Jugendfußball

Beiträge zum Thema Jugendfußball

Sport
4 Bilder

Crowdfunding-Projekt erfolgreich abgeschlossen

Vielleicht haben ein paar Sektkorken geknallt, als klar war, dass ein Herzens-Projekt erfolgreich von und für die Mitglieder von Rot-Weiß Erkenschwick abgeschlossen worden ist. Dabei ging es um die Anschaffung von modernem Trainings-Equipment, das die Ausbildung der jungen Sportler noch einmal verbessern soll. Und das nicht ohne eine gehörige Portion Spaß! So wurden 3.500 € für die Anschaffung eines Systems "Exerlights" benötigt. Hier werden 4 Tore mit LEDs gekennzeichnet und bis zu 8 Spieler...

  • Oer-Erkenschwick
  • 08.08.18
Sport
125 Bilder

Europa am Ball fest vereint - Euro-Cup ein voller Erfolg

Wenn Nachwuchsfußballer aus ganz Europa den Weg ins ballsportlich eher beschauliche Herten finden, kann es nur eine Erklärung dafür geben: Die Jugendabteilung von BW Westfalia Langenbochum hat zum Euro-Cup gerufen. Das geschah am Wochenende und die zehn- und elfjährigen Jungtalente hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im internationalen Vergleich zu messen. Nicht weniger als fünf Teams aus Belgien, Niederlande, Tschechien und England haben die lange Reise gemacht. Dabei kombinieren sie nach...

  • Herten
  • 25.01.17
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Fußballclub richtet Foto-Wettbewerb aus

Ende gut, alles gut. Mit dieser Formel kann man trefflich den Ablauf eines Fotowettbewerbes beschreiben, der vom Vorstand von Rot-Weiß Erkenschwick initiiert und ausgerichtet wurde. Thema war nicht der Fußball, um den sich dort sonst (fast) alles dreht, sondern die Umgebung um den Platz bzw. die Honermann-Siedlung, der Heimat des Clubs. Für diesen Wettbewerb wurde eine fachkundige Jury gebeten, die eingereichten Bilder zu beurteilen, als Kopf der Jury konnte Dietmar Klingenburg gewonnen werden,...

  • Oer-Erkenschwick
  • 17.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.