Flucht

Beiträge zum Thema Flucht

Überregionales
Bei einem Fluchtversuch verunglückt der Waltroper mit seinem Auto.

Waltrop: 32-Jähriger versucht, vor Polizei zu flüchten und überschlägt sich mit dem Auto

Bei dem Versuch, der Polizeikontrolle zu entkommen, ist am Mittwoch,11. Juli, um 18.50 Uhr ein 32-jähriger Waltroper mit einem Auto verunglückt und schwer verletzt worden. Statt anzuhalten, hatte der Mann Gas gegeben, fuhr über einen Bürgersteig und über eine rote Ampel. An der Kreuzung Gasstraße stieß er auf der Bahnhofstraße mit dem Wagen eines 51-jährigen Waltropers zusammen, der gerade abbiegen wollte. Der Wagen des 32-Jährigen wurde gegen einen Schutzbügel eines Baumes geschleudert,...

  • Datteln
  • 12.07.18
Überregionales
Versuchter Überfall. Das Duo flüchtete.

Datteln: Versuchter Raub - Zeugen gesucht

Ein 20-Jähriger Essener zeigte am Donnerstag, 16. Juni, an, dass er am Mittwoch, 15. Juni um 12.30 Uhr an der Hans-Böckler-Straße von zwei Unbekannten angegriffen und umgeworfen worden ist. Die beiden Unbekannten hätten versucht, seine Armbanduhr und sein Handy zu stehlen. Der 20-Jährige konnte die Sachen festhalten, das Duo flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

  • Datteln
  • 15.06.18
Überregionales
Polizei stoppt Rollerfahrer ohne gültigen Führerschein.

Oer-Erkenschwick: Berauscht auf nicht zugelassenem Roller unterwegs

Auf der Klein-Erkenschwicker-Straße wollten am Dienstag, gegen 19 Uhr, zwei Polizeibeamte im Streifenwagen einen Rollerfahrer kontrollieren. Der Roller war den Beamten aufgefallen, weil er offensichtlich nicht zugelassen war. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen, gab Gas und fuhr unter anderem über einen Gehweg. Kurz danach konnte der 20-jährige Rollerfahrer aus Recklinghausen im Bereich der Albertstraße gestoppt werden - dabei rutschte der Roller gegen den stehenden Streifenwagen vor ihm....

  • Datteln
  • 24.05.18
Überregionales

Oer-Erkenschwick: Schwarzer Mini beschädigt und geflüchtet

Einen schwarzen Mini hat ein unbekannter Unfallfahrer in der Zeit zwischen Mittwoch, 16 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr an der Fritz-Reuter-Straße beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt 1000 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der unbekannte Fahrer von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Herten unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

  • Datteln
  • 13.01.17
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Die Überraschungsfestnahme: Gleich drei Anzeigen auf einmal

Heute gegen 2.20 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein verdächtiges Fahrzeug an der Horneburger Straße in Oer-Erkenschwick auf. Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Zunächst konnte er vor der Kontrolle flüchten. Dann erkannten die Beamten ihn aber wieder, als er alleine zu Fuß auf der Straße Rübenkämpe unterwegs war. Der 22-Jährige aus Oer-Erkenschwick wurde festgenommen. Den Wagen fanden die Beamten an einem Garagenhof an der Longbentonstraße. Es stellte...

  • Oer-Erkenschwick
  • 15.05.15
Überregionales

Wilde Verfolgungsjagd mit gutem Ende

In der Nacht zum Freitag sollte kurz nach Mitternacht in Recklinghausen-Stadtmitte ein Pkw kontrolliert werden. Der Autofahrer missachtete allerdings die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und gab richtig Gas. In der Folge entwickelte sich eine wilde Verfolgungsfahrt vom Bahnhofsbereich bis nach Speckhorn. Dabei wurde mehrfach das Rotlicht missachtet und Geschwindigkeiten über 100 km/h gefahren. Nach vier Minuten hatte der Fahrer den Wagen in einer Nebenstraße gestoppt und ist gemeinsam mit drei...

  • Recklinghausen
  • 20.09.13
Ratgeber
Aliaksandr Burak überfiel in NRW zahlreiche Banken. Die Polizei bittet um Hinweise auf seinen Aufenthaltsort. Foto: Polizei Recklinghausen

Serien-Bankräuber weiter auf der Flucht

Wie bereits berichtet, ermittelt die Polizei Recklinghausen seit 2009 gegen eine weißrussische Tätergruppierung aus Grodno, der bundesweit 86 Überfälle (10 Bundesländer) auf Sparkassen vorgeworfen werden. In Nordrhein-Westfalen begingen die Täter 48 Überfälle in 24 Städten. Es sind bereits 41 Tatverdächtige in Haft. Einige wenige befinden sich auf der Flucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den 26-jährigen Weißrussen Aliaksandr Burak. Burak ist 1.74 Meter groß, schlank, hat dunkle,...

  • Recklinghausen
  • 14.05.12
Überregionales
Vor dem großen Schritt nach Japan traf sich Julia mit dem LOkalkompass. Es sollte eine interessante Auswanderer-Reportage werden. Dass die Zukunft ungewiss sein würde, war Julia klar. Dass es in einer Katastrophe enden könnte, nicht. Foto: Thorsten Seiffe
3 Bilder

Japan: Julia hofft auf ein Happy-End

Es sollte der Traum ihres Lebens werden, es wurde ein Wettlauf gegen die Zeit, ein Wettstreit mit der Angst. Julia Ludes (24) startete das Unternehmen „Auswandern“ Mitte Februar. Ihre neue Heimat: Tokio in Japan. Die Erdbebenkatastrophe mit dem damit verbundenen Atom-Alptraum zwangen sie zur Flucht aus der Wahlheimat. Vorerst. „Wenn sich die Lage beruhigt, will ich auf jeden Fall zurück“, sagt Julia dem STADTSPIEGEL. Ihr Visum gilt für ein Jahr, eine Ausreisebewilligung bekam sie in der Nacht...

  • Herten
  • 18.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.