Stadt

Beiträge zum Thema Stadt

Natur + Garten
Was gibt es Schöneres, als Gemüse aus dem eigenen Garten zu ernten? Foto: Pixabay
64 Bilder

Foto der Woche: Tag des Gartens

"Grüner geht's nicht" - so lautet das Motto des diesjährigen Tag des Gartens. Der ist an diesem Sonntag, 10. Juni, und soll die Freude am eigenen Garten und der Natur verdeutlichen. Der Tag des Gartens soll auf den eigenen Garten aufmerksam machen oder für die Leute, die keinen besitzen, wie schön so ein Garten sein kann. Er wurde 1984 vom damaligen Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Gartenfreunde e. V. ins Leben gerufen und findet seitdem an jedem zweiten Sonntag im Juni statt. Das Motto...

  • 09.06.18
  • 11
  • 22
Kultur
Es gibt sogar Tourismus in Herne! Welche Orte sollte man in eurer Heimatstadt mal gesehen haben?
26 Bilder

Frage der Woche: Was macht eure Stadt besonders?

Ich bin Herner. Das war zwar nicht immer so, aber seit 2011 nenne ich den Flecken Erde, an dem sich A43 und A42 kreuzen, mein Zuhause. Wie in den allermeisten Städten gibt es in Herne Sachen, die funktionieren ganz gut, andere nicht so gut. Ich bin aber ganz sicher, dass Herne besonders ist. Hernes größter Vorteil ist auch gleichzeitig ein ziemliches Problem: Man kommt schnell weg aus Herne. Ruckzuck ist man mit der U-Bahn, mit Auto oder Bahn nach Bochum, Dortmund oder Essen gefahren. Das ist...

  • Herne
  • 20.04.18
  • 28
  • 10
Politik
Wer sein Kreuz macht, wählt einen Interessenvertreter. Aber wessen Interessen vertritt der eigentlich? | Foto: Marvin Schnippering

Frage der Woche: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten?

Diese Woche haben mir eine politische Frage in petto, und zwar geht es um Kernfragen der Politik, um Kommunalwahlen, Stadträte und Interessenvertretung: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? Die einfache Wort liegt gemäß Allgemeinbildung auf der Hand: ein Politiker vertritt die Interessen des Volkes. Genau genommen: die Interessen seiner Wähler. Auch wenn die vielleicht gegensätzliche Interessen haben. Und dann wären da noch die Partei, mit dessen Hilfe Politiker zum...

  • 30.07.15
  • 47
  • 12
Natur + Garten
18 Bilder

Es geht eine dunkle Wolk herein ...

mich dünkt, es wird ein Regen sein ... Was für eine dunkle, finstre Wolke das gestern Abend doch war Wir nahmen die Verfolgung von Hagem aus auf in Richtung Ahsen und beim China-Restaurant (sehr spezielle Beleuchtung!) rechts ab und etwas weiter dieser Panorama-Blick ... Hannes Wader übrigens sang das einst

  • Datteln
  • 08.05.14
  • 11
  • 10
Sport

Das Seifenkistenrennen im Video

68 wagemutige Teams, 55.000 Zuschauer auf der Halde Hoheward, halsbrecherische Fahrten und als Krönung Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel höchstpersönlich zu Gast in Herten. Während des Red Bull Seifenkistenrennens am Sonntag blickte für einen Tag die ganze Nation auf Herten. Die neuste Folge des Hertener Video-Podcast zeigt die heißesten Kisten, die schönsten Stunts und die emotionalsten Momente. Mit dem Herten-Podcast informiert die Stadt regelmäßig über aktuelle Themen, Projekte und...

  • Herten
  • 18.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.