruntergekommen, erzählt...

  • Recklinghausen
  • 16.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.