Wildpferde

Beiträge zum Thema Wildpferde

Natur + Garten
137 Bilder

Wildpferde im Merfelder Bruch

bei Dülmen. Bislang zeigte ich schon zwei dieser Bilder; aber es lässt mich nicht los. Zwei Serien mit zwei Kameras Ich habe die Photos weggelassen, die gar nicht ins Bild pass(t)en. Im übrigen ist es gerade die Anzahl der Bilder, die stark auf mich wirkt. Imgrunde kann ich nur einen Besuch dorthin empfehlen: Wildpferde

  • Datteln
  • 17.05.15
  • 19
  • 16
Natur + Garten
Das neugeborene Stutfohlen: Bei Muttern gibt es wenigstens warme Milch. Foto Werner Zempelin
5 Bilder

Kinderzimmer Olfener Steveraue - Wildpferde-Nachwuchs geboren

Olfen - Dem ersten Nachwuchs in der Steveraue kann man bei einer Wanderung durch dieses schöne Fleckchen Natur jetzt begegnen, obwohl man dem Stutfohlen noch ein paar "warme" Wochen im Mutterleib gegönnt hätte. Die Steveraue wird sich in den nächsten Wochen in ein lebendiges Kinderzimmer verwandeln, wie es schöner und anschaulicher nicht sein kann: springende Fohlen, grasende Kälber und Poitouesel-Nachwuchs werden mit ihren Herden durch das große Steverauen-Gelände ziehen und den Frühling...

  • Olfen
  • 05.02.15
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Zur Seite Schauer
3 Bilder

Pferde im Merfelder Bruch

Ziemlicher Wetterabsturz. Es nieselte, ein unfrohes Wetter. Die Pferde standen dicht gedrängt. Eher schlafend, aber aufmerksam auf die Menschen. Zu einigen hatte ich einen guten Kontakt: wir blinzelten einander zu ...

  • Datteln
  • 01.02.14
  • 7
  • 4
Kultur
Nachwuchs bei den Konikpferden in der Steveraue: Gerade heute Morgen ist dieses Fohlen geboren worden, das Ganze scheint noch eine sehr wacklige Angelegenheit zu sein. Foto: Werner Zempelin
6 Bilder

Wieder Nachwuchs bei den Konikpferden in der Steveraue

Bei einem Besuch in der Olfener Steveraue - schon längst ein Besuchermagnet und kein Geheimtipp mehr - kann man immer wieder Neues erleben: Gerade heute Morgen ist ein Fohlen geboren worden, wobei es zunächst so ausah, als ob der Nachwuchs nicht überlebt hatte. Doch gegen Mittag war das Junge bereits auf den Beinen, obwohl das Ganze eine noch sehr wacklige Angelegenheit war. Das Fohlen fand aber schon die "Mutterbrust" und schien alles gut überstanden zu haben, wie Landwirt Norbert Niewind, in...

  • Olfen
  • 27.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.