Kater

Beiträge zum Thema Kater

Vereine + Ehrenamt
Paulchen ist so liebenswert und schmusig und das trotz seiner "wilden" Vergangenheit. | Foto: ST
13 Bilder

Bildergalerie: Wilde Mieze mausert sich im Tierheim Marl zum schmusigen Kater
Paulchen hofft nun auf eine warmherzige Residenz für Senioren

"Senior sucht Residenz mit Zweibeinanschluss" - so oder so ähnlich würde es bestimmt lauten, wenn Paulchen sich etwas aussuchen dürfte. Geboren ist der auffällig gezeichnete Kater zirka 2011 und kam im März in das Tierheim Marl. Paulchen war regelmäßig Gast an einer der zahlreichen betreuten Futterstellen für verwilderte Miezen in Marl. Dann war es mal Zeit für eine Untersuchung und er wurde gesichert und dem Tierarzt vorgestellt. Paulchen hat ein Problem mit den Tränen-/Nasenkanälen und auch...

  • Marl
  • 24.06.21
Vereine + Ehrenamt
Samson sucht ein neues Zuhause.  | Foto: Julia Neubauer

Oer-Erkenschwick: Outdoor-Fan und Schmusebacke - Tierschutzverein OE sucht ein Zuhause für Samson

Der Tierschutzverein sucht ein Zuhause für Samson. Samson ist männlich, kastriert und geschätzt ein Jahr alt. Er wurde dem Tierschutzverein als Fundkatze gemeldet, da er schon mehrere Tage unter der Abdeckplane eines Motorrollers ausharrte und sich weder vom Fleck rührte, noch Futter zu sich nahm. In der Nachbarschaft kannte ihn niemand und so bleibt es bis heute rätselhaft, woher er kam und wieso er sich ausgerechnet dieses Plätzchen als Unterschlupf ausgesucht hatte. In der...

  • Oer-Erkenschwick
  • 21.09.19
Vereine + Ehrenamt
Felix ist ein ganz unkomplizierter Kater. | Foto: privat
2 Bilder

Oer-Erkenschwick: Kater-Duo Felix und Fabian sucht neues Zuhause

Der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick sucht ein Zuhause für die beiden Kater Fabian und Felix. Fabian und Felix sind beide im Mai letzten Jahres geboren. Als sie zum Tierschutzverein kamen, waren sie zunächst etwas zurückhaltend, wenn Menschen ihr Zimmer betraten. Inzwischen haben sie Vertrauen gefasst, kommen sofort auf ihre Pfleger zugelaufen und möchten gestreichelt werden. Charmant und verschmust Sie genießen Zuwendung, Ansprache und Schmuseeinheiten sehr. Dabei lassen sich beide auch gern...

  • Datteln
  • 19.02.18
  • 1
Natur + Garten

Oer-Erkenschwick: Kilian ist ein Schmusekater - Zuhause für den Maine-Coon-Mix gesucht

Der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick sucht ein Zuhause für Kilian. Kilian ist ein Maine-Coon-Mix und nicht nur sehr hübsch, sondern auch ein sehr lieber Kerl. Geboren wurde er wahrscheinlich im Jahr 2014. Er mag Menschen sehr und Schmusen wird bei ihm ganz groß geschrieben. Andere Katzen findet er hingegen recht unspannend und begegnet ihnen mit Desinteresse. Katzen-Gesellschaft braucht er also nicht, jedoch einen Menschen, der viel Zeit für ihn hat und ihm eventuell auch Freigang ermöglichen...

  • Datteln
  • 07.10.17
Überregionales
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke gilt bis heute als Vorzeigetrinker.

Trinken bis zur Besinnlichkeit: Warum geht es nicht ohne Alkohol?

Wir Menschen und der Alkohol haben eine lange gemeinsame Geschichte. Wenn wir nur wollen, können wir ganz bezaubernde und intelligente Wesen sein: vernünftig, zuvorkommend, sogar friedlich. Und clever natürlich auch, immerhin sind wir wahrscheinlich die intelligentesten Bewohner der Erde. Im Laufe der Jahrtausende haben wir – das kann man wirklich sagen – die Welt untertan gemacht: Wir haben uns das Rad ausgedacht, sind auf den Mond geflogen und haben künstliche Gehirne entwickelt. Wo immer wir...

  • Herne
  • 27.12.16
  • 21
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.