Winter

Beiträge zum Thema Winter

LK-Gemeinschaft
17 Bilder

WINTER-IMPRESSIONEN VON DER GRÖßTEN HOCHALM EUROPAS ....

Die Seiser Alm liegt in denSüdtiroler Dolomiten in Italien. Bekannte Orte wie Bozen, Seis am Schlern, Kastelruth sind ca. 20 km entfernt. Compatsch ist der Hauptort auf der Alm und mit einer Gondelbahn von Seis zu erreichen.  Mit dem PKW ist eine Zufahrt nur in den Abend- und Nachtstunden möglich,  außer bei der Anreise zu den Hotels.  Die Seiser Alm bietet atemberaubende Aussichten auf verschiedene Gipfel der Dolomiten.  Die bekanntesten sind : Langkofel, Plattkofel und Schlern. Das...

  • Datteln
  • 15.02.22
  • 15
  • 3
Ratgeber
Der Wintereinbruch legt die Vestische auch am dritten Tag an die Kette. | Foto: Uwe Rath

Vorerst auch am Dienstag keine Busseinsätze im Kreis Recklinghausen
Straßenverhältnisse für Vestische zu schlecht

Auch am heutigen Dienstag, den dritten Tag in Folge, bleiben im Kreis Recklinghausen vorerst die Busse im Depot, wird der Fahrbetrieb nicht aufgenommen. Eis und Schnee zwingen die Vestische zum Stillstand. Da die Straßenverhältnisse noch immer extrem schlecht sind und auch viele Haltestellen aufgrund großer Schneemassen nicht angefahren werden können, bleiben die Busse stehen. Update zum Fahrbetrieb: Eis und Schnee zwingen uns weiterhin zum Stillstand. Da die Straßenverhältnisse noch immer...

  • Marl
  • 09.02.21
Ratgeber
Der Winterdienst steht in den Startlöchern - aber auch die Bürger haben Winterpflichten. | Foto: erysipel /pixelio.de

850 Tonnen Salz stehen bereit
Winterdienst Marl in den Startlöchern

Gut gerüstet für den Winter ist der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl. Für den Winterdienst stehen dem ZBH insgesamt 850 Tonnen Salz zur Verfügung. Aber auch Anlieger von Gehwegen und Wegen, auf denen auch das Radfahren erlaubt ist, haben eine Räum- und Streupflicht. Marl. Die Mannschaft des ZBH-Winterdienstes wird sicherstellen, dass Straßen, Geh- und Radwege sowie alle Treppen und Tunnel im Stadtgebiet, für die der ZBH zuständig ist, sicher passierbar sind. Wo die Streuautomaten nicht...

  • Marl
  • 10.01.21
Natur + Garten
2 Bilder

WINTERHEIDE .....

Die Schneeheide, auch Winterheide oder Frühlingsheidekraut genannt, blüht zur Zeit. Die Winterheide bringt mit ihren Blüten Freude in die dunkle Zeit. Sie ist eine Überlebenskünstlerin, wenn andere Pflanzen ihren Winterschlaf halten ...bringt sie etwas Farbe in unseren Garten. Spruch des Tages: Wo Blumen blühen, lächelt die Welt. -Ralph Waldo Emerson-

  • Datteln
  • 03.03.20
  • 22
  • 5
Natur + Garten
3 Bilder

WINTER ADE....FRÜHLING JUCHHE !!

WINTER ADE !! So hört doch, was die Lerche singt ! Hört, wie sie frohe Botschaft bringt ! Es kommt auf goldnem Sonnenstrahl, der Frühling heim ins Lippetal.  Er streuet bunte Blumen aus und bringet Freud' in jedes Haus. Winter, ade !! Frühling, Küche !! Ein Vers von : A.H. Hoffmann von Fallersleben (ca. 1827) Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.... in eine schöne Frühlingswoche. Es grüßt euch Monika

  • Datteln
  • 25.02.19
  • 5
  • 3
Natur + Garten
3 Bilder

EISKRISTALLE ....

Der Winter mit seinen Schnee-und Eiskristallen ist der Bildhauer der Natur ...wie der Herbst mit seiner Farbenpracht der Maler. (Karl Miziolek)

  • Datteln
  • 05.12.18
  • 9
  • 6
LK-Gemeinschaft
So schön kann eine Rose im Frost aussehen. Foto: www.lokalkompass.de/ Norbert Rittmann
166 Bilder

Foto der Woche: Kalt, kälter, Frost

Brrr, schon beim Gedanken an den Wetterbericht für die kommenden Tage beginne ich zu frieren. Bis zu -9 Grad in der Nacht und auch am Tag Temperaturen im Minusbereich sind für die kommende Woche angesagt. Was liegt da näher, als die Kälte und den Frost als Thema für den Fotowettbewerb "Foto der Woche" zu wählen? Zeigt uns in dieser Woche in euren Bildern, wie das Land friert; das kann der zugefrorene See sein, Frost auf Wiesen und Blumen, frierende Menschen und Tiere oder vereiste Scheiben, zum...

  • Velbert
  • 24.02.18
  • 31
  • 32
Natur + Garten
Blick auf den Balkon am Samstagmorgen. Foto: Dabitsch
137 Bilder

Zeigt uns den Winter!

Seit gestern schneit es in weiten Teilen NRWs. Vielerorts hat sich eine ordentliche Schneedecke gebildet. Kinder holen ihre Schlitten aus den Kellern, in den Gärten stehen Schneemänner und auf den Straßen herrscht mehr oder weniger Winterchaos. Neben unserem Fotowettbewerb "Foto der Woche" möchten wir hier Schnee- und Winterfotos sammeln. Also, zeigt uns den Winter!

  • Duisburg
  • 09.12.17
  • 8
  • 33
Natur + Garten
3 Bilder

Redder Straße

Nun habe ich aus schlechten Bildern soviel heraus geholt wie möglich. Mit sehr viel Weiß, mit jener Wischtechnik, wie ein anderer hier bei Gelegenheit schrieb und natürlich, irgendwie, japanisch ...

  • Datteln
  • 04.12.14
  • 19
  • 3
Natur + Garten
12 Bilder

Edersee

Vor Zeiten bestelle ich ein Voll_Abo der Süddeutschen Zeitung und bekam belohnend eine 0.00 Cent Kamera, die ich unlängst wohl weggeworfen habe. Aus China war sie, versteht sich. Hier Bilder vom Edersee, die ich ein wenig "verfeinert" habe bis hart an den Rand ... Es war klirrend kalt. Natürlich gefallen mir alle Bilder ausgezeichnet. Was bedeuten schon Alter und Qualität? Der Landschaft abgezwackt. Ich sollte mal hin: Zur Information: Edertal

  • Datteln
  • 10.07.14
  • 11
  • 5
Natur + Garten
6 Bilder

Elias Canetti_In einer Stadt so lange leben, bis sie einem fremd ist...

Der Titel ist Programm Zweimal Starkregen im Sandkasten in Hagem Viermal die Redder Straße in Richtung Stadt Datteln. Aufgenommen mit einer o.oo€ Cent Kamera, die erste überhaupt, und das Abo-Geschenk der Süddeutschen Zeitung. Bei Starkfrost, sie quälte sich, die arme Kamera, zu diesen Bildern durch ...

  • Datteln
  • 18.05.14
  • 13
  • 4
Natur + Garten
Frühlingsgefühle 2014 :-)
20 Bilder

Frühlingsgefühle 2014: Alle Schmetterlinge sind schon da :-)

Es scheint in einem anderen Leben gewesen zu sein, nicht nur gerade mal ein Jahr her. Dieser Winter 2013, der einfach kein Ende fand. Alles grau in grau, Stimmung unter Null, Temperaturen weit darunter. Kein Gedanke an Osterglocken zu Ostern, nein, da mussten die Leute sich im letzten April schon was einfallen lassen für ein wenig - Stimmung. Und dekorierten ihre Weihnachtsbäume kurzerhand zu Osterbäumen um, bunte Ostereier und Lichterketten inklusive. Dieses Jahr - verkehrte Welt. Krokusse und...

  • Datteln
  • 16.03.14
  • 22
  • 20
LK-Gemeinschaft
Ein Motiv für Experten: Raureif makro. | Foto: Angelika Wolter / pixelio.de
90 Bilder

Foto der Woche 02: Eis, Frost und Schnee

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Eis, Frost und Schnee Bisher läßt der Winter dieses Jahr noch etwas zu wünschen übrig: für Schnee, Eis und Frost müsste es deutlich kälter sein. Wir sind uns aber sicher, dass ihr die entsprechenden Fotos dennoch in petto habt - oder mal wieder kreativ improvisiert: ob Schneemänner, Eishockey, Frostschutzmittel...

  • Essen-Süd
  • 13.01.14
  • 12
  • 14
LK-Gemeinschaft
Dies ist zwar nicht meine Kollegin, aber sicher hat auch diese junge Dame einen guten Riecher. Foto: Thomas Max Müller/ pixelio.de

Eine dufte Sache...

Eine Lehrstunde in Sachen Düfte gab es neulich bei uns in der Redaktion von meiner Kollegin. Kurz vor Feier-abend zog sie einen Flakon mit einem edlen Parfüm aus ihrer Handtasche, um sich etwas aufzufrischen. „Ein schöner herbstlicher Duft“, meinte sie dabei. „Herbstlich?“, fragte ich verdutzt. Ihre Antwort: „Für jede Jahreszeit habe ich das passende Parfüm. Für den Frühling etwas leichtes, für den Sommer etwas fruchtiges und im Herbst und Winter darf es auch ein schwerer Duft sein.“ Für mich...

  • Oer-Erkenschwick
  • 01.10.13
Überregionales

Friday FIVE: Frustrierte Fahrer - fröhliche Frauen

Besser mit Winterreifen Mit Macht war der Winter nach kurzer Unterbrechung wieder da und hatte jede Menge Schnee im Gepäck. Vom folgenden Schneechaos berichteten prompt zahlreiche Bürgerreporter, darunter Georg Meurer aus Mülheim und Klaus Fröhlich in einem Beitrag aus seiner verschneiten Heimatstadt Velbert. Noch besser auf Kufen Des einen Leid, des anderen Freud: Während die Autofahrer im Schneechaos Nerven bewahren mussten, hatten die Kids natürlich ihre helle Freude an der weißen Pracht....

  • Essen-Süd
  • 08.02.13
Überregionales

Friday FIVE: Große Körbchen und tiefe Löcher

Brüstchen für Brüderle Ein ganzes Jahr ließ sich das Team vom Hamburger Magazin Stern Zeit, um in seinem Beitrag FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle Sexismus zu unterstellen. Der folgende Aufschrei der Empörung löste auch unter den Community-Mitgliedern kontroverse Reaktionen aus. Marjana Kriznik erreichte mit ihrer Umfrage eine heiße Diskussion. Es geht ins Bodenlose Noch tiefer hinab ging es nach diesem (gezielt gesetzten?) Skandal nur noch in Hagen - hier allerdings im wahrsten Sinne des...

  • Essen-Süd
  • 01.02.13
Kultur
13 Bilder

Winterimpressionen oder wenn 2 Füße den Schnee erobern....

Da lag er also nun der erste Schnee in diesem Jahr. Plötzlich war es über Nacht weiß geworden und die Temperaturen waren dort gelandet, wo sich der Winter wie ein Winter anfühlt. Ich zog also in den letzten Tagen mehrmals los, um zu fotografieren. Ich hatte keine bestimmten Motive vor Augen, sonder schaute und versuchte zu entdecken. Mich trieb es voran und manchmal wusste ich auch gar nicht, wo ich genau herumlief, da ich mich hier (noch) nicht so gut auskenne. Oft waren meine Hände knallrot...

  • Recklinghausen
  • 25.01.13
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.