Tom Pieper

Beiträge zum Thema Tom Pieper

Sport
Ein F-Jugend Team der Rot-Weißen aus Erkenschwick durfte sich kürzlich über einen Trikotsatz des Sponsors CEWE-FOTOBUCH freuen.
2 Bilder

Motto: „Zusammenhalt“

Interview mit Erich Klinge, seines Zeichens Kassierer des SV Rot-Weiß Erkenschwick Erich Klinge, Kassierer des rot-weißen Klubs aus der Honermann-Siedlung, hatte schon einmal weniger Falten im Gesicht, wenn er in seine Bücher blickte. Für die Vereine auf der Ebene des Breitensports wird es fortwährend schwieriger, die Finanzen in Waage zu halten. Wir trafen uns mit ihm im Vereinsheim am Mühlenweg. „Herr Klinge, wie geht es Ihnen?“ „Gut, danke der Nachfrage. Vermutlich zielt Ihre Frage mehr auf...

  • Oer-Erkenschwick
  • 25.09.16
Sport
Torwart und Mannschaftskapitän - der Fotograf muss etwas falsch gemacht haben, die Freude der Zwei strahlt mehr nach innen ;)
6 Bilder

16. Ludwig Giezek-Turnier in Horneburg

Zu Pfingsten ist es für viele Clubs im Vest schon Tradition, mit ihren Jugendteams am Pfingstturnier des SV Horneburg teilzunehmen. So auch die U8 der "Honermänner" aus Erkenschwick. Aus den geplanten 4 Gruppen machten die Organisatoren wegen kurzfristiger Absagen 2 große Gruppen und es konnte pünktlich um 10.00 losgehen. Das Eröffnungsspiel der Gruppe B bestritten die Rot-Weißen aus Erkenschwick gegen die Rot-Weißen aus Datteln (Kültürspor U9), und konnten es mit 4:0 für sich entscheiden. Nach...

  • Datteln
  • 16.05.16
Sport
8 Bilder

Das DFB-Mobil zu Gast in der Honermann-Siedlung

"Aufregenden" Besuch bekam Rot-Weiß Erkenschwick am vergangenen Donnerstag. Aufregend für die F- und E-Jugend-Kicker. Denn sie waren die Hauptakteure im praktischen Teil der Unterweisung, und natürlich freuen sich 8- bis 10-jährige Kicker ein Bein ab, wenn da zwei Profi-Trainer des DFB in entsprechender Montur auftauchen. Auch die Zielgruppe dieses Einsatzes, nämlich die Jugendtrainer, war zahlreich erschienen. Rot-Weiß hatte die Vereine aus der näheren Umgebung eingeladen, teilzunehmen, und...

  • Oer-Erkenschwick
  • 01.05.16
Sport
83 Bilder

Schöne Bilderreihe vom Freundschafts-Kick

Hier ein paar schöne Schnappschüsse von einem freundschaftlichen Kräftemessen zwischen den F-Jugend-Jung-Jahrgängen von Rot-Weiß Erkenschwick und SW Röllinghausen. Der Spielausgang war sekundär, auf beiden Seiten wurde der Fairplay-Gedanke gelebt und bei tollem Fußballwetter hatten Aktive und Zuschauer mächtig viel Spaß.

  • Oer-Erkenschwick
  • 08.02.16
Sport
7 Bilder

Die schwarz-gelbe Unbekannte

Der Fussballkreis Recklinghausen hat zu Beginn dieser Saison Zuwachs bekommen. Westfalia Vinnum wurde als neues Mitglied im Kreis aufgenommen. Und am 14.11.15 war auch für die F2 von Rot Weiß Erkenschwick die Gelegenheit gekommen, es der 1. Mannschaft gleich zu tun und die Kicker aus Vinnum in der Honermann-Siedlung willkommen zu heißen. Was sie dann auch freundlich machten, obschon der eine oder andere Kicker von den sehr auffälligen (aber durchaus schönen, wenn man nicht gerade ein Anhänger...

  • Oer-Erkenschwick
  • 17.11.15
Sport
22 Bilder

Es war Derby-Zeit...

...und alle kamen an die Lange Wanne. Gestern (12.10.) waren die Jungs vom Polizeisportverein RE zu Gast bei Blau-Weiß Post Recklinghausen, ein absolutes Derby, die Entfernung von der Hibernia-Kampfbahn zu unserer Sportanlage liegt Luftlinie bei 800 m. Und so ließ es sich auch Leon nicht nehmen, dabei zu sein, obwohl er die ganze Woche über wegen eines grippalen Infektes vom Doc Schonung verschrieben bekommen hatte. Natürlich wurde er von uns Trainern deswegen "geschont", das fand Leon alles...

  • Recklinghausen
  • 13.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.